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Warum O2 Service
Gelöst

handy Wlan wird verweigert von o2 homebox 6741


Das problem ist das nur mein handy(huawei p smart)und tablet (samsung galaxy tab A)keinen internet zugang haben aber andere geräte und handys haben denn von der Familie.

Router: o2Homebox 6741

Es steht das mir der internet zugang verweigert wird und ich weiß nicht warum,mir wird da empfohlen da bei MAC Adressfilterung zu überprüfen aber mein bruder hatte das schon gemacht und meinte das es daran nicht liegen kann?

 

Wäre echt nett wenn man mir irgendwie helfen kann.

Lösung von Denner

Warum machst du es dir so schwer? Stell von statisch auf automatisch um, dann musst du nix eingeben, dann macht das DHCP.

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21 Antworten

schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 8. Juli 2021

Moin,

ist das eine Meldung in der Art das keine IP Adresse bezogen werden kann?

Stell mal die IP Adresse manuell ein unter erweitert.

Das 1. Gerät

  • Eigene 192.168.1.251
  • Netzmaske 255.255.255.0
  • Gateway 192.168.1.1
  • DNS 1.1.1.1
  • DNS2 1.0.0.1

Das 2. Gerät:

  • Eigene 192.168.1.252
  • Netzmaske 255.255.255.0
  • Gateway 192.168.1.1
  • DNS 1.1.1.1
  • DNS2 1.0.0.1

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021

Moin,

Eine frage was heißt  Netzmaske? oder ist das dass was ich als IP-Adresse eingeben soll?

 

Wenn ja dann funktioniert das am Tablet irgendwie nicht, muss ich noch den router neustraten?

 


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  • Lehrling
  • 11034 Antworten
  • 9. Juli 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021

Sorry aber ich weiß trotzdem nicht ob ich es richtig gemacht habe oder ob was fehlt da hilft mir der wikipedia link wenig bin kein freak im dem gebiet. 


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  • Lehrling
  • 11034 Antworten
  • 9. Juli 2021

Woher genau sollen wir wissen, ob du es richtig gemacht hast? Wir sind auch keine Freaks im Gebiet des Hellsehens.


schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 9. Juli 2021

Dann mach doch mal eine Bild von der Eingabemaske.

Oder gib uns mal die Bezeichnung der Felder.

Die Netzmaske könnte auch “Länge des Netzwerk-Präfixes” heißen und dann muss da vermutlich /24 rein.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021

 Ich habe es jetzt so gemacht, also auch alles Eingefügt.

und das 2te Bild ist von dem wie es war.

ist das so richtig gewesen?


schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 9. Juli 2021

Ja. Das 1. Bild ist Ok.

Die Frage wäre ja ob es jetzt geht.

Die IP Adresse 192.168.1.128 ist schlecht weil die Homebox diese Adresse per DHCP vergeben kann. Wenn die dann doppelt ist fliegt der 2. aus dem Netz...


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021

was soll ich dann nehmen,2 verschiedene oder wie?


schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 9. Juli 2021

Steht doch oben

Das 1. Gerät

  • Eigene (IP Adresse) 192.168.1.251

Das 2. Gerät:

  • Eigene (IP Adresse) 192.168.1.252

 


Denner
Legende
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  • 22405 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2021

Warum machst du es dir so schwer? Stell von statisch auf automatisch um, dann musst du nix eingeben, dann macht das DHCP.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021

weil ich nur die 2 optionen habe statisch und DHCP


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021
schluej schrieb:

Steht doch oben

Das 1. Gerät

  • Eigene (IP Adresse) 192.168.1.251

Das 2. Gerät:

  • Eigene (IP Adresse) 192.168.1.252

 


Das problem ist hab das jetzt bei beiden geräten gemacht und er sagt nur “Zugriff auf Netzwerk abgelehnt. Verbindung abgebrochen” also kein Wlan, ich null ahnung wo das problem ist hab alles richtig eingegeben?


schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 9. Juli 2021

Na wenn DHCP auch nicht geht, Fritzbox 7530 kaufen.

 


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 9. Juli 2021

DHCP ist die richtige Einstellung

 

 


Denner
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  • 22405 Antworten
  • 9. Juli 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021
Denner schrieb:


das ding ist das habe ich schon 20mal gemacht ich hab zahn nach zahn kontrolliert es ist richtig,

 

Ich glaube echt das ich einfach rausgeworfen wurde das ich auf den router nicht zu greifen kann ahhh.


schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 9. Juli 2021

Du kannst noch einen Werksrest versuchen. Dann sind alle Einstellungen weg!


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Juli 2021
schluej schrieb:

Du kannst noch einen Werksrest versuchen. Dann sind alle Einstellungen weg!


wie geht das und was ist das?


schluej
Superstar
  • 15727 Antworten
  • 9. Juli 2021

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 20. Juli 2021

Hallo @Aleksx 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du mit den Tips von @Denner  @blablup und @schluej zurecht gekommen? Danke an alle.  Hat der Werksreset funktioniert und du konntest die Geräte wieder anmelden oder hast du eine andere Lösung gefunden?

Berichte gern.

Grüße


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