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Habe seit drei Tagen kein Festnetz/ Telefon in Hamburg 20251. Katastrophe!

  • January 28, 2021
  • 5 Antworten
  • 107 Aufrufe

Fairman
Besucher:in

Habe seit drei Tagen kein Festnetz/Telefon! in Hamburg 20251. Katastrophe! Mein Büro und Privattelefonie ist ausgefallen!!! Was kann ich machen? Bei Recherche auf o2 erscheint Hinweis: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. Bitte um Hilfe!!!xxxxxxxxx

 

(E-Mail-Adresse entfernt, o2 Michi)

Lösung von o2_Lars

Hallo @Fairman und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich soll ein DSL Anschluss auch laufen, es kann jedoch immer einmal etwas unvorhergesehenes passieren, was zu einer Unterbrechung führt. In vielen Fällen kann unsere o2 my Service App oder aber auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss weiter helfen, wenn jedoch beides keinerlei Besserung bringt, dann ist unsere DSL Technik genau der richtige Ansprechpartner, um den Anschluss wieder zum laufen zu bringen :-)

Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 

5 Antworten

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  • Legende
  • January 28, 2021

Bei Recherche auf o2 erscheint Hinweis: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. 

Beim Live check geht es um das o2 Mobilfunknetz und eine Basisstation ist eine Sendeanlage für Mobilfunk. Ein Ausfall einer Mobilfunksendeanlage hat also nichts mit einem o2 DSL-Anschluss zu tun, weil der bekanntlich über die Telefonkabel und nicht über Mobilfunk angebunden ist. 

Wenn seitens des Kunden keine Veränderungen wie z.B. Tarifwechsel/Vertragsverlängerung vorgenommen wurden und der DSL-Router auch schon mal für 5 Minuten ausgeschaltet wurde, empfiehlt es sich zur Aufnahme einer Störungsmeldung die o2 Hotline unter Telefon 089787979400 zu kontaktieren. Wenn man keine Flatrate auf dem Handy hat, kann man auch die Rufnummer 08005251378 nutzen. An der Hotline bitte nicht selbst auflegen!

Anmerkung: Geschäftskunden (da du von Büro sprichst) steht eine separate Hotline zur Verfügung. Ggf. diese anrufen. 


  • January 28, 2021

@Fairman bitte mailadresse rausnehmen, ist hier weltweit öffentlich. mfg


Fairman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2021

OK, Danke. Wie kann ich die mailadresse rausnehmen?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 8, 2021

Hallo @Fairman und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich soll ein DSL Anschluss auch laufen, es kann jedoch immer einmal etwas unvorhergesehenes passieren, was zu einer Unterbrechung führt. In vielen Fällen kann unsere o2 my Service App oder aber auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss weiter helfen, wenn jedoch beides keinerlei Besserung bringt, dann ist unsere DSL Technik genau der richtige Ansprechpartner, um den Anschluss wieder zum laufen zu bringen :-)

Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

 


Fairman
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Läuft - nach einer Ewigkeit…:wink:

MfG