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hab seit 01.01.23 4:00 Uhr keine syncro mehr zwischen tae dose und router

  • January 1, 2023
  • 15 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Leider hab ich seit heute Morgen kein Internet mehr. Das DSL brach heute früh um ca. 4:00 Uhr ab und mein Router könnte sich seitdem nicht mehr einwählen. Die DSL Lampe blinkt die ganze Zeit. Hab schon mit der Service App alles gemacht, aber hat nichts gebracht und die Hotline ist erst morgen wieder erreichbar. Hab auch schon einen anderen Router und Kabel getestet, auch die Kabel an der tae Dose auf Kabelbruch geprüft. Die sind okay. Ich komme aus Burgdorf Region Hannover. Hat vielleicht noch jemand zur Zeit das Problem, oder eine Idee zur Lösung?

Mfg und frohes Neues 

15 Antworten

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  • Legende
  • January 1, 2023

Warten bis die Entstörung morgen beginnt. Andere Optionen gibt es nicht, 


  • January 1, 2023

@Nadir aus Burgdorf

bitte rufe hier an

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744

(die Datenschutzerklärung kannst du mit einer Taste abwürgen)

Dann wird dir eine weitere Rufnummer der Technischen Hotline angesagt,

diese bitte anrufen, die sind auch heute erreichbar, trotz Sonntag und Feiertag.


Danke für deine Antwort.

Hab da eine Frage zur Entstörung. Ist das eine routinemäßige Entstörung die immer am ersten Arbeitstag der Woche stattfindet?


@Nadir aus Burgdorf

bitte rufe hier an

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

(die Datenschutzerklärung kannst du mit einer Taste abwürgen)

Dann wird dir eine weitere Rufnummer der Technischen Hotline angesagt,

diese bitte anrufen, die sind auch heute erreichbar, trotz Sonntag und Feiertag.

(

Super, danke das Versuche ich Mal.💪


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  • Legende
  • January 1, 2023

Danke für deine Antwort.

Hab da eine Frage zur Entstörung. Ist das eine routinemäßige Entstörung die immer am ersten Arbeitstag der Woche stattfindet?

Nein 

Wenn du am Donnerstag eine meldest und es ist kein Feiertag beginnt sie am Donnerstag. 


  • January 1, 2023

@Nadir aus Burgdorf

ich habe das heute morgen auch schon durch,

und nach ersten Tests, zurücksetzen der Leitung,hab ich  ein Ticket zur Entstörung bekommen.

wichtig nutze ein Handy zum anrufen, damit du den Router resetten kanst oä.

viel Erfolg🍀


Also, hab da angerufen und der Typ war super cool. Bei mir ist eine Großstörung bei der Telekom. Er hat mir direkt 200 GB Volumen für einen Hotspot von meinem Handy zum PC gebucht. Danke für deine Hilfe und frohes Neues!


  • January 1, 2023

@Nadir aus Burgdorf

super,👍😁

ja ich hatte auch einen super netten Typ dran,

hej, O2 es geht doch! weiter so 😁


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 3, 2023

Hi @Nadir aus Burgdorf,

super, dass du hier und dann auch telefonisch bereits Hilfe bekommen hast. 

Hat sich der Zustand deiner Leitung inzwischen verbessert und kannst du diese nun wieder normal nutzen, oder gab es bislang noch keine weitere Rückmeldung?

VG
Dennis


  • January 5, 2023

@o2_Dennis 

hallo Dennis, da ich zur Zeit auch täglich mit der Störungshotline telefoniere,

bitte ändert doch mal die Ansage “ihr Problem wurde behoben”

bevor endlich der Techniker kommt, wenn man dran bleibt.😀


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

Hallo @fritz04

Danke für den Hinweis, das ist natürlich mehr als ungünstig. 😅

Wir prüfen gerne, was wir dagegen tun können.

Wie sieht es mit deiner Störung aus? Gibt es da schon Lösungsvorschläge o.ä.? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • January 9, 2023

@o2_Anna 

nach einer Woche läuft alles  wieder 😀

Die  Ansage ist wirklich unpassend an dieser Stelle,

da kommt kein “unbedarter” Kunde darauf dran zu bleiben

und noch (kurz) auf den Techniker zu warten.

💐danke fürs weiter melden 😍


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

Ah, das ist super @fritz04. 😊🎉

Ich habe noch eine gute Nachricht: Wir haben einen passenden Ansprechpartner für die Hotline-Ansage. 

Du hast direkt bei der DSL Störungsholtline angerufen oder war es auch bei der Notfallhotline der Fall? 

Wenn du da noch die Nummer hast, wäre das perfekt für die Weiterleitung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • January 10, 2023

@o2_Anna 

das müsste diese Rufnummer gewesen sein. Danke

089787979400 dsl hotline


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 10, 2023

@fritz04 

Perfekt, wir leiten alles entsprechend weiter. 😊

Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis, sobald wir Rückmeldung erhalten geben wir bescheid.

Hab einen tollen Tag. 😍

Liebe Grüße, 

Anna