Hallo,
ich bin nach 4 Jahren Glasfaser bei der Telekom zu O2 gewechselt. Der Anschluss ist seit letzer Woche freigeschaltet, am Freitag habe ich mich dann das erste Mal eingewählt.
Seit Samstag Nacht ist der Anschluss nun tot, die PON Lampe am Modem blinkt grün, ganz prima. Die O2 my Service App hat auch keine Lösung gefunden. Ich hatte nochmal versucht, die Modem ID zu übermitteln, aber auch das brachte kein positives Ergebnis. Alle Geräte (Fritzbox 5491AJ) und das Modem vom Strom getrennt und nach ein paar Minuten wieder mit Strom versorgt, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe daraufhin die Störung direkt morgens bei O2 im Chat gemeldet und meine Telefonnummer hinterlassen. Ich bekam kurz danach eine SMS mit einer Ticket ID und einem Link, unter dem man wohl den Status der Störung verfolgen kann. Der Link funktioniert nicht (angeblich ungültige PLZ), also bin ich genauso schlau wie vorher. Sonntags und am Feiertag ist anscheinend auch niemand erreichbar.
Vorhin habe ich dann bei der Hotline angerufen, um mit jemandem zu sprechen und um zu erfahren, was die Ursache ist und wie es weitergeht. Aber hier ging nur ein Computer dran, der mir mitteilte, dass mein Anschluss gestört wäre und dass man angeblich daran arbeiten würde.
Nach 5 Minuten Qual durch diesen lahmen Roboter hätte ich weitergeleitet werden können zu einem Mitarbeiter, aber mit mindestens 30 Minuten Wartezeit. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
Ganz ehrlich, ich bin wahnsinnig enttäuscht von O2, niemand ist erreichbar, keiner ruft zurück oder gibt Feedback, was die Ursache für den Ausfall ist und wie lange die Störung dauert.
Gibt es hier jemanden, der genauere Auskunft geben kann, was die Ursache für die blinkende PON Lampe ist und wie es nun weitergeht?
Danke und viele Grüße