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Hallo,

da bei uns die UGG FTTH ausbaut und die Vermarktungsphase bekonnen hat, habe ich heute auch sogleich einen Tarif (O2 my Home XL FTTH) bestellte.  Gleich darauf habe ich auch eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten. Dort steht drin:

"Ihre Bestellung ist am 03.11.2022 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

So geht es mit Ihrer Bestellung weiter:

1. Wir prüfen Ihre Bestellung.

2. Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten.

3. Über die weiteren Schritte Ihrer Bestellung halten wir Sie zudem per E-Mail auf dem Laufenden."

Da ich auch 2h später keine weitere Mail bekommen habe, nicht Mal eine Mail für die Bestätigung meine Mail Adresse für den Mein O2 Zugang, habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort habe ich nur kurz und knapp die Info bekommen, "die Prüfung kann einige Tage dauern, dann bekommen Sie Bescheid". Es wurde noch nicht Mal nach meinen Daten (Adresse usw) gefragt.

Nun.

Wo bekomme ich jetzt Infos zum aktuellen Bearbeitungsstatus her? Und wann erhalte ich die Auftragsbestätigung?

Habe ja nicht Mal vorab eine Kundennummer erhalten.

 

edit o2_Solveig 27.09.2024, 19:26 Uhr verschoben von o2 Home → DSL, Kabel,Glasfaser

Hallo @Darius2013,

super, das freut mich 😃

melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

erste Rechnung sieht gut aus. Keine Anschlussgebühren und der Rabatt ist auch mit dabei.


Hallo @Darius2013,

prima, dann war ja doch alles richtig eingestellt 👍🏻

Dass der Rabatt in deiner Auftragsbestätigung gefehlt hatte, habe ich ja bereits weitergegeben, damit so ein Fehler zukünftig nicht mehr passiert.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend 🌞

Giulia


So gleich zwei Störungen hintereinander:

20.08.2024 - 14:01 Uhr bis 14:27 Uhr Ausfall Internet 

21.08.2024 - 0:04 Uhr bis 0:32 Uhr Ausfall Internet und Telefonie 


War mir erst gar nicht bei der Installation meines Hausanschlusses aufgefallen, aber als ich gestern bei einem Bekannten war merkte ich es. Nach dem Spleißen am HÜP wird nicht die Leitung gemessen. Der Techniker meinte nur, wenn der ONT eine Verbindung bekommt und sich Synchronisieren kann ist alles in Ordnung.

Sorry, so etwas geht für mich nicht.....


Merkwürdig, bei mir wurde die Leitung durchgemessen. 

Mit der Installation im Haus bin ich tatsächlich am meisten zufrieden im gesamten Bauprozess 


@GF100 

Nee, der Installationstermin hatte bei mir auch sehr gut geklappt, die Techniker waren pünktlich und arbeiteten sauber. Nur eben im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Leitung nicht durchgemessen wurde.


Hallo @Darius2013,

das sind ja ziemlich lange Ausfälle, so etwas sollte natürlich nicht passieren.

Diese Verbindungsabbrüche solltest du auf jeden Fall telefonisch unter der 08005251378 melden. Die Mitarbeiter erreichst du von Montag bis Freitag von 7 – 20 Uhr, und Samstags von 10 – 18 Uhr

Unsere Mitarbeiter vom Entstörungsservice schicken dann ggf. einen Techniker, der die Leitung noch einmal überprüft.

Viele Grüße

Giulia


Gestern prünklich um 18:57 Uhr war es dass dann wohl mit dem Internet und der Telefonie gewesen. Nichts ging mehr. In der Ereignisanzeige der FritzBox war nur noch PPPoE Fehler zu sehen. Also dann die 0800123774 angerufen und nach ca. 25 min. war auch ein Mitarbeiter am Telefon.

Ohne an dieser Stelle weiter in die Details gehen zu wohlen eine einfache Frage an die O2 Moderatoren.

Ist es normal bei O2, dass die Hotline Mitarbeiter die Kunden grundlos persönlich beleidigen und diskriminierende Aussagen über einen tätigen??? Mit allen Respekt soetwas muss man sich doch wohl nicht bieten. Der Mitarbeiter hat es nicht mal für nötig gehalten ein Ticket zu erstellen. Nur zum Schulß des gespräches wollten dieser mir dann, noch ernsthaft einen Mobilfunkvertrag verkaufen.

An dieser Stellen habe ich es nun wirklich bereut, die Entscheidung getoffen zu haben, einen Vetrag mit O2 einzugehen. Nach den zwei Jahren wird es keine Verlängerung von mir geben.

Gegen 22:18 Uhr lief dann zumindest alles wieder….

 


Hallo @Darius2013,

oh je, das ist natürlich echt ärgerlich, dass bei dir eine Störung aufgetreten ist.

Es tut mir ehrlich leid, wenn du dann auch noch schlechte Erfahrungen mit der telefonischen Kundenbetreuung gemacht hast und dir nicht weitergeholfen wurde. Das sollte natürlich überhaupt nicht so passieren.

Aktuell bist du noch mit einem Interessenten-Login bei uns angemeldet. Wenn du dir einen neuen Login erstellst, der mit deinem Vertrag verknüpft ist, können wir gerne einmal nachschauen, was los war und ggf. auch eine Beschwerde für dich aufnehmen.

Du findest hier die Anleitung, wenn du bereits registriert bist, ab Punkt 2:

Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Deiner Antwort kann ich also entnehmen, dass es völlig normal ist, wenn Kunden beleidigt werden. Sehr, sehr schade......


Hallo @Darius2013,

nein, ganz im Gegenteil, das ist natürlich überhaupt nicht normal.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Dann tut es mir leid.

Wir möchten dir natürlich gerne weiterhelfen und für dich eine Beschwerde aufnehmen. Das ist aber nur möglich, wenn wir dich über deinen Vertrags-Login authentifizieren können.

Du kannst natürlich auch eine schriftliche Beschwerde einreichen, wenn du dich nicht mit dem Vertrag bei uns in der Community anmelden möchtest. Das ist auch über unser Kontaktformular möglich.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Ein entsprechendes Schreiben ist an den “Kunden Service” rausgegangen. 


Hallo @Darius2013,

dann wirst du sicherlich schnell eine Rückmeldung von unserem Beschwerdemanagement erhalten.

Die Störung besteht aber hoffentlich nicht weiter und dein Anschluss funktioniert seither auch wieder zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia


Nach ca. einer Woche weder eine Rückmeldung auf mein Schreiben via Kontaktformular noch auch meinen Brief per Einschreiben. Da sieht man wohl, dass O2 es völlig in Ordnung finde, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Am liebsten würde ich mit sofortiger Wirkung kündigen, aber leider bin in noch für ca. 2 Jahre regelrecht gefesselt. Leider ab ich bei der Aussicht auf einen echten FTTH Anschluss nicht auf meine "Innere Stimme" gehört, welche mir sagte, dass O2 niemals eine Gut Wahl ist. 


Hey @Darius2013,

ich bin mir sicher, dass du dazu noch eine Antwort erhalten wirst. Schade, dass dies wohl noch nicht geschehen ist, aber da kann ich dich zunächst nur weiterhin um Geduld bitten. 


Da wird der Kunde vom sogenannten Kundenservice beiliegend und muss sich gedulden und und zu Kreuz kriechen um eine Stellungnahme zu bekommen. Sorry, aber was zum Herr Gott ist bei o2 los??? Am liebsten würde ich mit sofortiger Wirkung aus dem Vertrag austreten aber leider leider geht's nicht....


Wie es zum wochenlangen Ausfall im Huy gekommen ist

Nichts geht mehr: In Teilen der Gemeinde Huy sowie in Schwanebeck war seit Ende August die glasfaserbasierte Internetversorgung gestört: Was die Ursache war und worüber Kunden besonders frustriert sind.

Gemeinde Huy/Schwanebeck. - Kaum in Betrieb genommen, ist das neu verlegte Glasfasernetz in Teilen der Gemeinde Huy schon wieder von einer größeren Störung betroffen gewesen. Seit Ende August ist die glasfaserbasierte Internetversorgung zumindest in Eilenstedt über mehrere Wochen gestört gewesen. Und nach Informationen der Redaktion nicht nur dort. Es gab wohl auch Ausfälle in Schlanstedt, Dingelstedt und der Stadt Schwanebeck im Vorharz. Letzteres bestätigt der dortige Bürgermeister Max Könnecke (parteilos). Er habe auch von Störungen in Groß Quenstedt gehört.

Nervige Anrufe an Hotline

Vor wenigen Tagen hatte sich ein Leser aus Eilenstedt an die Volksstimme gewandt. Sichtlich entnervt, weil er seit Tagen mit diversen Hotline-Mitarbeitern der Anbieter in Kontakt war, um das Problem zu lösen. „Ich bin entsetzt, was ich dabei erleben musste“, so der Mann, der namentlich bekannt ist.

Insbesondere beim Internet-Anbieter O2 und dessen Hotline sei es extrem: „Ich habe dort immer wieder neuen Leuten das Problem geschildert und wurde immer wieder vertröstet und hingehalten, weil es angeblich gar keine Störung gab“, berichtet der Eilenstedter. Und: „Das Problem ist, dass dort teilweise Leute sitzen, die der deutschen Sprache nicht mal richtig mächtig sind. Das ist gerade bei technischen Problemen ein Problem.“

Was der Eilenstedter schildert, deckt sich mit der Darstellung anderer Leser. Er, so der frühere Eilenstedter Ortsbürgermeister Michael Richter, sei zwar nicht betroffen, aber seine Schwiegereltern. Seit Ende August kein Internet und damit auch keine internetbasierte Festnetztelefonie. „Ich habe extra einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, damit die Schwiegereltern wenigstens telefonieren können“, so Richter, der ebenfalls von miserablem Service und fehlenden Informationen seitens der Anbieter ein Lied singen kann.

Kunden vor Rätsel: UGG oder O2 - wer ist verantwortlich?
Was das Stichwort ist: die Anbieter. Man muss im Plural sprechen. Das Unternehmen Unsere Grüne Glasfaser (UGG) hat das Glasfasernetz bis in die Wohnungen verlegt, der Anbieter O2 sorgt für die Internetversorgung und ist Vertragspartner der Kunden. Das Problem für letztere: Sie wussten nach Auftreten der Störung nicht, wo die Säge klemmt – bei UGG oder O2? Folglich hätten sie sich bei beiden Firmen die Finger wund gewählt. UGG habe seine Leitungen gecheckt, keinen Fehler registriert und an O2 verwiesen, berichtet besagter Eilenstedter. Und dort? Warten, Schulterzucken und Verständigungsprobleme.

Frustriert zurück zur Telekom
Am Ende lag das Problem doch bei UGG, wie deren Pressesprecher Jens Lauser am Freitag, 20. September, auf Nachfrage gegenüber der Redaktion eingeräumt hat: Es habe tatsächlich einen Fehler gegeben, der sei aber unbemerkt geblieben, weil er in den Kontrollsystemen nicht angezeigt worden sei. Lauser spricht von einer Verkettung unglücklicher Umstände – Ursache sei eine fehlerhafte Softwarekonfiguration gewesen, die wie ein Flaschenhals gewirkt habe. „Die Kunden hatten Internet, aber es kam nichts durch.“ Zwischenzeitlich sei die Störung behoben.

Das bestätigen die Betroffenen, die der Redaktion bekannt sind: Seit Wochenanfang laufe es, aber mit gebremstem Datendurchsatz, so ein dritter Eilenstedter, dessen Darstellungen deckungsgleich mit den anderen sind. Netz gestört, keinerlei Informationen, dafür zwingend Internetbedarf für Homeoffice der Eltern und Hausaufgaben-Erledigung der Kinder. „In meiner Not bin ich mit meiner alten Telekom-Kundennummer in den Shop nach Halberstadt“, berichtet der 52-Jährige. Binnen drei Tagen sei der alte Telekom-Internetanschluss wiederbelebt worden. Nun hofft der Mann auf Signale von UGG/O2, dass alles wieder läuft, und zwar stabil und dauerhaft. Er sei ja gewillt, beim Glasfaseranbieter zu bleiben.

Genervter Eilenstedter geht zurück zur Telekom
Anders der erstgenannte Eilenstedter. Er sei mit UGG/O2 durch, so der völlig frustrierte Mann. Sein Glück: Er habe noch bis Dezember einen Telekom-Internetvertrag, über den er mit einfachem Umstecken der Kabel nun wieder internetversorgt sei. Bei O2 habe er fristlos gekündigt, wolle nun bei der Telekom bleiben und die Kündigung widerrufen – „gehört habe ich von O2 zur Kündigung aber auch noch nichts“.

 

-- Artikel in der lokalen Presse vom 21.09.24


Top Leistung von O2, nach genau zwei Wochen immer noch keine Antwort auf meine Beschwerde. Muss man da auch noch betteln???


Hallo @Darius2013,
das musst du natürlich nicht. In der Regel sollte die Antwort auch nicht so lange auf sich warten lassen. Hast du zu der Beschwerde, die du per Kontaktformular eingereicht hast, eine Eingangsbestätigung bekommen?
Liebe Grüße Bianca


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