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Warum O2
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Frage

Gewechselt von Vodafone CableMax zu O2 XXl / nur 1,1 mBit / Mein 02 startet nicht / Rufnummer unbekannt

  • November 14, 2022
  • 5 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo,

hoffentlich kann jemanden von O2 helfen.

Ich habe mein Kabel-Vertrag von Vodafone zu O2 gewechselt. Ich habe statt 1000 Mbit, nur 1,1 Mbit. Die Telefonnummer ist nicht aktiv… mein O2-Portal funktioniert nicht mehr...

Vorher konnte ich über mein-O2 den Fortschritt meines Wechsels sehen. Auf ein Mal kann ich noch wohl einloggen, aber es ist weiter nichts ein zu sehen. Auch der Tipp von der Hotline dass ich mich neu mit meiner Festnetznummer neu registrieren soll hilft nicht, weil die Rufnummer unbekannt ist.

Wie kann das Problem schnell gelöst werden? Die Internetleitung wird für die Arbeit und für die Schule (Online-Lernprogramm) benötigt. Das ist ein Drama so!

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Van der Wal

5 Antworten

schluej
Legende
  • November 15, 2022

Moin Moin,

wenn es nicht die FRITZ!Box von O2 ist.

Hersteller Typenbezeichnung und bei AVM Artikelnummer.

Wenn es eine FRITZ!Box von O2 ist dann bei der Hotline melden.

Eventuell noch mal die CM-MAC prüfen. Die FRITZ!Box schon mal kurz vom Stromnetz getrennt?


Moin schuej!

 

es ist eine freie, bei Amazon gekaufte, Fritzbox 6591 Cable. Ich hab ihm schon mehrmals vom Stomnetz genommen. Es hatte leider nicht geholfen.

Die Mac-Adresse hatte ich mit der Hotline abgeglichen. Und passt.

In Mein-O2 kann ich mich zwar einloggen, aber kann da weiter nichts „einstellen“ und einsehen bis auf mein Kennwort.

Mich neu registrieren geht auch nicht, weil Festnetznummer unbekannt ist.

Sehr frustrierend alles, weil über dieser Leitung muss gearbeitet, studiert werden.

 

VG

vdW


Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

wann wurde denn geschaltet?

LG


Ja, der Vertrag läuft schon.

Mit Hilfe der Hotline, kann ich jetzt in meinem O2 und sehe das auch Zugangsdaten für die Router. Die hatte ich vorher nicht sehen können und auch seltsamerweise nicht per Post bekommen.

Ich werde heute Abend mal versuchen die Zugangsdaten manuell in der Fritzbox zu konfigurieren.

Ich bekomme wieder Hoffnung.

Danke aber für die Unterstützung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

Hallo @Warum nicht problemlos,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wie sieht es denn inzwischen aus, hat alles geklappt mit der Einrichtung des Telefons und ist der Router nun mit der korrekten Bandbreite verbunden?

Lass uns gerne wissen, falls du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia