Skip to main content

Hallo,

wenn ich einen Anruf zum Mobilfunknetz der Telekom tätige, wird das Gespräch nach 2 Minuten abgebrochen. Ich kann dann zwar sofort wieder anrufen, aber wieder nur 2 Minuten. Werde ich zurückgerufen, funktioniert es ohne Abbruch. Bei Anrufen zu anderen Anbietern gibt es keine Probleme.

Ich benutze ein Gigaset 400, das direkt in der Fritzbox 7490 angemeldet ist.

Die Fritz zurücksetzen hat auch keine Änderung gebracht. An was kann das liegen?

LG Peter

Was steht denn in den Ereignissen wenn du auf Telefon Filters nach dem Abbruch?


In den Ereignissen taucht dazu kein Eintrag auf.


Generell zu Telekom Nummern (wobei die "Vorwahl" ja nix mehr über den Anbieter aussagt) oder nur zu einer? 


 Es ist bei zwei Telekom Nummern ( die behaupten aber, es ist nur, wenn ich anrufe). Habe eben eine andere Telekom Nummer angerufen, da geht es problemlos. Ja, alle drei sind bei der Telekom.


Hallo @bugpe2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist eine etwas außergewöhnliche Beeinträchtigung, die da bei dir auftritt. Die Anrufe müssten in Log deiner Fritzbox eigentlich zu sehen sein. Hast du da mal geschaut, was dort für eine Fehlermeldung zu dem unterbrochenen Anruf angezeigt wird? Das würde bei der Suche nach der Ursache schon einmal viel helfen.

Dass auf der anderen Seite eine Störung vorliegt, kann auch nicht 100%ig ausgeschlossen werden, wenn ich dich richtig verstehe? Denn zu anderen Telekom-Rufnummern funktioniert es?

Lass uns gerne wissen, ob das Problem weiterhin auftritt oder vielleicht bereits behoben ist.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort