ich habe seit 09.12.2022 einen Internetanschluss über Koaxial Kabel. Es lief auch einwandfrei bis gestern Mittag 14.12 – ca. 14:00 Uhr. Seitdem kann die Fritzbox 6690 Cable keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen. Ein Störungsticket habe ich schon eröffnet und eine SMS bekommen, dass sich die Firma Antec bei mir melden wird, zwecks Techniker vorbeischicken.
Da sich da bis heute Mittag 15.12. Uhr niemand gemeldet hatte, habe ich dann mal bei Antec angerufen. Die Dame meinte, sie hätten probiert mich zu erreichen, aber O2 hätte ihnen eine Handy Nummer gegeben, bei der eine Ansage kommt, dass die Nummer nicht verfügbar ist. Mein Handy Vertrag läuft übrigens auch über O2, also sollte O2 meine Nummer eigentlich kennen. Ich hatte auch keinen verpassten Anruf auf dem Handy. Da ich nicht erreichbar war, wurde der Techniker Auftrag einfach wieder storniert. O2 ist aber irgendwie auch nicht auf die Idee gekommen, mal bei mir anzurufen um das klären?
Also habe ich heute 15.12. – 12:30 Uhr wieder bei O2 angerufen. Die sehr nette Dame am Telefon, war leider schwer zu verstehen, wegen ihrer schlechten Aussprache. Sie meinte zu mir ich müsse bis 17:00 Uhr heute warten und dann noch mal anrufen. Die Kollegen würden irgendwas prüfen und da könnte man vorher nichts machen.
Ich frage mich jetzt was da geprüft werden soll. Gestern war schon ein Techniker beauftragt, weil über Fernwartung kein Fehler gefunden werden konnte. Was hat sich da seit gestern geändert? Warum wird der Techniker jetzt nicht geschickt?
Im Endeffekt bin ich jetzt seit 2 Tagen ohne Internet. Es hat nicht mal eine Woche funktioniert.
Alles in allem echt ein frustrierender Einstieg. Anbei noch ein paar Bilder von der Fritzbox.
Die wechselt immer von Downstream Frequenz gefunden zu Ranging. Ich habe sie schon neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Kabel getauscht(LAN und Koax).
edit Thomas3 : CM MAC-Adresse anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz
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Ich habe dann jetzt noch mal bei O2 angerufen. Selbes spiel, sie warten auf Rückmeldung von der Firma Antec. Ich müsse da selbst anrufen um das zu Klären. Also wieder Firma Antec angerufen, Aussage Firma Antec, da nicht erreichbar Auftrag an Telefonica zurück gegeben und von Telefonica dann storniert worden. Ich müsse bei Telefonica selbst anrufen.
Ich habe gerade eine SMS bekommen. Das Ticket wurde geschlossen. Dann muss ich mich wohl nach einem anderen Internetanbieter umsehen. Ich habe ja noch Kündigungsfrist.
Hallo @Chrizn,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass dein Kabelanschluss eine Störung hat. Hier über die Community ist eine Entstörung leider nicht möglich.
Bitte wende dich noch einmal telefonisch an unseren technischen Support, damit ein neues Ticket erstellt werden kann.
Über eine Rückmeldung, wie es weitergeht, würden wir uns natürlich freuen.
Viele Grüße
Giulia
Ich hatte noch mal angerufen, jetzt wurde mir gesagt, es wären gar keine 1000Mbit verfügbar an meinem Standort und Sie solle mich neu beraten, über einen Wechsel zu DSL? Kann doch gar nicht sein, es hat ja schon funktioniert mit 1000mbit down und 50 up.
Wenn ich bei Vodafone schaue, welche ja die Leitungen zur Verfügung stellen, kann ich auch 1000Mbit buchen für meine Adresse.
Die Dame am Telefon hat mir da auch zugestimmt, dass es keinen Sinn ergibt. Sie will sich darum kümmern und sich noch mal melden. Ich bin gespannt.
Also bis jetzt hat mir jeder den ich am Telefon hatte, was anderes erzählt...
Hallo @Chrizn,
das ist in der Tat etwas merkwürdig. Offenbar hatte es hier zunächst eine entsprechende Rückmeldung von Vodafone gegeben, dass keine Verkabelung im Haus besteht. Das kann ja aber eigentlich nicht der Fall sein, wenn es zuvor schon funktioniert hatte.
Konnte die Störung denn inzwischen behoben werden, bzw. hat dich unser Vordienstleister Vodafone oder ein Entstörungstechniker kontaktiert?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
leider hat sich bis heute niemand mehr gemeldet. Die letzte Person mit der ich gesprochen hatte, wollte sich um neu Beantragung des Anschlusses bei Vodafone kümmern und sich dann bei mir melden. Der wäre wohl von Vodafone gekündigt worden. Warum ist irgendwie unklar. Die fritzbox hat jetzt zwar Verbindung allerdings wohl nur die Grund Provision.
Gruß
Chris
Hallo @Chrizn,
laut unserem technischen Support wurdest du heute kontaktiert, die Mitarbeiter hatten um einen Reset der Fritzbox gebeten.
Funktioniert denn jetzt aktuell wieder alles mit der normalen Geschwindigkeit?
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Giulia
Hi,
Werksreset habe ich gemacht. Funktioniert immer noch nicht.
Der Kollege wollte mir eine neue Fritzbox schicken, das geht aber erst wenn das Störungs Ticket geschlossen wurde. Bei der Störung geht es ja aber irgendwie nicht weiter. Keine Ahnung ob ich in diesem Jahr noch mal mein Internet nutzen kann.
Gruß
Hallo @Chrizn,
das ist ja ärgerlich, ich hoffe, dass das Problem jetzt schnell gelöst werden kann.
Damit du bis dahin nicht ohne Internet dastehst, habe ich für deinen Mobiflunkvertrag einmal ein kostenfreies Datenpaket mit 200 Gigabyte gebucht. Du kannst damit bei Bedarf dann über einen Hotspot am Smartphone auch andere Geräte mit WLAN versorgen. Das Paket läuft automatisch nach einem Monat ab, du musst nichts weiter machen.
Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Chrizn,
ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt inzwischen alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst.
Melde dich gerne noch einmal, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Es funktioniert wieder. Es war tatsächlich am Ende nur eine falsch eingetragene MAC Adresse.
Der ganze Ablauf war aber echt unterirdisch. Es hat über eine Woche gedauert bis das Problem gelöst wurde. Inklusive dutzender falscher Diagnosen, keine Leitung im Haus verlegt, Vodafone hat den Anschluss gekündigt, es sind keine 1000 Mbit verfügbar an dem Standort.
Das mit der MAC Adresse hatte ich schon in einem der ersten Telefonate erwähnt. Es wurde angeblich auch geprüft. Kann ja gar nicht sein.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung hier
Hallo @Chrizn,
es freut mich, dass jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft Das war wirklich sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut über die Verzögerung gut nachvollziehen.
In der Tat haben wir von Vodafone die Mitteilung erhalten, dass die Leitung gekündigt worden ist. Ich lasse das sicherheitshalber noch einmal überprüfen, damit es nicht in der Zukunft erneut zu Problemen mit dem Anschluss kommen kann.
Im schlimmsten Fall müssen wir die Leitung noch einmal neu bestellen. Falls das wirklich erforderlich ist, würde ich dich natürlich noch einmal ausführlicher informieren.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Chrizn,
ich habe jetzt die Rückmeldung erhalten, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist und wir keine Neubestellung auslösen müssen.
Für den ganzen Ärger möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht optimal gelaufen.
Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
danke für die Rückmeldung. Dann bin ich ja etwas beruhigt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Christian
Hallo @Chrizn,
ich ehrlich gesagt auch
Wir freuen uns natürlich, wenn du uns weiterhin in der Community erhalten bleibst, schau dich gerne einmal um, z.B. bei unseren Testberichten.
Oder werde selbst Produkttester: hier bieten wir immer wieder neue Geräte und Gadgets für Produkttests an: Testgeräte
Viele Grüße
Giulia
Wir haben gerade eins zu eins das gleiche Problem.
Seit dem 30.6.2024 kein Internet mehr. Bei uns zuhause wird immer wieder angezeigt der Router muss aktiviert werden und wir sollen uns an O2 wenden. Aber wir hatten ja jetzt ein Jahr lang Internet über Kabel.
Also bei O2 angerufen und es heißt kein Kabelinternet mehr verfügbar. Wieso plötzlich? Sonst hat es immer funktioniert? Ich habe auch bei Vodefone angerufen, da einen ja die Leitung gehört doch die haben eiskalt aufgelegt weil ich ja kein Kunde bin. Ich habe auch diverse Male mit Antec telefoniert, da die wohl die Leitung von Vodafone übernommen haben sollen, aber auch die konnte mir bislang keine Auskunft geben.. Ich bin am verzweifeln zumal bei uns nur Kabelinternet in vernünftiger Geschwindigkeit möglich ist...
Vllt hat ja noch jemand eine Idee was ich noch tun kann damit es endlich wieder läuft...
Liegt es bei uns vllt auch an einer falschen MAC ? Und wie kriegen wir das behoben.. ?
Es scheint auch nur unser Haus betroffen zu sein (Mehrfamilienhaus). Ein Haus weiter ist Kabel wieder verfügbar…
Ich möchte halt nicht einfach kündigen, da Kabel ja bislang problemlos bei uns verfügbar war... Es ist zum heulen
Hallo @SinaMarten,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es ist schön, dass du dich hier bei uns meldest, auch wenn der Anlass nicht so schön ist, da dein Anschluss nicht mehr wie gewohnt über Kabel weiterlaufen kann. Ein Wechsel auf DSL ist definitiv möglich, auch Internet über LTE ist an an deiner Adresse möglich.
Am 2.4. ging ein Brief von uns an dich, dass wir “...aus technischen Gründen ab dem 30.06.2024 leider keine Leitung über die kabelgebundene Variante zur Verfügung stellen können.” Die Kollegen unserer Fachabteilung haben ihren Einträgen zur Folge versucht, über eine andere Firma den Kabelanschluss an deiner Adresse für dich und uns weiterführen zu lassen, hatten jedoch keinen Erfolg. Ohne Vordienstleister für Kabel bleibt eine Umstellung auf DSL oder auf die LTE Technologie. Die Kollegen haben dann noch drei Versuche eingetragen, dich unter deiner hinterlegten Kontaktrufnummer zu erreichen, hatten jedoch keinen Erfolg.
Nun ist leider der Kabelanschluss bereits abgeschaltet. Wenn du dich für eine der beiden anderen Technologien zur Weiterführung deines Vertrages entschließt, wird dies eine Vorlaufzeit benötigen diese anzuschließen und/oder einen Router zu dir zu senden.
Eine Überbrückung, wenn du selber keinen Mobilfunkvertrag bei uns hast, auf den wir dir 200 GB kostenfreies Datenvolumen für 1 Monat buchen können, kannst du unsere Testkarte bestellen, dies hat unbegrenztes Datenvolumen für einen Monat.
Viele Grüße,
Gerrit
Über DSL kommen hier leider maximal 18Mbit/s an und per LTE auch nur max. 50 das sind leider zu wenig…
Wir versuchen jetzt herauszufinden wieso die andere Firma (vermutlich AnTec) kein Kabelinternet an uns liefern kann, wenn die Infrastruktur doch gegeben ist. Ich hoffe dass wir das klären und bei euch bleiben können :(
Wenn Antec die Leitungen von Vodafone übernommen und mit o2 keine Kooperation hat, dann bleiben dir nur die Möglichkeiten entweder DSL oder LTE über o2 zu nutzen oder bei Antec einen Kabelvertrag abzuschließen...
Aber ist das denn rechtens, dass nur ein Anbieter die Versorgung übernehmen kann?
Hallo @SinaMarten,
hast du einmal in unserem Verfügbarkeitscheck geschaut, ob mittlerweile an eurer Adresse eventuell andere DSL-Tarife mit höherer Downloadgeschwindigkeit von uns zur Verfügung stehen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
Jab. Leider sieht es immer noch mit DSl etc. Sehr schlecht bei uns aus :/
Hi liebes O2-Team,
gleiches Problem bei mir. Unser Router (FritzBox 6660 Cable) hat seit etwa einer Woche regelmäßig Probleme, sich mit dem Internet zu verbinden.
Bisher reichte es, den Router neu zu starten.
Seit heute dann durchgängig kein Internet.
Fehleranzeige: Power/Cable-Anzeige blinkt zweimal, pause, blinkt zweimal, et cetera.
bisher versucht:
Neustart FritzBox per Entfernung Stromkabel.
Coax-Kabelverbindung überprüft - Kabel funktioniert, nicht kaputt
FritzBox über Webansicht neu gestartet
FritzBox gesichert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aus der Sicherung wiederhergestellt
Nebenbei geprüft, ob an unserer Anschrift noch Kabel-Internet verfügbar ist. Laut o2.de ja.
In der Übersicht bei „Kabelinformationen“ wechselt der Status zwischen „Ranging“, „Suche nach Downstream-Frequenz“ und „Downstream-Frequenz gefunden“
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