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Fritzbox 7590 Rufnummernicht aktiviert analoger Anschluss

  • November 22, 2020
  • 7 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo,

Ich habe seit 1 Woche einen neuen Router (Fritzbox7590). Seit heute geht das Telefonieren nicht mehr. Auf der Routeroberfläche ist meine Rufnummer nicht aktiv (analoger Anschluss per TAE- Stecker). Hat jemand eine Idee? Habe schon gesehen, dass VoIP wohl heute bei o2 ein Problem ist, aber das dürfte ja mit meinem analogen Anschluss nichts zu tun haben, oder? Kann mir jemand helfen?

Lösung von o2_Michi

Hallo @Bifani :relaxed:

 

wir haben seit heute Morgen bundesweite, sporadische Ausfälle in der Festnetz-Telefonie. Aktuell arbeiten unsere Techniker an der Entstörung.

Sorry für die temporären Einschränkungen.

 

Viele Grüße,

Michi

7 Antworten

schluej
Legende
  • November 22, 2020

Es gibt gerade eine Störung 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • November 22, 2020

Hallo @Bifani :relaxed:

 

wir haben seit heute Morgen bundesweite, sporadische Ausfälle in der Festnetz-Telefonie. Aktuell arbeiten unsere Techniker an der Entstörung.

Sorry für die temporären Einschränkungen.

 

Viele Grüße,

Michi


Sächsin
Legende
  • November 22, 2020

Hallo,

Ich habe seit 1 Woche einen neuen Router (Fritzbox7590). Seit heute geht das Telefonieren nicht mehr. Auf der Routeroberfläche ist meine Rufnummer nicht aktiv (analoger Anschluss per TAE- Stecker). Hat jemand eine Idee? Habe schon gesehen, dass VoIP wohl heute bei o2 ein Problem ist, aber das dürfte ja mit meinem analogen Anschluss nichts zu tun haben, oder? Kann mir jemand helfen?

 

"Analoger Anschluss" bedeutet einfach nur "eine Leitung, eine Rufnummer" ... ansonsten läuft das alles jetzt nur noch über VoIP.

Und ja, es besteht z.Zt. eine deutschlandweite Störung (bei mir ging es zwischenzeitlich für etwa 5min und ist mittlerweile wieder down).


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

@Sächsin 

Danke erstmal für Deine Hilfe. Sorry ich stehe etwas auf der Leitung. Auf meiner Routeroberfläche ist sowohl das Internet-Telefon als auch das Festnetz-Telefon nicht aktiv. Wenn ich das richtig verstehe, müsste doch das Festnetz-Telefon von der Störung ausgenommen sein? Oder laufen "alle Telefoniemöglichkeiten" nur noch über VoIP? Ich hoffe du verstehst was ich meine, bin nicht so super was Techniken an geht


Sächsin
Legende
  • November 22, 2020

Festnetztelefonie erfolgt nur noch über IP, deshalb wird ja auch kein Splitter mehr zwischen TAE und Router benötigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

@Sächsin 

Ok, danke für die Info. Dann warte ich jetzt einfach mal ab


o2_Lars
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hallo @Bifani,

wie sieht es aus? Läuft inzwischen alles wieder so, wie es soll? Oder gibt es noch Punkte, wo wir Dir helfen können? :-)

Gruß,

Lars