Skip to main content
Hallo zusammen.



Ich bin erst seit kurzem Kunde bei O2. Ich hatte ursprünglich die O2-Homebox bestellt, die einwandfrei lief im Internet, aber nicht mit meinem Fritzfon kompatibel war. So wurde mir freundlicherweise im Tausch die FritzBox 7490 angeboten, die ich dann am Freitag auch erhalten habe. Leider komme ich mit dieser nicht ins Internet.



Habe dann erst mal wieder die Homebox ausgepackt und angeschlossen und am Wochenende alles versucht, um die Fritzbox flott zu kriegen:



- Zurücksetzen in den Werkszustand



- Zugang mit LAN (funktioniert auch nicht)



- sämtliche Beiträge hier und anderswo gelesen, diverse Tipps dann auch probiert und umgesetzt.



- sämtliche Einstellungen verglichen (Fritzbox mit Laptop). Hatte sogar etwas gefunden wo ich dachte dass es das sein könnte, weil der Verschlüsselungstyp nicht übereinstimmte (was bei der Homebox der Fall war). Das wurde aber von O2 heute verneint, das da kein Zusammenhang bestünde.



Es wird überall WLAN-Verbindung angezeigt (im Handy sogar hervorragend, im Laptop begrenzt), aber ich bin trotzdem nicht im Internet drin. Habe auch den Drucker über WLAN probiert anzuschließen und die Laptops der Familienmitglieder. Alles ohne Erfolg.



Da ich technisch nicht versiert bin, kann ich mir das nicht erklären. Habe dann heute übers Handy die kostenlose Störungs-Hotline angerufen und mit der Dame an der FritzBox einiges durchgespielt bzw. deren Fragen beantwortet, die eigentlich sich mehr oder weniger nur auf die Lämpchen bezogen, die da blinken sollten und das auch tun. Nun soll ich mich einige Stunden (oder auch Tage) gedulden, sie hat wohl ein Ticket eröffnet, und man wird sich bei mir melden.



Sie wunderte sich, dass die Homebox noch aktiv ist, obwohl seit 19.4. die Fritzbox freigeschaltet ist.



Meine Frage: habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?



Hab paar screenshots gemacht und könnte die hochladen, wenns weiterhilft. Ist das aber öffentlich hier üblich und auch unproblematisch?



Ich meine, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Homebox behalten und mir einfach ein neues Telefon gekauft und gut wäre es gewesen. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und würde am liebsten den Tausch rückgängig machen (Frage: ginge das denn noch, wo jetzt wahrscheinlich die Homebox inzwischen deaktiviert wurde)? Bzw. würde ich gern selbst den fehler herausfinden und nicht Tage warten wollen, bis vonseiten O2 etwas passiert.



Vielen Dank für Eure Hilfe.



LG



Hallo zusammen.



Ich danke euch ganz doll für all eure Mühe und Antworten.



@ blue_screen:Ja, mein username endet auf @s93.



Ich muss euch aber enttäuschen: ich habe meine "Androhung" wahrgemacht und die Vertragsänderung wieder zurückgeschraubt. Heißt: die Fritzbox ist wieder schön verpackt und geht morgen retour.



Warum? Ich habe alles so gemacht wie ihr mir geschrieben habt, Schritt für Schritt, auch das von denner noch mal alles so durchgespielt (hatte ich aber mit dem LAN auch schon probiert). Immer wieder das gleiche... Ich konnte und wollte einfach nicht mehr. Deshalb nach dem Mittag die O2-Technik angerufen, erzählt was wir die letzten Tage alles so probiert haben und wir haben gemeinsam auch noch mal alles durchgespielt, mit allem Drumunddran, dauerte alles noch mal ca. ne Stunde. Und so wie es hieß, waren die Mitarbeiter auch noch nicht weiter gekommen mit ihren Überprüfungen und es hätte sich noch alles auf unbestimmte Zeit hingezogen. Nun wollte er mir einen Techniker schicken, wo ich schon vor 2 Wochen drum gebeten hatte. Aber nutzt mir alles jetzt nix, da zeitigstens übernächste Woche einer käme. Mir sitzt die Zeit einfach im Nacken.



Ich bin ab dem WE für paar Wochen unterwegs und nicht erreichbar. Das hätte also alles jetzt nichts mehr gebracht noch länger zu warten und zu probieren. Der junge Mann von der Technik hat das alles nun rausgenommen und wieder auf die Homebox umgestellt. Die Homebox behalte ich und hab mir dafür ein einfaches Telefon vorhin gekauft (hatte oben ja geschrieben, dass das der ursprüngliche Grund des Tausches war, weil das FritzFon an der Homebox nicht funktionierte). Bin gerade dabei, es einzurichten. Nun hoffe ich, dass das dann alles klappt und ich endlich wieder in Ruhe schlafen kann 😉.



Also nochmals danke euch allen. Habe auf jeden Fall ne Menge gelernt, und vielleicht hilft ja dieser ellenlange Schriftwechsel hier noch anderen. Würde mich freuen, dann wäre es wenigstens nicht umsonst gewesen ;-)



Liebe Grüße




Deine Antwort