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Meine Eltern möchten gern von DSL auf Kabel umsteigen da der DSL Anschluss sehr langsam ist. 
Die beiden sind mittlerweile 68 und steigen da nicht mehr so ganz durch. Ein erster Auftrag wurde von o2 kommentarlos storniert. 
Ein neuer Auftrag wurde erstellt aber mit einem Leihgerät der FRITZ!Box 6660. 

Mein Vater hat dann bei o2 angerufen und wollte den Router aus dem Angebot rausnehmen lassen da wir bereits eine 6670 gekauft haben. Laut der Dame am Telefon soll die 6670 aber angeblich nicht funktionieren. Warum ? Es handelt sich um ein ganz normales freies Gerät ohne Branding oder ähnliches. 
Es kann doch nicht sein das beim Wechsel von DSL auf Kabel so ein Chaos veranstaltet wird. 

Wieso Chaos? Du hat einen Mietrouter bestellt und es dir hinterher anders überlegt. Das würde ich als Chaos bezeichnen. Erst überlegen und dann beauftragen. Sofern das Gerät der Schnittstellenbeschreibung entspricht, wird es wahrscheinlich auch funktionieren. Da beide Geräte den gleichen Chipsatz haben, wird das wohl der Fall sein. Ggf. kannst du gern den Hersteller bezüglich bekannter Inkompatibilitäten kontaktieren. 
Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt ein Gerät das der jeweilige Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus) ebenfalls vertreibt, so kann man sichergehen, dass es in dem jeweiligen Kabelnetz erfolgreich getestet wurde und entsprechend mit vom Kabelnetzbetreiber getesteten Firmware-Versionen versorgt wird. 


Moin Moin,

die folgenden Router können verwendet werden

Bitte Auf die AVM Artikelnummer achten, wenn die abweicht werden die Router nicht freigegeben.

Auch nicht wenn es „ehemalige“ O2 Router waren.

Da O2 eigene Router nicht unterstützt, sind die Antwozvon entsprechender Qualität.

 


Wieso Chaos? Du hat einen Mietrouter bestellt und es dir hinterher anders überlegt. Das würde ich als Chaos bezeichnen. Erst überlegen und dann beauftragen. Sofern das Gerät der Schnittstellenbeschreibung entspricht, wird es wahrscheinlich auch funktionieren. Da beide Geräte den gleichen Chipsatz haben, wird das wohl der Fall sein. Ggf. kannst du gern den Hersteller bezüglich bekannter Inkompatibilitäten kontaktieren. 
Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt ein Gerät das der jeweilige Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus) ebenfalls vertreibt, so kann man sichergehen, dass es in dem jeweiligen Kabelnetz erfolgreich getestet wurde und entsprechend mit vom Kabelnetzbetreiber getesteten Firmware-Versionen versorgt wird. 


Ähm nö bestellt ist mal noch gar nichts weil der erste Auftrag ja einfach storniert wurde. Und obwohl gesagt wurde das ein Router vorhanden ist nämlich der 6670 wurde ein Mietgerät mit angeboten.

Dann zu sagen es muss eine 6660 sein und das aktuellere Gerät funktioniert nicht ist für mich Chaos oder im Zweifel unwissende Hotline Mitarbeiter 

wie ich gerade lese geht der neue 6670 ja anscheinend sehr wohl  

 

 

 


Ja das die 6670 läuft (wenn die AVM Artikelnummer stimmt). Naja vor einiger Zeit habe die MA behauptet das alles läuft. Jetzt sind wir beim anderen extrem. 
Wenn Ihr die Annahme für den O2 Router verweigert werden die Kosten zurückerstattet.

Also bis jetzt hat es noch nicht mal Geld gekostet.

Ich würde aus der Widerrufsbelehrung den Teile Ware (2. Seite) nehmen und den Router Widerrufen.

Nimm bitte die E-Mail Adresse! 
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/ec5cb4a77e1a2abd0becb3187223399d/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


Alles klar so machen wir’s danke 


Wenn Ihr die Annahme für den O2 Router verweigert werden die Kosten zurückerstattet.

Der TE hat doch noch gar nichts bestellt. 

Ähm nö bestellt ist mal noch gar nichts

 


Genau. Haben jetzt aber den Angebotslink den o2 geschickt hat angenommen und der o2 Router wird dann wenn er kommt widerrufen. 
Verstehe immer noch nicht warum man den nicht direkt aus dem Angebot rausnehmen kann aber nun gut. 


Tja, nun hast du einen Router bestellt. Wenn du keinen Mietrouter möchtest, solltest du auch keinen bestellen. Manchen kann man nicht helfen..


Warum auch stundenlang Zeit am Telefon verplempern wenn es mit widerruf funktioniert.

Vier Hotline Mitarbeiter waren ja nicht in der Lage den Router aus dem Angebot zu entfernen. 


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