Skip to main content
guten abend,



ich habe eine neue o2 box bekommen und in der auftragsbestätigung als auch online steht die box sei freigeschaltet. wenn man die box jedoch anschließt kommt man nicht in das internet und im box menü steht, dass die box noch nicht freigeschaltet ist.



was kann ich tun?



Hast du die PIN eingegeben?




ich wüsste nicht welche PIN. Habe keine erhalten.




Kannst du vielleicht den von dir angesprochenen Teil der Auftragbestätigung hier zitieren?



Bei den bisherigen Anschlüssen war die Eingabe von Zugangsdaten notwendig, d.h. entweder Benutzername/Passwort und/oder PIN (je nach Anschluss).




ja gut mein benutzername und passwort standen da. das ist ja dann die festnetznummer plus selbst festgelegtes passwort. also das habe ich beides.




Was ist mit dem Zitat aus der Auftragsbestätigung?



Hast du die Zugangsdaten denn in der Homebox eingegeben?



Bei Anschlüssen ohne PIN (Hansenet/WilhelmTel) steht da normalerweise:



Während der Einrichtung Ihrer o2 HomeBox 2 werden Sie um die Eingabe der Zugangsdaten gebeten. Mit diesen Daten wird auch Ihr Telefonanschluss aktiviert. Weitere Zugangsdaten sindnicht erforderlich. Bitte nutzen Sie diese neuen Zugangsdaten:

Internet Benutzername: 0123456789

Passwort: frei wählbar




ja genau das steht da auch. aber ich komme nicht dazu, dass irgendwo bei der neuen box bei der einrichtung einzugeben. da kommt nur die 10 stellige pin fürs telefon, das überspringe ich und dann ist schluss. die maske wo ich das eingebe kommt halt nicht. das käme ja dann danch.




Na oben hast du noch behauptet, in der Auftragsbestätigung und "online" (wo?) würde stehen, dass die Box schon freigeschaltet sein. Dann fragst du welche PIN, dann sagst du die Box würde die PIN abfragen. Das widerspricht sich, irgendwas bringst du da durcheinander. 



Ich weiß nicht welche Info du von O2 zur Umstellung bekommen hast und kann nur herum raten



Welche Homebox hast du denn überhaupt und wie lautet die Firmware-Version?




mit online meine ich bei mein o2. die box fragt die pin für die telefonie ab. hab aber keine ahnung welche das sein soll. das kann man ja aber auch überspringen und dann kommt nichts mehr wo man  zugangsdaten fürs internet eingeben kann. box ist die 6641. wenn ich das ganze äquivalent mit der alten box mache, dann kommt nach der abfrage der pin für telefonie nach dem überspringen die von dir beschriebene abfrage für den internetzugang. das passiert aber bei der neuen eben nicht.




In "Mein O2" gibt es überhaupt keine Abfrage zum Status der Homebox.



Bei der neuen Homebox braucht man das auch nicht. Da heißt es entweder PIN oder Benutzername/Passwort. Wenn die Homebox 6641 eine PIN abfragt, hast du wohl keinen Anschluss von Hansenet oder WilhelmTel und musst eben die PIN eingeben. Das dürfte die selbe PIN wie bei der alten Box sein.




ich habe das gleiches Problem. O2 hat mir DSL deaktiviert, neuen Router über DHL geschickt, aber keine Zugangspin mitgeteilt. 



Als ich meinen Vertrag mit O2 unterschrieben habe, gab's noch keine Aktivierungs-Pin. Der neue Router verlangt unbedingt eine 10-stellige Aktivierungspin.



Leider weiss ich nicht, wie ich O2 erreichen kann. Alle Kundendienste sind überhaupt nicht verfügbar.




Wenn es bei den Briefen in "Mein O2" kein Schreiben mit den passenden Zugangsdaten gibt: Störungshotline anrufen.








Hallo,



ich habe endlich Hotline telefonisch erreicht. 



Vielen Dank auch für deinen Rat. 



Gruß




Deine Antwort