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Hallo, wo erfahre ich meinen Auftragsstatus? Habe derzeit keine Telefonnummer, deshalb kann ich keinen DSL Status online abfragen. Bei mehreren kostenpflichtigen Telefonaten und einigen online Chats habe ich nur erfahren dass man wohl auf einen Freischaltungstermin der Telekom wartet (seit 11.08.2014). Wo liegt das Problem?? War bis 31.07.2014 Alice(o2) Kunde, wollte wechseln zu einem anderen Anbieter. Leider hat es nicht so funktioniert wie gedacht. Also dachte ich geh wieder zu o2 , mit denen warst du ja sehr zufrieden(bis auf ein paar kleine Ausfälle). Gedacht getan, es sah gut aus. Nur tut sich jetzt nichts mehr?? Am 21 August kam ein Schreiben als Mail anhang zu meiner Information. ""in unserer Eingangsbestätigung haben wir Ihnen mitgeteilt, dass Sie innerhalb einer Woche genaue Informationen zum Freischalttermin Ihres O 2 Anschlusses von uns erhalten. Damit wir den Anschluss für Sie einrichten können, mieten wir eine Telefon-Anschlussleitung von Ihrem lokalen Netzbetreiber. Für diese Leitung liegt uns leider noch keine Bestätigung vor. Sobald uns dieser Termin bekannt ist, werden wir Sie schriftlich informieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Haben Sie dazu Fragen oder weitere Wünsche? Unter der oben genannten Rufnummer sowie per E-Mail, Brief oder Fax, erreichen Sie uns an 7 Tagen die Woche, rund um die Uhr. Freundliche Grüße Ihr O 2 Team"" Das ist nun auch wieder 14 Tage her?? Bekomme ich wieder einen Telefon/ DSL Anschluss?? Mit dem Stick ist es im ländlichen Raum sehr mühselig. Grüßle Orloff
Unter der 089787979400 kannst du deinen Status abfragen
Ebenso unter http://dsl.o2online.de/auftragsstatus




Naja dieser Link geht nicht immer ich war schon auf 3 seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr. Ich kann nur noch über oben genannter Rufnummer meinen Status abrufen
Geht bei dir die Weiterleitung zu http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/meindslfestnetz/orderstatus/ nicht oder wird dir angezeigt, dass du die Hotline anrufen sollst?




Die Weiterleitung geht schon.  Eine automatische Statusabfrage ist im aktuellen Auftragsstatus  ihres Dsl-Anschlusses leider nicht möglich , bitte kontaktieren Sie unsere Hotline.   Habe ich auch schon, warte auf eine Rückmeldung




Da ich keine Telefonnummer habe, kann ich über den Link nichts erreichen. Mein Anschluss ist seit dem 31.07.2014 stillgelegt.



 



Wer kann mir mit meiner Frage weiterhelfen?



Auskunft nur über die oben genannte Hotline?



 



Wie lange kann sich das noch hinziehen??



Freischalttermin wurde am 11.08.2014 bei der Telekom beantragt.



 



Bitte, stellt Vermutungen an oder gebt mir Erfahrungswerte!




Hi,



 



der Auftrag wurde uns gestern von Netzbetreiber vor Ort abgelehnt, die Kollegen haben für heute einen Rückruf geplant und werden dann mit dir alles weitere besprechen.



 



Gruß



Stefan




Das bedeutet ich kann nicht bei O2 Kunde werden, obwohl ich bis 31.07.2014 dort Kunde war.



Werde ich jetzt gezwungen Telekom Kunde zu werden??



Den komischerweise bekomme ich auf einmal Werbemails von der Telekom.



 



Darf gar nicht dran denken was mich der Wechselversuch Zeit,Geld und vor allem Nerven gekostet hat.



 



Gebt doch kurz Bescheid ob es mit o2 nichts wird , damit ich überlegen kann was daraus wird.



Wir sollten dringenst wieder ein funktionierendes Internet haben.



Grüßle Orloff



 




Naja zur Telekom würde ich nicht gehen. Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit von O2 Dsl zu bekommen. Warte bis sich O2 mit dir in Verbindung gesetzt hat.
Witzig, keine Kontaktaufnahme seitens O2 nur gestern wieder eine Willkommen bei O2 SMS??



Es wäre toll wenn ich da langsam etwas mehr bekommen würde :frowning



 




Naja dann ruf die Hotline an, die Nummer steht weiter oben. Dann wirst du warscheinlich durch sämtliche Abteilungen verbunden so wie es mir auch geht . Du weißt dann aber wenigstens was los ist.
Hallo Orloff,



 



ich kann dir leider im Moment nicht sagen ob da noch was kommt, das geplante (bisher nicht bestätigte) Aktivierungsdatum ist der 24.09. - die Bestätigung steht hier noch aus.



Gleichzeitig wurde hier eine Stornierung veranlasst, die Kollegen klären aktuell wann ein Storno möglich ist (wurde fristgerecht eingereicht, lt System)



 



Aktuell muss ich dich um Geduld bitten.



 



Grüße



Yvonne




Hallo, ich habe den Auftrag storniert, da auf meinem Anschluss ist derzeit keine Kapazität mehr frei ist.



Wir haben uns nun mit O2 Sticks arrangiert, besser als nichts.



Wir sind jetzt seid 6 Wochen mit dem Stick im Netz, wie gesagt besser als nichts.



 




Es gibt ja laut Telekom keine Kapazität mehr auf meinem Anschluss, deshalb habe ich storniert(fristgerecht). Das ihr jetzt einen Freischalttermin( nach meiner Stornierung) aus dem Hut zaubert ist interessant. Woher habt ihr den jetzt die Kapazität?




Der Vertrag bei O2 ist storniert und O2 hat nun die Stornierung bestätigt.



Wir haben derzeit keinen Festnetzanschluss bzw. DSL Anschluss.



 



Deshalb empfehle ich jedem wirklich nur den Anbieter zu wechseln,



wenn man große Probleme hat mit dem Anbieter.



 



Wir waren im großen und ganzen immer zufrieden und meinten zu einem besseren Angebot wechseln zu müssen. Wir dachten nicht dass es so ausgehen kann, es wechseln doch ständig welche Problemlos. 



 



Vielleicht bekommen wir irgendwann wieder Internet vielleicht auch nur über Internetsticks wie jetzt.




Hört sich alles "fast" so an wie bei mir!



Bin zum 01.08.14 von Bayern nach BW gezogen, Wahl zwischen O2 oder Telekom, O2 war günstiger, bestellt! Termin erst zum 22.09. genannt bekommen, bis heute wurde nichts geschaltet! Angeblich wäre ein Techniker am Kasten gewesen, es gäbe aber seitens Telekom Softwarefehler, Portdefekt usw. usw. immer wieder was neues an der O2-Hotline.



 



Denke darüber nach direkt dann doch zur Telekom zu gehen, obwohl mir dies echt zuwider ist! Dann noch für den Neuanschluss 70€? Das ist doch echt Abzocke!!!




O2 versucht seit dem 7.Oktober 2014 einen Wechsel meines Anschlusses von meinem alten Anbieter zu O2 hinzubekommen.



Das einzige was diese Fachleute hinbekommen haben ist, dass ich seit dem 21.Oktober keine Netzanbindung mehr habe.



Bei den vielen Telefonate zur Hotline wurde ich nur hingehalten ohne eine nützliche Information.



Der neueste Witz: Der Anschluss soll nun zum 27.01.2015 erfolgen!



Diese Zeit soll ich dann anscheinend mit einer Prepaidkarte (für 6 Familienmitglieder), welche mir letztens O2 zugesendet hat, überbrücken.



Soweit zu "Kundenfreundlichkeit" und "Kompetenz"....



 




No Internet connection! Even after 3 months of waiting.

Since 03.Nov.2014 till today 28.Jan.2015,



and no new possible appointment from O2, at-least till 10.Feb.2015.



I had DSL contract on 03. Nov.2014.

I took 4 appointments for the technician,



Today on 28.Jan.2015, after 3 months, I still don't have the Internet connection.



I dont know how to proceed.



I paid 26.98Euros and 24.99 Euros for the Surf stick and simcard.



Surfstick expected before christmas, but came the day before new year. WITH-OUT SIM CARD



I got the sim card on 21.Jan.2015



END RESULT:

I waited 3 months and got no internet.

I paid 51.97 Euros, and no service for this value.



Being in the probationary period of my new job, I lost four times half day leaves and criticism from my manager at work.

Canceled my trips in Christmas vacation expecting the O2 replacement surf-stick offered by O2, which can be used till I get my DSL connection.



UNCOUNTABLE customer care calls for a new appointment and to report about technician, who didn't appear as per the appointment.



Waiting for a connection to customer care and received unfriendly response from O2, and disconnecting the call without answering the questions.

Few names with whom I talked on various call to sustomer care O2:

Lokosiote, Kobiak, Schumann, Jordan, Nicole Zund, Rubel, stefan knoth, Murad, Hoenel, Weber, Kortumm,



Explaining the reason problem to each person to whom the call gets transferred; at-least two times in each call.



Extra work-load and pressure from the job



Time reserving to think and research a alternate option of internet.



Expecting the internet connection offered at every new technician appointment, I Postponed several appointments, payments and replies and ended in;

Delay in communicating the with parents friends and relatives.

Delay in online payments.



Unnecessary stress depression and loneliness in the new city where I live due to my new job.



SOLUTION FROM O2: (after three months of waiting from 03.11.2014.)

Cancel my connection. ONLY WITH A WRITTEN LETTER!

WAIT till 5.jan.2015. Which I cannot, because I wont be in town.

Alternate option, new appointment after 09.Feb.2015.



My difficulties against O2's new solutions and proposals:



Re-planing the current appointments and getting leave approvals from my job.

This should also match with the appartments house manager and the O2 technician.



Lack & lost of the hopes and trust on the appointments made by O2.



If I have to change the internet provider company, I should repeat all these procedures, with much more time pressure from the Job and the respective appointment with house manager.



I would appriciate any logical suggestions, alternate options that I have in Germany for a DSL connection.



Thanks in Advance

Antony Kurian.

antony_kurian_k@yahoo.co.in




Hallo zusammen,



 



ich habe am 21.01.15 einen Vertrag über den DSL All-In L abgeschlossen. Nun habe ich die Nachricht erhalten, das der Freischalttermin erst am 19.03.15 erfolgen soll - 2 Monate später. Die Info vom Mitarbeiter im O2 Shop war jedoch das die Freischaltung bereits in 3- max. 4 Wochen erfolgen wird woraufhin ich dann den Vertrag unterschrieben habe.



 



Ich würde mich sehr über Erfahrungswerte/Tipps freuen ob/wie man das ganze beschleunigen kann. Ansonsten werde ich wohl Gebrauch vom Widerrufsrecht machen müssen und den Anbieter wechseln, da ich arbeitsbedingt auf die Internetverbindung (WLAN) angewiesen bin.



 



Vielen Dank für Antworten im Voraus.



 



Gruß Manuel




Leider ist das aktuell nicht ungewöhnlich. 



 



Die Termine macht die Telekom. Deren Strategie dahinter ist mir auch unerklärlich. 



 



Zum Thema alternativer Anbieter: Gibt es denn Internet über Kabel von Unitymedia oder Kabel Deutschland? Da dürfte es schneller gehen. 



 



Alle anderen VDSL-Anbieter (1&1, Vodafone, Telekom sowieso) schalten über die Telekom, da wird es dann wahrscheinlich auch nicht schneller gehen. 




phonefux schrieb:



Alle anderen VDSL-Anbieter (1&1, Vodafone, Telekom sowieso) schalten über die Telekom, da wird es dann wahrscheinlich auch nicht schneller gehen. 



Das dachte ich auch. Erstaunlicherweise kommen Schalttermine bei 1&1 innerhalb von 2-3 Wochen. Ob die klappen ist eine andere Sache. Zumindest Schalttermine auf bekannte Anschlüsse(ohne Technikerhausbesuch) scheinen bei anderen Anbietern recht gut zu klappen. Vielleicht ist wegen den  Umstellungen das Kontingent für O2 bereits überschritten?



Kabelfirmen schalten binnen 10 Tagen und entschuldigen sich dann noch, das es so lange gedauert hat.



 



@manudi  Ist die Lieferzeit max. 4 Wochen schriftlich zugesichert worden?




Das habe ich mich auch schon mal gefragt, ob die Termine pro Anbieter kontingentiert sind. 



 



Allerdings schaltet o2 ja auch bereits seit zwei Jahren VDSL und seit einem Jahr ADSL über die Telekom - da sollte es eigentlich keinen Auftragsstau (mehr) geben. Und auch die Wechselbereitschaft auf VDSL dürfte sich bei den anderen Anbietern im gleichen Rahmen bewegen.



 



@manudi - ein Widerrufsrecht gibt's nicht beim Abschluss im Shop, da kommst du nur auf Kulanz raus (es sei denn der Termin wurde beweisbar zugesagt, siehe Frage von VoIP-Droide)




Danke für die Antworten!



 



Was genau hat es denn mit dem Internet über Kabel auf sich? Die Möglichkeit war mir bisher unbekannt. Läuft das dann auch in Verbndung mit O2?



 



@VoIP-Droide  Die Zusicherung von 3-4 Wochen habe ich leider nur mündlich erteilt bekommen. Darauf habe ich mich dann einfach mal verlassen. Im Nachhinein ist man nunmal immer schlauer.



 



Es scheint noch die Möglichkeit zu geben einen Surf-stick o.ä. zu bekommen zur Überbrückung der Zeit. Allerdings soll mich das dann auch wieder 5€/Monat kosten was verkraftbar wäre, jedoch bringt mir das eigentlich nichts da ich hauptsächlich über mein "WLAN-Tablet" das Internet nutze.




In den Ballungsgebieten gibt es oft Internet über TV-Kabel. Da geht alles schneller, da es keine Schnittstellen zwischen versch. Unternehmen gibt. Hat mit O2 nichts zu tun. Wolte nur meine Erfahrung mit anderen Anbietern kundtun.  Bringt dir leider nichts, da du erst mal vertraglich gebunden bist und kaum Druck ausüben kannst.



Es ist auch völlig unklar, ob die Verzögerung Schuld von O2 ist oder ob die Telekom blockt.




Kabelinternet: Das wird der Internetanschluss über das TV-Kabel (Kabelfernsehen) geschaltet. Voraussetzung ist ein entsprechender Anschluss und ein Highspeed-Ausbau durch die Anbieter - inzwischen ist das Kabel aber nahezu flächendeckend internetfähig. Das liefe dann allerdings nicht über o2. Wenn du in NRW, Hessen oder BaWü wohnst, wäre dein Anbieter Unitymedia, im Rest der Republik Kabel Deutschland (gehört jetzt zu Vodafone). 



 



Überbrückung: Es ist kein Problem, da eine WLAN-Lösung zu bauen. Da müsstest du dir nur selber noch Hardware kaufen - kostet aber nicht die Welt (30 €?). Im Hinblick auf eine Erhöhung des Datenvolumens können ggf. die Mods etwas machen. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur geht, wenn die Schaltung eines Anschlusses zum vereinbarten Termin schief gelaufen ist.



 



Edit: zu langsam...