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Ich würde gerne den Telefonbucheintrag zu meiner o2-Festnetznummer löschen lassen.



Bei "Mein o2" unter "Telefonbuch Festnetz" steht allerdings:



TelefonbucheintragKeine Angabe





Das erklärt sich vermutlich dadurch, dass wir erst im Dezember zu o2 gewechselt sind und die Nummer vom alten Anbieter (arcor/vodafone) portiert haben.



Meine Frage: Läuft der Telefonbucheintrag automatisch aus, oder muss ich vorher eine Löschung bei o2 trotz fehlenden Systemeintrags beantragen?



https://



Dies könnte dir weiterhelfen.



LG aus LE




Hm, danke, aber nicht wirklich.



Telefonate, Unklarheit, ob alter oder neuer Anbieter (o2) zuständig ist. Zwischenstand: o2 müsste handeln. Daraufhin Nachbohren, nochmalige Weiterleitung des Anliegens an Fachabteilung, Ergebnis: kein sichtbares.



Wie siehts nun aus? Wie ist das normale Vorgehen zum Löschen eines Telefonbucheintrags einer zu o2 portierten Nummer? Zumindest die Mods sollten das wissen. Oder nicht?




Bei uns läuft es nach Kündigung wie folgt ab:



"Mit der Kündigung des Anschlusses wird ein ggf. bestehender Telefonbucheintrag ersatzlos gelöscht. Somit ist sichergestellt, dass keine alten Daten vom Kunden im Telefonbuch aufgeführt werden. Der Kunde kann auf diese Weise bei seinem neuen Provider entscheiden, ob und wie er zukünftig im Telefonbuch zu finden sein möchte. "



Wie Vodafone das macht kann ich hier allerdings nicht beantworten, ich hoffe doch aber mal genau so.



Gruß

Stefan




Danke für den Hinweis.



Hab im Netz folgendes zur Lage bei vodafone gefunden:



"Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Telefonbucheintrag automatisch gelöscht wird, sobald Ihr Vertrag endet. "



Demnach sollte der Eintrag automatisch gelöscht werden. Wie ich gerade sehe, ist er aús dem online-Telefonbuch auch schon verschwunden. Scheint also geklappt zu haben. ☺️




Deine Aussage kann ich bestätigen. Ich bin vor 3 Wochen von Vodafone zu O2 gekommen. Der Eintrag im Online-Telefonbuch ist gelöscht.




Super, danke euch für die Rückmeldung.



Gruß



Stefan




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