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Router HomeBox 6741, Austausch Februar 2024.

Seit heute morgen (oder schon in der Nacht) wieder kein Telefon-LED Signal. Dieser Vorgang wiederholt sich mehrmals im Monat. Das Festnetztelefon kann dann erst nach dem erfolgreichen Rebooten des Routers benutzt werden. Das ist sehr ärgerlich, weil in der Zwischenzeit keine Anrufe angenommen werden konnten. Die Hotline konnte mir leider nicht helfen.

Hat jemand eine Idee?

 

o2_Giulia, 19.09.2024, 14:46: verschoben von Mobilfunkdienste zu DSL, Kabel & Glasfaser

Hallo @Hilfe24,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht erreichbar ist und es möglicherweise gar nicht sofort bemerkt.

Wurde dein Router wegen des gleichen Problems bereits ausgetauscht? Oder ging es da um etwas anderes?

Einen Austausch können wir natürlich gerne noch einmal veranlassen, wenn du einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


Danke für deinen Vorschlag den Router noch einmal zu tauschen. Der Router wurde bereits im Februar 2024 nach einem Totalausfall ausgetauscht. Ausfälle bemerkte ich dann erstmals im September an fünf verschiedenen Tagen morgens beim Blick auf den Router.. Störungen traten weiterhin im Oktober auf, die letzte Störung heute Nacht. Nach dem Booten funktioniert zwar wieder die Festnetztelefonie, aber das kann ja nicht die Lösung sein! Die Hotline war zwar immer bemüht, konnte mir aber nicht helfen.

Bitte schicke mir einen neuen Router.

Viele Grüße

Reiner

XXXXXXXXXXX
Edit o2_Bianca 21.10.24 12:45Uhr: Mobilfunknummer entfernt

 


Hallo @Hilfe24,

der neue Router ist jetzt bestellt und wird dir in den kommenden Tagen kostenfrei mit DHL geliefert. Bitte teste ihn dann und gib mir noch einmal eine Rückmeldung, ob das Telefon dann dauerhaft eingeschaltet bleibt.

Bitte nutze für den Rückversand deines alten Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne 🙂

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

der Router wurde am 24.10.24 getauscht. Der neue Router funktioniert 😀

Danke!


Hallo @Hilfe24,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Ich hoffe auf jeden Fall, dass jetzt keine Probleme mehr mit dem neuen Router auftreten werden. Falls doch, melde dich einfach noch einmal bei uns, dann finden wir sicher auch eine Lösung.

Viele Grüße

Giulia


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