Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetztelefonie innerhalb Hamburgs geht nur noch mit Vorwahl

  • January 23, 2021
  • 16 Antworten
  • 195 Aufrufe

juezzi
Einsteiger:in

Festnetztelefonie innerhalb Hamburgs geht nur noch mit Vorwahl. Gibt es eine Einstellung im Router, damit bei Telefonaten innerhalb Hamburgs die Vorwahl nicht stets mitgewählt werden muss?

Lösung von schluej

Ich würde mal über einen Werksreset nachdenken…

Auch wenn dann alle Einstellungen weg sind.

Ich habe so das Gefühl das bei O2 jemand in der Konfiguration den falschen Haken gesetzt hat.

Denn ich kann ohne Vorwahl telefonieren...

16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 23, 2021

Welcher Router?

Schon mal Netzstecker gezogen für 5 Min.?


juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2021

Der Router ist die o2 HomeBox 6641.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 24, 2021

Da gibt es keine Einstellung, siehe Handbuch. 

Welche Firmware-Version hat deine o2 Homebox 6641 denn?


juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2021
Firmware Version 1.00(AAJG.0)D24b

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 25, 2021

Ich würde mal über einen Werksreset nachdenken…

Auch wenn dann alle Einstellungen weg sind.

Ich habe so das Gefühl das bei O2 jemand in der Konfiguration den falschen Haken gesetzt hat.

Denn ich kann ohne Vorwahl telefonieren...


o2_Lars
  • Moderator
  • February 4, 2021

Hallo @juezzi,

wenn man im gleichen Ort wohnt, dann ist man es oftmals gewohnt, ohne Vorwahl anzurufen. Das sollte mittlerweile auch wieder laufen, kannst du das soweit bestätigen? Leider kam es vorübergehend dazu, dass mitunter bestimmte Anrufe nur mit Vorwahl möglich waren.

Gruß,

Lars


juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2021
 

 

 

Hallo Lars,

das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir läuft das noch nicht wieder. Ich werde mich also noch gedulden:blush: .

Gruß

juezzi


o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2021

Hm. Das ist natürlich nicht ganz so schick, @juezzi :-/

Das sollte eigentlich so nicht mehr auftreten. Hattest du da eventuell auch schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik?

Gruß,

Lars


juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2021

Hallo Lars,

XXXXXXXXXX von der o2-Technik (?) hat mir am 25.01.2021 im Chat mitgeteilt: “Es ist leider eine Großraumstörung aktiv die verhindert, dass man ohne Vorwahl telefonieren kann. Leider ist nicht bekannt, wann das behoben sein wird :(“

Gruß, juezzi

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von Mitarbeiternamen, danke.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 24, 2021

Hallo @juezzi,

ja, zu dem Zeitpunkt, als du mit unseren Kollegen an der Kundenbetreuung gesprochen hattest, war das Thema noch offen, mittlerweile ist es aber behoben :-)

Gruß,

Lars


juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 27, 2021

Hallo @o2_Lars ,

beim Beheben des Problems wurde ich wohl übersehen. Bei mir ist bedauerlicherweise weiterhin das Telefonieren in Hamburg nur mit Vorwahl möglich.

Gruß, juezzi


o2_Manga
  • March 6, 2021

@juezzi 

hast du inzwischen den Werksreset einmal durchgeführt und ausprobiert, ob inzwischen die Telefonie normal möglich ist?


Grüße


juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2021

@o2_Manga 

ich habe inzwischen den Werksreset einmal durchgeführt und ausprobiert, leider hat sich nichts geändert. Es ist  weiterhin das Telefonieren in Hamburg nur mit Vorwahl möglich.

Gruß, juezzi


o2_Larissa
  • Team
  • March 13, 2021

Hi @juezzi,

da die Einschränkung mit der Vorwahl behoben sein sollte, der Werksreset nicht geholfen hat, melde dich bitte nochmal bei unseren Kollegen an der Hotline. Diese werden dann eine technische Prüfung veranlassen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa


juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2021

hallo @o2_Larissa ,

 

das mit der Hotline ist leichter gesagt als getan. Es gibt verschiedene automatische Ansagen, dann heißt es “Vielen Dank” und ich werde rausgekickt. Ich habe es ein paarmal erfolglos versucht. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich. Gibt es eine Alternative?

Gruß, juezzi


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 23, 2021

Hallo @juezzi,

 

Bei einer DSL-Störung solltest du immer unseren telefonischen Entstörungsservice kontaktieren, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Du erreichst die Mitarbeiter unter der Rufnummer 089/787979400. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung, danach folgt eine kurze Pause. Du wirst aber anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Viele Grüße

Giulia