Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer reagiert bei Anruf seltsam

  • October 29, 2020
  • 8 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo.

ich habe einen DSL-Vertrag mit 10 Rufnummern. Die Hauptrufnummer reagiert seit einigen Wochen seltsam, wenn ein Anrufer anruft. Statt einem Freizeichen kommen erst drei aufeinander folgende Töne, dann einige Sekunden lang nichts und dann ein Freizeichen in einem höheren Ton als üblich. Der Anrufer ist dann jedes Mal verwirrt und legt wieder auf. Die übrigen Nummern funktionieren einwandfrei. 

Alle Maßnahmen (Fritz!Box 7590 zurücksetzen, neu starten usw.) waren erfolglos. Was kann ich noch tun?

Grüße

Katja

Lösung von NicKat

Einmal die Nummer löschen und wieder neu hinzufügen und schon hat’s geklappt. Sehr seltsam, aber hilfreich :-)

VG Katja

8 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • November 2, 2020

Hallo @NicKat und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Merkwürdiges Verhalten ist rund um Halloween ja nichts ungewöhnliches, aber das sollte sich auch klären lassen :-)

Das Telefon, wo die Rufnummer zugewiesen ist, klingelt dann auch ganz normal? Oder gibt es dort eventuell noch zusätzliche Einstellungen, wie zum Beispiel Anrufweiterleitungen?

Hast Du die Rufnummer vielleicht auch einfach schon einmal einem anderen Endgerät zugewiesen? Passiert dann das gleiche?

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gelöst bekommen :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2020

Hallo,

das angerufene Telefon klingelt ganz normal, egal welches Telefon ich nutze. Es kann nicht an den Einstellungen des Telefons liegen. Könnte es an der Fritz!Box liegen? Ich habe die 7590. Der Fehler tritt auf seit dem Update von Version 7.12 auf 7.20.

Grüße, Katja


schluej
Legende
  • November 7, 2020

Dann spiel doch mal das FRITZ.Box_7590-07.21.image ein.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 8, 2020

Und wenn das nicht hilft, dann deaktiviere die erste Rufnummer (NICHT löschen!) und setze die Anmeldedaten als letzte Rufnummer neu ein. Dann erneut probieren. 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2020

Hi @NicKat 

Halloween ist vorbei, daher sollten auch alle spooky Verhaltensweisen von DSL Anschlüssen vorbei sein :-) 

Hast du ein Update für uns? Hast du die Tipps von Klaus und schluej mal getestet? 

Wir freuen uns über jede Rückmeldung. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 20, 2020

Einmal die Nummer löschen und wieder neu hinzufügen und schon hat’s geklappt. Sehr seltsam, aber hilfreich :-)

VG Katja


Klaus_VoIP
Legende
  • November 20, 2020

Sowas passiert schon mal. Da kenne ich schlimmere FKK.
FKK = Fritzbox Konfigurations-Kuddelmuddel


o2_Lars
  • Moderator
  • November 25, 2020

Hallo @NicKat und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass es geklappt hat und die Lösung dann doch so einfach war. Ich bin sicher, dass dies auch dem einen oder anderen helfen wird, der mal darauf stoßen sollte :-)

Gruß,

Lars