Moin,
wenn dein Arbeitgeber von Dir Homeoffice verlangt muss er Dir auch das Arbeitsmittel “Internet” bereitstellen. Kündigen kann er Dich deshalb nicht, zumindest nicht rechtmäßig.
Verständnis für Deine Situation wird man haben. Nur wenn Du anrufst und Dich aufregst, wird keiner Lust haben so ein Gespräch mit Dir zu führen.
Hallo FaceHugger natürlich verstehe ich wenn die Mitarbeiter keine Lust haben mit aufgebrachte Kunden zu reden aber wenn man erklärt das der Techniker 2x nicht gekommen ist ohne abzusagen und ich ruhig und freundlich bleibe und erklärt das ich seit 1 Monat versuche regelmäßig anzurufen und jedesmal heißt ich werde zurück gerufen aber nichts passiert ich Geduld ständig zurück rufe dann kommt ein Termin ich muss mir die Zeit freihalten und frage was bitte schief läuft und das es nicht ok ist wie die mit Kunden umgehen und dann frechen antworten kommen. Deine Reaktion drauf??? Bleibt du weiter ruhig ? Sorry aber seit 1 Monat versuche ich ruhig und freundlich und geduldig zu bleiben und nichts passiert und dann bekomme ich auch noch die Rechnung für was? Erzähl du mir wie du da bitte reagieren würdest?
Servus Moin
Es kommt drauf an was vertraglich festgelegt wird. Selbstverständlich habe ich ein Arbeitshandy mit dem ich mich verbinden kann jedoch ist die Qualität so schlecht das ständig Probleme gibt. Ein Update am Laptop dauert über W-lan nur ein paar Minuten übers Handy deutlich länger und auch andere Probleme. Also kann der Arbeitgeber mir sehr wohl kündigen wenn ich nicht produktiv für die Firma bin. Das Problem istt nicht nur ein paar Tage sondern schon seit 1 Monat
Wenn der Vertrag aktiviert ist und Du zahlst, beantragst Du sobald er funktioniert eine Guthabenbuchung für die Ausfallzrit. Die Leute an der Hotline leiten das nur weiter, weshalb etwas schief läuft wissen sie auch nicht und bekommen jetzt Deine Frust ab. Dich versteh ich, aber da maulst Du die falschen Leute an. Glasfaser wird bei o2 über Unsere Grüne Glasfaser UGGund die Telekom bereitgestellt. Die kümmern sich darum, falls etwas nicht passt. Gerade bei UGG läufts oft katastrophal.
Wenn der Vertrag aktiviert ist und Du zahlst, beantragst Du sobald er funktioniert eine Guthabenbuchung für die Ausfallzrit. Die Leute an der Hotline leiten das nur weiter, weshalb etwas schief läuft wissen sie auch nicht und bekommen jetzt Deine Frust ab. Dich versteh ich, aber da maulst Du die falschen Leute an. Glasfaser wird bei o2 über Unsere Grüne Glasfaser UGGund die Telekom bereitgestellt. Die kümmern sich darum, falls etwas nicht passt. Gerade bei UGG läufts oft katastrophal.
Auch das habe ich bereit versucht zu erklären das ich erst bei schaltung vom Festnetz die Rechnung bezahlen werde. Weil ich wieder du nett am Telefon war wurde es von der Mitarbeiterin mir angeboten mein Datenvolumen zu erhöhen, erst als ich alle 4 handy Verträge gekündigt habe werde mir angeboten bei 2 Verträge für 6 Monate je 5 Euro Gutschriften. So und jetzt ? Das ist das Resultat weil ich immer nett geblieben bin. Jedoch wurde mit trotzen Geld für Festnetz abgebucht das ist der Punkt wo ich mich vo. O2 abgezockt fühle und nicht mehr höflich nett kann Jedoch immer respektvoll was von den Mitarbeiterin von o2 nicht sagen kann zumindest nicht von denen mir dem ich zu tun hatte. Den es sind leider die paar die ich erwischt habe die das ganze Team im Verruf bringen mit dem Verhalten. Und bei den technischen wie würdest du reagieren wenn 2 Termine ohne Absage nicht wahrgenommen werden? Und als gefragt habe was schief läuft das war nicht mal böse gemeint ich wollte wissen woran es lag das ich nicht benachrichtigt wurde weil ich auch schließlich stundenlang gewartet habe kam ne freche Antwort. Darauf war ich verärgert und habe geantwortet das ich es unverschämt finde wie man mir Kunden umgeht. Zak wurde aufgelegt. Aber egal der Kunde ist der Dumme
Möglicherweise wurde die Leitung sogar freigeschaltet, aber es sind nicht die passenden Daten hinterlegt. Gegenüber DSL läuft bei Glasfaser manches anders. Hier im Forum können wir mit jammern auch nichts anfangen.
Wenn Du Hilfe für die Nutzung haben möchtest, dann musst du Fakten liefern.
Was ist das für ein Anschluss? MIt Modem+Router oder Glasfaser-Router ??
DIr liegen Zugangsdaten vor? Ist die Glasfaser schon vorher in Benutzung gewesen und aktiv?
Hallo @Kundin verzweifelt,
herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich bedaure sehr, dass die Vertragsaktivierung nicht wie vorgesehen stattgefunden hat und auch die Gespräche mit der Hotline nicht gut verlaufen sind.
Unser Anspruch an unsere Servicequalität ist sehr hoch und das natürlich nicht in unserem Sinne.
Eine kurze Frage zum besseren Verständnis, damit wir hier nicht versehentlich aneinander vorbeischreiben.
Du hattest von Glasfaser geschrieben, auf den ersten Blick konnte ich allerdings nur einen Kabel Anschluss entdecken.
Um diesen geht es dir aber vermutlich auch?
Gruß
Antje
Es wurde alles schon extern geprüft der Techniker muss nur im Technik Raum im Haus und die sperre entfernen, das ganze dauert angeblich nur ein paar Minuten. Seit 1 Monat warte ich darauf das ein Techniker auch auftaucht und ich wiederhole mich gern es würden Termine gemacht und es kommt keiner.
Wenn der Vertrag aktiviert wurde, beginnt auch die Rechnungsstellung. Das ist ein automatisierter Prozess. Sobald es funktioniert, wird der Zeitraum gutgeschrieben (Start- und Endpunkt). Techniker kommen öfter mal nicht, egal bei welchem Anbieter man ist. Nicht schön aber Google vllt mal danach. Weshalb er nicht erschien sollte aber dokumentiert sein. Handy Verträge deswegen zu kündigen ist auch eine Überreaktion. Damit wirst beim Festnetz nicht schneller ans Ziel kommen. Setz o2 schriftlich eine Frist von 14 Tagen die Störung zu beheben, ansonsten machst Du von Deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.
... es würden Termine gemacht und es kommt keiner.
dann ist es doch unsinnig zu telefonieren. Druck ausüben per nachweisbarer Nachricht und Terminsetzung, z.B. per Kontaktformular.
Wenn der Vertrag aktiviert wurde, beginnt auch die Rechnungsstellung. Das ist ein automatisierter Prozess. Sobald es funktioniert, wird der Zeitraum gutgeschrieben (Start- und Endpunkt). Techniker kommen öfter mal nicht, egal bei welchem Anbieter man ist. Nicht schön aber Google vllt mal danach. Weshalb er nicht erschien sollte aber dokumentiert sein. Handy Verträge deswegen zu kündigen ist auch eine Überreaktion. Damit wirst beim Festnetz nicht schneller ans Ziel kommen. Setz o2 schriftlich eine Frist von 14 Tagen die Störung zu beheben, ansonsten machst Du von Deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.
Es kann passieren das der Techniker krank wird kein Problem sind auch nur Menschen Aber man kann ja absagen. Ich habe heute gefragt warum der Techniker zum zweiten Mal nicht gekommen ist darauf keine Antwort der Mitarbeiterin im Büro wusste es selbst nicht. Das mit der Rechnung ok dann kommt ne Rechnung aber ich hatte telefoniert und bescheid gesagt wegen der Rechnung auch da keine Reaktion nur mehr Datenvolumen bekommen und es wurde das Geld abgebucht. Ich sehe es nicht so das ich überreagiert habe mit der Kündigung ich habe. Und ich hatte auch wegen mein Festnetz eine Frist gesetzt selbst da war ich zu großzügig jetzt ist der Monat vorbei und nichts ist geschehen. Ich habe mich vor ne std. bei einem anderen Anbieter erkundigt komisch das da der Techniker bereit ist morgen schon zu kommen. Ich werde morgen zum letzten Mal versuchen mit o2 zu kommunizieren wenn keine Lösung kommt werde ich wechseln nach über 20 Jahren. Mir ist klar das für O2 ,4 handy Verträge und ein Festnetz Vertrag zu verlieren kein wirkliches Verlust ist aber ich werde wenigstens beim neuen Anbieter ein realen Ansprechpartner haben, der sich um alles kümmern wird . Danke für deine Zeit und deine Ratschläge
Die Monatsfrist schriftlich oder mündlich?
Der andere Anbieter ist Vodafone? Der Techniker der nicht kommt gehört zu dem Laden. Ein Verkäufer verspricht Dir alles damit Du ja sagst. Natürlich kommt er gleich morgen extra für Dich. Kabel ist ne Katastrophe. Das kann egal wo auch später eine never ending Story werden.
Ja um was geht es denn jetzt eigentlich?
Du hattest von Glasfaser geschrieben, auf den ersten Blick konnte ich allerdings nur einen Kabel Anschluss entdecken.
Kabel-Internet oder Glasfaser???
Bei falschen Begriffen landet man auch an der Hotline leicht im falschen Kanal und dann entsteht ein selbst-verschuldestes Chaos.
Statt zu viel Aufregung lieber kurz, knapp und sachlich bleiben. Dann fällt es auch o2 leichter!
Nicht eine Rechnungsreklamation per Kontaktformular vergessen.