Skip to main content

Ende August habe ich meinen Glasfaseranschluss über O2 bekommen, der auch sehr gut läuft. Was nicht gut läuft, ist die Rufnummernmitnahme von meinem alten Anbieter. Diese habe ich per Fax und per Brief beantragt - keine Reaktion! Auch mehrfacher Kontakt mit der O2 Hotline brachte bislang kein Ergebnis, obwohl versichert wurde, sich zu kümmern. Ich bin inzwischen etwas ratlos...

@Peter_Gunn  Frage interessehalber warum portiert man erst nach der Bereitstellung und nicht gleich zur Bestellung per Anbieterwechsel?


@Peter_Gunn  Hast du dieses Formular ausgefüllt und abgegeben?

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/


 

 


Das Portierungsformular wurde von mir verwendet und sowohl per Fax als auch per Brief an O2 gesendet. 


Hallo @Peter_Gunn,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass mit deinem Glasfaseranschluss alles gut läuft. 🙂 Wann hast du die Rufnummernmitnahme denn beantragt? Die Bearbeitung kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Was wurde dir denn an der Hotline dazu gesagt? 

Liebe Grüße, 

Lea


Am 27.08. wurde mein Glasfaseranschluss geschaltet. An diesem Tag habe ich die Portierung per Fax beauftragt. Zwei Wochen später konnte die sehr freundliche Mitarbeiterin an der Hotline nichts im System finden und hat die Daten nochmals telefonisch aufgenommen. Sie wollte sich mit einem Ergebnis bei mir melden, was allerdings nicht geschehen ist. Sicherheitshalber habe ich den Portierungsantrag noch per Brief an O2 geschickt. Seit dem gibt es keine Neuigkeiten. Ich habe ja nichts dagegen, wenn es etwas längere Bearbeitungszeiten gibt, eine kurze Mitteilung wäre schön, damit man Klarheit hat. VG


Deine Antwort