Ich wollte euch mal kurz ein Feedback zu meinem Neuvertrag o2 DSL All in S geben
28.05.15 online über Webseite bestellt
Bestellbestätigung das Anschluß am 18.06.2015 zwischen 8 und 12 Uhr geschaltet wird
29.05.15 Anruf von o2 zum Datenabgleich
30.05.15 Auftragsbestätigung per Email erhalten mit den Schaltungstermin 18.06.2015 zwischen 8 und 12 Uhr
09.06.15 Paket mit Hardware Fritzbox 7490 erhalten
10.06.15 Fritzbox angeschlossen und schon nach meinen wünschen programmiert. DECT Teleone anmelden etc.
18.06.15 Anruf um 10:30 Uhr von Servicetechniker das er gerade an der Vermittlungsstelle ist und den Anschluß
aufschaltet und in circa 30 min vorbeikommt.
10:45 Uhr Servicetechniker ist da. Misst an Telefondose und im Keller am Hausverteiler. Klemmt noch Sachen an
10:55 Uhr Router syncronisiert das erstemal erfolgreich Servicetechniker schaut noch kurz über den Router und meint das er auch gerne so einen schnellen Anschluß hätte und wir nur 400 m von der Vermittlungsstelle sind liegen auf VDSL2 Port
10:57 Uhr Router hat bereits alle Telefondaten automatisch eingestellt.
ab 10:57 Uhr Telefonieren und Internet geht einwandfrei mit voller Bandbreite von DSL S also 8 Mbit max.
wir bekommen auch die vollen 8 Mbit.
Wir können o2 nur eine Note 1+ für den gesamten Service und Kundenservice geben.
In den 3 Wochen Wartezeit wurden mir alle Fragen im Chat immer sehr kompetent und freundlich beantwortet.
Mir hat die o2 Hilfe hier auf der Website sehr viel gebracht.
Mein größter Gewinn an Informationen war wirklich der Tipp das
man die Fritzbox von o2 wählen sollte.
Gerade in Kombinationen mit den Fritzfonen spielt die Fritzbox erst voll ihre Trümpfe aus.
Über die Fritzfone sind auch Internetradio, Email, Podcast und eigene mp3 abrufbar.
Super ist auch das das Telefonbuch in der Fritzbox hinterlegt wird und dann alle Telefone automatisch die Nr. haben.
Kann das nur wärmstens empfehlen. Die Fritzfone M2 reichen übrigens völlig aus. Der Akku hält dank des einfachen Display sehr lange.
Euer Lutz
Seite 1 / 1
Hallo Lutz,
vielen vielen Dank für das positive Feedback.
Gruß
Stefan
vielen vielen Dank für das positive Feedback.
Gruß
Stefan
Danke Stefan.
Weiteres Fazit:
- Keine Probleme oder Störungen. Der Anschluß ist immer 100% Verfügbar.
- Nach gut 1 Monat haben wir nun auch alle Funktionen der Fritzbox getestet.
Es gibt da wirklich unzählig viele.
- Die erste Rechnung von o2 war auch sehr Übersichtlich und ohne Fehler.
Sie muss halt genau durchgelesen werden dann wird einen sehr wohl klar das natürlich die Grundgebühr für die zukünftigen Monate im vorraus bezahlt wird.
Deshalb erscheint natürlich die 1. Rechnung etwas zu hoch was aber nach allem Prüfen der Positionen sich aufklärt.
- Es wurde auch genau am angegebenen Tag vom Konto der Betrag eingezogen.
Ich denke jedem sollte klar sein das o2 nichts für mangelhafte Kontodeckung kann.
Weil das hier immer wieder zu Beschwerden führt.
Wer pünktlich zahlt und immer genug Geld auf dem Konto hat, hat also keinen Ärger was die Sperrung des Internet angeht.
- Zu der Drosselung des Internet muss man eigentlich sagen das wirklich jeder Nutzer anderes Surfverhalten hat.
Bei uns z.B. Ist nicht nur ein Internetanschluß wichtig sondern auch das wir vieltelefonieren können.
Auch in Fremde Mobilfunknetze
- Da bietet O2 nun mal bei den neuen Verträgen meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für uns. Denn die Allnetflat ist wirklich nicht zu verachten und macht sehr viel bei den Kosten aus wenn man alle Mobilfunkverbindungen zahlen müsste.
- Wer halt nur schnelles Internet brauch ohne Drosselung und vielleicht auch sehr hohes Datenvolumen.
Wird sicherlich nicht bei o2 fündig. Wer aber einen Telefonanschluß auch zum telefonieren intensiv nutzt und das Internetvolumen überschaubar ist Wird vom Preis/Leistungsverhältnis bei o2 denke ich überzeugt.
Es gibt meiner Meinung nach noch andere Sachen im Leben als nur rund um die Uhr Daten zu streamen.
Fazit: Ein normaler o2 DSL S Anschluß reicht für einen normalen Haushalt wo nicht nur rund um die Uhr am Internet gehangen wird vollkommen aus. Nach der Drosselung kann man weiterhin normal das Internet nutzen.
Der Download dauert etwas länger, aber das wir überhaupt die Drosselung erreichen ist schon sehr schwer ;-)
Weiteres Fazit:
- Keine Probleme oder Störungen. Der Anschluß ist immer 100% Verfügbar.
- Nach gut 1 Monat haben wir nun auch alle Funktionen der Fritzbox getestet.
Es gibt da wirklich unzählig viele.
- Die erste Rechnung von o2 war auch sehr Übersichtlich und ohne Fehler.
Sie muss halt genau durchgelesen werden dann wird einen sehr wohl klar das natürlich die Grundgebühr für die zukünftigen Monate im vorraus bezahlt wird.
Deshalb erscheint natürlich die 1. Rechnung etwas zu hoch was aber nach allem Prüfen der Positionen sich aufklärt.
- Es wurde auch genau am angegebenen Tag vom Konto der Betrag eingezogen.
Ich denke jedem sollte klar sein das o2 nichts für mangelhafte Kontodeckung kann.
Weil das hier immer wieder zu Beschwerden führt.
Wer pünktlich zahlt und immer genug Geld auf dem Konto hat, hat also keinen Ärger was die Sperrung des Internet angeht.
- Zu der Drosselung des Internet muss man eigentlich sagen das wirklich jeder Nutzer anderes Surfverhalten hat.
Bei uns z.B. Ist nicht nur ein Internetanschluß wichtig sondern auch das wir vieltelefonieren können.
Auch in Fremde Mobilfunknetze
- Da bietet O2 nun mal bei den neuen Verträgen meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für uns. Denn die Allnetflat ist wirklich nicht zu verachten und macht sehr viel bei den Kosten aus wenn man alle Mobilfunkverbindungen zahlen müsste.
- Wer halt nur schnelles Internet brauch ohne Drosselung und vielleicht auch sehr hohes Datenvolumen.
Wird sicherlich nicht bei o2 fündig. Wer aber einen Telefonanschluß auch zum telefonieren intensiv nutzt und das Internetvolumen überschaubar ist Wird vom Preis/Leistungsverhältnis bei o2 denke ich überzeugt.
Es gibt meiner Meinung nach noch andere Sachen im Leben als nur rund um die Uhr Daten zu streamen.
Fazit: Ein normaler o2 DSL S Anschluß reicht für einen normalen Haushalt wo nicht nur rund um die Uhr am Internet gehangen wird vollkommen aus. Nach der Drosselung kann man weiterhin normal das Internet nutzen.
Der Download dauert etwas länger, aber das wir überhaupt die Drosselung erreichen ist schon sehr schwer ;-)
Hallo Lutz,
noch einmal besten Dank für Deine positiven Anmerkungen.
Ich gebe diese auch gerne an die verantwortlichen Fachabteilungen weiter.
Gruß,
Christian
noch einmal besten Dank für Deine positiven Anmerkungen.
Ich gebe diese auch gerne an die verantwortlichen Fachabteilungen weiter.
Gruß,
Christian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.