Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FAX Empfang/Versand bei DLAN

  • August 6, 2021
  • 5 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo, bin absoluter IT Amateur und hoffe auf eure Hilfe.

Habe im Erdgeschoß/Wohnzimmer die O2 Homebox stehen.

Daran sind der Festnetzanschluß und der Devolo dlan 1200+ Adapter angeschlossen.

Ein zweiter Devolo Dlan Adapter ist im ersten Stock an der Steckdose angeschlossen.

Dieser ist mit dem PC verbunden, funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich mir ein Canon Multi-

Gerät ( Copy/Fax/Scan ) zugelegt und an den Rechner angeschlossen. Läuft auch alles prima.

Jetzt das Problem: “ ist es möglich in dieser Konstellation oder Anordnung Faxe zu versenden oder zu empfangen? Die O2 Homebox steht ja ein Stockwerk tiefer. da komme ich ja gar nicht dran.” Bin mal gespannt, ob jemand von euch eine Lösung hat. Ich sehe da keine Lösung.

Schon mal vielen Dank für eure Überlegungen.

Grüße

marine57

alias Dirk

Lösung von schluej

Moin,

  1. dect tae adapter kaufen,
  2. Langes TAE Kabel zum Gerät,
  3. Gerät zur Homebox (hat ja lan) und kurzes TAE Kabel,
  4. Online Fax Service nutzen.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 6, 2021

Ein analoges Fax-Gerät müsste an eine der beiden TAE-Buchsen der o2 Homebox angeschlossen werden. Dazu liegt dem FAX-Gerät normalerweise ein Anschlusskabel mit TAE-N-Stecker bei.

Wenn das nicht möglich ist, kann das Faxgerät logischerweise nicht genutzt werden. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2021

Moin,

  1. dect tae adapter kaufen,
  2. Langes TAE Kabel zum Gerät,
  3. Gerät zur Homebox (hat ja lan) und kurzes TAE Kabel,
  4. Online Fax Service nutzen.

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 6, 2021

Moin,

  1. dect tae adapter kaufen

Sowas hier

 

Wantec DECT DTL 2.0 t-a/b-Adapter (CAT-iq 2.0 fähig) im Netzsteckergehäuse https://www.amazon.de/dp/B00TCGPODQ/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_XZQ7Z45ZP1V2E70SR07V


schluej
Legende
  • August 6, 2021

Ja z.B.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2021

Hallo @marine57 ,

erst einmal Herzlich Willkommen in der o2 Community :blue_heart: .

Konntest du mit den Vorschlägen von @schluej dein Anliegen lösen und wenn ja wie hast du es dann schließlich gelost? Berichte uns gerne davon.

 

Schöne Grüße, Sven