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Gelöst

Falsche Zahlen in Bestätigung



Hallo,

am 28.09.2022 habe ich per Webseite einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Mit Gigabit Download per kabel für Junge Leute.

Laut der Webseite für 29,99€ pro Monat bis zum 12. Monat und ab dem 13. Monat für 39,99€.

Dazu wollte ich noch das o2 TV für 9,99€ und eine FritzBox für 4,99€

Sollte gesamt 44,97€ bzw. 54,97€ ergeben.

 

Nun habe ich noch mal die Emails von o2 nochmal durchgelesen und bemerkt, dass die Bestätigung einen Monatlichen Preis von 124,97€ und 119,99€ ab dem 13. Monat.

Einen Brief oder ähnliches habe ich nun noch nicht bekommen.

Wie kommen diese Zahlen zustande? Bzw warum sind die Zahlen falsch? Ich werde keine 124€ Monatlich bezahlen.

Edit: Im Titel ein Wort korrigiert, 28.11., 18.13 Uhr, o2_Micha, und verschoben aus My Home 

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Lösung von MXP_Alex 5 October 2022, 20:19

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19 Antworten

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Hallo @SilasVt,

das sieht mir definitiv nach einem Anzeigefehler aus. Die einzelnen Posten sind ja korrekt aufgeführt, nur der Endpreis unten stimmt in beiden Spalten nicht.

Wie war denn die Darstellungen in den vorvertraglichen Informationen?

Auf jeden Fall kann die o2 Moderation hier nachschauen, ob die Preise im System richtig hinterlegt sind. Es kann jedoch noch ein bisschen dauern, bis du hier eine Antwort erhältst.

Viele Grüße
Alex

Hallo @SilasVt ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige bitte, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Hast du, so wie es MXP_Alex vorgeschlagen hat (Danke dafür 💐), dir die Vertragszusammenfassung vom 28.09.2022 angesehen ? Hier sieht es für mich richtig aus.

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Die Vertragszusammenfassung hatte ich mir noch nicht genau angeschaut. Die sieht doch eher richtig aus, als was in der Email zu sehen war.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Es ist 40€ technologierabatt aufgelistet. Dieser gilt doch auch monatlich für 24 Monate? So hieß es zumindest auf der Webseite und tatsächlich auch in der Email.

Vielen Dank.

 

Hallo @SilasVt ,

der Technologierabatt gilt monatlich und zwar nicht nur für 24 Monate, sondern auch darüber hinaus. Solange du diesen Tarif bei behälst, bleibt er erhalten.

Gruß, Solveig

Hallo @SilasVt ,

heute ist dein Vertrag aktiviert worden.

Hat alles geklappt ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig Ja. Internet funktioniert. TV und wow Geht auch.

Aber ne frage: kann man da noch andere Sender zu buchen? Mir fehlt da syfy. Falls es das als zusatzpaket gäbe fänd ich das gut.

Hallo,

dafür benötigst du das Pay-TV Paket.

https://static2.o9.de/resource/blob/1157818/0bcae8e67600417b93223194ccf3fc86/o2-tv-pay-tv-senderuebersicht-pdf-download-data.pdf

LG

Ja ich hab das schon wo gesehen. Aber in der mein o2 app nicht gefunden. @Vilureef Aber danke.

Hallo,

dass buchst du am besten über das Online Portal.

LG

@Vilureef Da hatte ich schon mal geschaut und jetzt noch einmal. Aber da finde ich trotzdem keine Seite zum pay TV. Oder ich schaue einfach immer falsch.

@o2_Solveig Aber abgesehen von der paytv Option die ich nicht finde habe ich noch eine Frage. Werden von o2 Port Freigaben nicht zugelassen?

Ich habe hier einige Anwendungen für die ich permanent oder mal zum testen verschiedene ports brauche. In der FritzBox sind die freigegeben, am PC auch aber trotzdem kommt nichts durch.

Hallo,

über diesen Link buchst du die Pay-TV Option. Vorher einloggen.

LG

Also angemeldet habe ich mich. Aber bei dem link kommt nur ein fehler.

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden.

 

ansonsten nix. @Vilureef 

Hallo,

hast recht, bei mir auch. Mal sehen ob das nur vorübergehend ist?

LG

Hallo @SilasVt ,

hast du es noch einmal versucht und konntest du dich dann bei mein o2 einloggen und das gewünschte Pay-TV Paket buchen?

Port-Freigaben werden von o2 nicht unterbunden, bedenke aber dass du bei deinem Kabelanschluss jetzt nur DS-Lite zur Verfügung hast.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven Nein das mit dem PayTV habe ich noch nicht wieder versucht. Da bin ich noch nicht dazu gekommen.

Dass der o2 Anschluss über DS-Lite läuft habe ich vor Vertragsabschluss nicht gewusst, ist aber nicht wirklich schlimm. Nur eher halt nervig dass man dadurch keine Spielereien mehr machen kann. Zumindest nicht mit V4.  Ich habe allerdings gelesen, es gäbe eine Lösung namens port control protocol um Portfreigaben mit DS-Lite tunnel zuzulassen. Wird PCP nicht von o2 unterstützt? bzw. ist da etwas geplant?

Hallo @SilasVt ,

du kannst natürlich gerne einmal testen ob du mit port control protocol weiterkommst, ich würde aber davon ausgehen das es wie bei den anderen Kabelanbietern auch nicht unterstützt wird und daher als zu diesem Zeitpunkt nicht nutzbar ist.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Ich habe jetzt ein ganz anderes problem. Von den gebuchten 1000mbit/s download und 50mbit/s upload sind aktuell um die 500mbit/s download und nur zwischen 1 und 2 mbit/s upload da. Ich mache Livestreams und nehme per Internet einen Podcast auf. Da brauch ich, dass es funktioniert. Aktuell zwar noch als hobby privat, aber trotzdem schlecht.

Ich hab den router 3 mal neu gestartet und bestimmt 5 mal in der fritzbox auf neu verbinden gedrückt.

Am PC mit LAN kabel verbunden ist die geschwindigkeit auch so, am handy auch. Die myService app hat sogar nur 14mbit/s download gemessen.

Seit ca 40 minuten mach ich damit erst rum. Erst dachte ich das hängt vielleicht mit meinem PC zu tun aber nein.

Jetzt ist es natürlich schon zu spät für die kunden hotline. Ich hab von der app eine Vorgangsnummer bekommen 223 585.

Ich schreib das jetzt mal hier rein in der hoffnung da kann was passieren wenn ich morgen arbeite.

Hallo @SilasVt ,

dabei solltest du dich dann einmal direkt an die Technik in Hotline oder Chat wenden, da kannst du dann auch die Vorgangsnummer angeben, und bezüglich der vorliegenden Bandbreite bei dir ein Ticket eröffnen lassen.

 

Schöne Grüße, Sven

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