Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Verfügbarkeits Bandbreite

  • June 24, 2022
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Kabel Internet über o2. Vor etwa einem Jahr wurde an meinem Wohnort das Glasfasernetz ausgebaut und bei anderen Anbietern wird als Bandbreite 128MBit angeboten.

Allerdings zeigt o2 weiterhin nur 50 MBit als verfügbar an.

 

Könntet ihr bitte einmal prüfen, ob hier auch über o2 mehr Bandbreite machbar wäre?

Vielen Dank im voraus!

Lösung von Anonymous

@Robert 0990 

 

hi, hast du diese Seite mal genutzt?

dann gehe unbedingt auf das kleine blaue i,

dort wird dir angezeigt welche Technik bei dir verfügbar ist.

je nach Vorleister kann es tatsächlich sein,

dass O2  dort (noch) keine Verträge hat.

mfg

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

3 Antworten

  • Lösung
  • June 24, 2022

@Robert 0990 

 

hi, hast du diese Seite mal genutzt?

dann gehe unbedingt auf das kleine blaue i,

dort wird dir angezeigt welche Technik bei dir verfügbar ist.

je nach Vorleister kann es tatsächlich sein,

dass O2  dort (noch) keine Verträge hat.

mfg

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2022

​​​​​​@fritz04 

 

ja, ich habe diese Seite schon genutzt. Bei dem Verfügbarkeitscheck kommt immer das Maximal 50 Mbits DSL verfügbar sind. Ich beziehe derzeit auch 50 Mbits per Kabelinternet von einem Anderen Anbieter. Der Andere Anbieter bietet auch 128 Mbits Kabelinternet an meiner Adresse an. 
 

LG Robert 


o2_Larissa
  • Team
  • July 8, 2022

Guten Morgen @Robert 0990,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine bisherige Geduld.
128 MBit/s klingen nach einer untypischen Verfügbarkeitsangabe einer Bandbreite für einen Kabelanschluss, meistens sind es 16, 50, 100, 250, 500 oder 1 Gigabit. Ist der “andere Anbieter” nur regional verfügbar oder in ganz Deutschland? Wenn ja, kann es sein, dass dieser (noch) nicht mit uns kooperiert, sodass wir deren Leitungen nicht anmieten können, um für deine Adresse einen Kabelanschluss zur Verfügung zu stellen.

Oder handelt es sich vielleicht um einen Anschluss, der via Mobilfunkverbindung angeboten wird?

Du hast natürlich die freie Wahl, bei uns einen Vertrag über einen DSL-Tarif mit bis zu 50 MBits abschließt oder dein Glück bei dem anderen Anbieter versuchst, der dir 128 MBit/s zur Verfügung stellen kann. 

Ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich und deine Bedürfnisse findest 😊

Vielen Dank an fritz04 für deine Hinweise 🌻

Liebe Grüße
Larissa