Hallo,
Wie kann ich meinen aktueller Datenverbrauch Status zu überprüfen?
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In deinem Account kannst du es einsehen
Können Sie das konkretisieren?
Noch kannst du es gar nicht sehen. Wenn die Drossel kommt, wirst du es sehen können.
Das würde mich auch interessieren
Ich bekomme angezeigt was ich an kosten für Telefonie hatte, aber ich habe keinerlei einsicht wieviel ich von den 300GB Daten von meinem DSL verbraucht habe.
Ich habe alle Optionen unter "Mein o²" abgesucht.
Edit:
Antwort hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.
Wobei dass aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Somit habe ich als User keine Möglichkeit frühzeitig aktiv zu werden um die Drossel zu vermeiden.
Ich bekomme angezeigt was ich an kosten für Telefonie hatte, aber ich habe keinerlei einsicht wieviel ich von den 300GB Daten von meinem DSL verbraucht habe.
Ich habe alle Optionen unter "Mein o²" abgesucht.
Edit:
Antwort hat sich mit meinem Beitrag überschnitten.
Wobei dass aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Somit habe ich als User keine Möglichkeit frühzeitig aktiv zu werden um die Drossel zu vermeiden.
Da es aber, wie im Post über deinem zu lesen ist, derzeit keine Drossel gibt, brauchst du auch nichts vermeiden.
Wobei dass aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Somit habe ich als User keine Möglichkeit frühzeitig aktiv zu werden um die Drossel zu vermeiden.
Das Problem ist: für letzten drei Tagen meine Bandbreite ist so gering wie es von die Drossel geschnitten.
Da O2 allerdings erst nach dem 3 . Monat wo das Datenvolumen von überschritten ist die Drossel einsetzt ( soweit ich weiss haben sie aus "technischen Gründen" 😉 aber noch nicht damit gestartet von mir aus kann es auch so bleiben ) wird dein Geschwindigkeitsverlust andere Ursachen haben, lass deine Leitung doch mal von der Hotline checken.
ZeaGate schrieb:Du hättest schon noch die Antwort hier abwarten können 🙂.
Das Problem ist: für letzten drei Tagen meine Bandbreite ist so gering wie es von die Drossel geschnitten.
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/hoch-ping-ganz-kein-internet/td-p/811929/page/2
Gruß
Stefan
Ja habe ich auch gerade erkennen müssen:whistling:
Mercie
Mercie
Wie ich gelesen habe wird man von O2 benachrichtigt (in welcher Form auch immer) wenn man 80% bzw. 100% des Datenvolumens erreicht hat. Eventuell anfallenden Gespräche via VoIP (betrifft ja eigentlich alle VDSL-Tarife, zumindest die neuen) fallen auch darunter und werden nicht separat behandelt.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie man mit den 300GB in Zeiten von Amazon Prime etc. hinkommt?
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie man mit den 300GB in Zeiten von Amazon Prime etc. hinkommt?
Chrille610 schrieb:Ich verweise mal eben auf Beitrag 6 in diesem hier.
Wie ich gelesen habe wird man von O2 benachrichtigt (in welcher Form auch immer) wenn man 80% bzw. 100% des Datenvolumens erreicht hat. Eventuell anfallenden Gespräche via VoIP (betrifft ja eigentlich alle VDSL-Tarife, zumindest die neuen) fallen auch darunter und werden nicht separat behandelt.
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie man mit den 300GB in Zeiten von Amazon Prime etc. hinkommt?
Da bis jetzt keine Änderungen bei O2 bekannt sind.
So sieht es aber bis jetzt bei meinem Anschluss aus.
Normales surfen, Maxdome und Netflix. Netflix und Maxdome doch in recht starker benutzung. Mindestens 2 Serien Folgen pro Tag, am Wochenende auch mal mehr.
https://
Leitung wäre eine 8 Mbit. Ganz nach Sync mal 9,6, mal 8,8, mal 9,3 Mbit usw. Laut Maxdome eine gute Verbindung für Maxdome HD und bei Netflix selbst auch keine Probleme und ein tolles Bild.
Was ich aber gemerkt habe ist das Netflix mehr Volumen verbraucht als Maxdome.
Das dürfte in etwa meinem Konsum entsprechen, vielleicht sogar ein bisschen mehr.
Chrille610 schrieb:Sagt wer?
Eventuell anfallenden Gespräche via VoIP (betrifft ja eigentlich alle VDSL-Tarife, zumindest die neuen) fallen auch darunter und werden nicht separat behandelt.
O2 sagt das! Ich habe mit verschieden Leuten da gesprochen und alle haben mir das bestätigt.
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