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Hallo!



Seit etwa einer Woche funktioniert bei mir zu hause das DSL nicht mehr - sprich: kein Internet, kein Telefon. Angefangen hat es mit der Meldung (in Windows), dass der DNS-Server nicht antworte. Der Telefonhörer hat nur ein Klackern wiedergegeben.



Jetzt:



Am Telefonhörer ertönt: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, bitte wenden Sie sich an Ihre o2 Kundenbetreuung" ooder so ähnlich. Am Router (o2 Homebox 6641) leuchtet die DSL-LED durchgängig, die Info-LED leuchtet nicht.



Zurücksetzen des Routers, Trennung vom Strom, Computerneustart, etc. alles schon zig-fach versucht.



Seit Mitte letzter Woche versuche ich jeden Tag den o2-Kundenservice zu erreichen - vergebens. Dabei habe ich alle Hotlines durchprobiert und wurde nach ewiger Wartezeit überall aus der Warteschleife geworfen. Am o2-Live-Chat hänge ich auch schon insgesamt 5 Stunden.



Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin auf die Internetverbindung angewiesen, kann deshalb nicht mehr zu Hause arbeiten und komme nirgends durch. Habe es auch schon morgens, mittags, abends versucht. 



Was kann ich tun?



Viele Grüße



Konntest du denn ach zurücksetzen des Routers diesen wieder erfolgreich einrichten und mit den Zugangsdaten versorgen?



Gruß



Stefan



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Hallo Stefan,



nein, das hat leider nicht funktioniert. Auch über den Telefonhörer kann ich die PIN nicht eingeben.




Wird denn der PIN garnicht erst abgefragt, bezw. der Einrichtungsassitent überhaupt nicht gestartet, oder klappt das schon und die Eingabe wird nur nicht als korrekt erkannt?



Gruß



Stefan



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Am Telefon wird der PIN nicht abgefragt. Am Router hat sich anscheinend die Einrichtung aufgehangen o.ä., ich komme nicht bis zur Eingabe des PINs.




Stefan, ich würde mir eine Antwort wünschen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll in Bezug auf den Kundenservice. Ich weiß, dass eine Menge anderer mit ihren Problemen ebenfalls nicht weiter kommen, aber ich sitzt jetzt schon wieder seit 8 Uhr daran, bei Hotline oder Chat durchzukommen.



Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als o2 eine Frist zu setzen und, wenn sich nichts bessert, die fristlose Kündigung einzureichen. Schade.




Wenn die Einrichtung sich im Router aufgehangen hat, dann erneut einen Werksreset durchführen. Eventuell war der erste nicht korrekt durchgelaufen.



Für den Werksreset den Reset PIN 10 Sekunden gedrückt halten.



Gruß



Stefan



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