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Erreichbarkeit am Samstag bei Störung

  • September 30, 2023
  • 9 Antworten
  • 148 Aufrufe

Ich habe sowieso immer schon Probleme bei O2 durchzukommen. Heute Samstag erreiche ich absolut niemanden. Hat jemand eine Nummer für mich, die Samstags erreichbar ist wegen einer Internet-Störung? Grüße, Anja

 

Edit o2_Sven 30.09.2023/11:56: Thema aus dem Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Glasfaser verschoben

Lösung von Bollermann

Hallo @Cocochina 

 

Wenn lediglich das WLAN gestört ist, ist das deine Sache. Ist der DSL Anschluss auch via LAN-Kabel gestört, rufe heute vom Handy aus die 

0800 1237744 an und melde dort die Störung. 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

@Cocochina 

Um welche Art von Vertrag geht es?

Heute bis 18 Uhr sind die Hotline ‘s normal erreichbar.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2023

@poales 

Danke dir.

Ja es geht um Internet-Störung - meine Internet Verbindung über WLAN bricht immer wieder kurz ab. Das geht ja über den Festnetzvertrag. Ich habe schon die App benutzt und die Störung analysiert, die App kam aber nicht weiter, da sie keine Verbindung zum Router bekommt. Daher muss ich jetzt doch mit einem Techniker von O2 persönlich sprechen. Aber dafür gibt es keine Nummer und egal wo ich anrufe, bricht es ab oder ich werde an eine andere Nummer verwiesen.


poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2023

@Cocochina

Aber dafür gibt es keine Nummer und egal wo ich anrufe, bricht es ab oder ich werde an eine andere Nummer verwiesen.

 

Dann nutze die angesagte Rufnummer.

Das sollte diese sein

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

 

unbedingt vom Handy anrufen,  da du vermutlich den Router redeten solltest.


Thomas3
Legende
  • September 30, 2023

Hallo @Cocochina und willkommen in der o2Community,

dein Router ist vermutlich eine HomeBox. Was zeigen die Internet- und  DSL-LEDs an, wenn es diese Störung gibt ?
Vielleicht betrifft diese Störung nur dein WLAN. Versuch mal, dich in den Router einzuloggen und dem 2,4 und 5GHz-WLAN unterschiedliche Namen zu geben.

Gruß


o2_Sven
  • Moderator
  • September 30, 2023

Hallo @Cocochina,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn der Rouer über WLAN nicht erreicht werden kann, dann könnte es wie Thomas3 hier vermutet eine Herausforderung auf der Seite zu sein und nicht mit dem Internetanschluss selber. Das kann dann aber auch wenn du dich bei der Technik meldest geklärt werden. Wir würden uns natürlich auch über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Hallo, vielen Dank für eure Hinweise.

Ich bin leider technisch nicht so bewandert, dass ich wüsste was zu tun ist und verstehe die Hinweise von Thomas3 deshalb leider nicht. 

Ich werde es am Montag bei der Hotline für Störungen nochmal versuchen, ob ich da durchkomme. Sonst melde ich mich gerne wieder.

Grüße, Anja


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • October 1, 2023

Hallo @Cocochina 

 

Wenn lediglich das WLAN gestört ist, ist das deine Sache. Ist der DSL Anschluss auch via LAN-Kabel gestört, rufe heute vom Handy aus die 

0800 1237744 an und melde dort die Störung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Hallo @Bollermann, danke dir.

Genau deshalb bin ich hier gelandet, weil ich mal wieder mega begeistert war über die Orga von O2: Wenn man sich richtig Mühe gibt, findet man diese Notfallnummer. Wenn man die aber wählt, heißt es dort: “Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen unter dieser Nummer nur für Notfälle zur Verfügung stehen. Zu Vertragsanfragen erreichen Sie uns zu gewohnten Öffnungszeiten”. Dann wird das Gespräch abgebrochen !!

Nun fragt sich ein intelligenter Mensch was er oder sie damit anfangen soll. Offenbar ist die KI von O2 so weit, dass sie medial ermitteln kann, dass ich eine Vertragsanfrage habe??? Nein, ich habe eine Störungsanfrage. Ob dies ein Notfall ist, darüber liesse sich streiten. Aber vom einfach Auflegen lässt sich keine Lösung finden. Also ich lege friedlich die Hände in den Schoß…….. Grüße


o2_Flo
  • Team
  • October 2, 2023

Hey @Cocochina,

tut mir Leid, dass du mit dem Service so nicht ganz zufrieden bist. Ich kann verstehen, dass man immer die beste und schnellstmögliche Hilfe anfordern möchte. Leider ist das am Wochenende oder nach den Öffnungszeiten nicht immer so einfach möglich. Konntest du denn jetzt alles nötige in die Wege leiten?

Viele Grüße,
Flo