Skip to main content

Einseitige Störung der Telefonie nach erfolgter Umstellung

  • 23 September 2016
  • 2 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo o2-Team,



Am vergangenen Dienstag (20.09.2016) wurde mein DSL-Anschluss o2-seitig umgestellt - in diesem Zusammenhang musste der alte Router gegen die HomeBox 2 ersetzt werden. Die Einbindung am Umschalttag konnte problemlos durchgeführt werden, alle Funktionen waren einwandfrei.



Seit gestern jedoch kann kein Telefonat mehr aufgebaut werden, der Angerufene empfängt Call und kann ihn annehmen, jedoch kommt kein Gespräch zustande. In die andere Richtung funktioniert hingegen alles bestens, wir sind erreichbar, können Calls annehmen und Gespräche führen.



Akutmaßnahmen wie Neustart der Komponenten (HomeBox 2, Telefone) versagten, mehrere (analoge) Telefone wurden ausprobiert, HomeBox 2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu initialisiert - alles ohne Erfolg.







Daher bitte ich um Überprüfung und kurzfristige Behebung.







Mit freundlichen Grüßen



Thorsten Schreinermacher



2 Antworten

Störungen sollten immer bei der 0800-Störungshotline gemeldet werden, zumal Du ansonsten alles mögliche selbst ausprobiert hast.

Okay, danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort