Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dual Stack löschen (Kabel)


Hallo Zusammen,

ich bin erst kürzlich von Vodafone zu O2 gewechselt und habe aktuell Probleme mit der Nutzung meines Homeoffice Rechners. Ich nutze u.a. hierbei polizeiliche Systeme und Programme.

Ein paar Kollegen hatten das Problem auch und mussten „dual stack“ beim Provider löschen lassen.

Kann dazu jemand was sagen?

  1. Wie lasse ich das bei O2 löschen?
  2. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist bei Kabel Internet überhaupt kein Dual Stack aktiviert?

viele Grüße 

kathrin 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die o2 my Home Kabel/DOCSIS Anschlüsse verfügen über Dual Stack light, also IPv6 und zusätzlich eine private IPv4 Adresse mit Carrier Grade Network Adress Translation. Seitens o2 ist keine Änderung an diesem Zustand möglich. 

Wenn du kein Dual Stack light benötigst und alles über IPv6 nutzen kannst, kannst du IPv4 in deinem Router deaktivieren. Dann ist kein Dual Stack mehr aktiv und es wird ausschließlich IPv6 genutzt. Davon würde ich aber abraten.

Da mir dein Wunsch “Dual Stack löschen” mehr als seltsam erscheint, würde ich empfehlen dass du die zuständige Abteilung deines Arbeitgebers kontaktierst und dir dort bei der Einrichtung deines Heimarbeitsplatzes helfen lässt. 

Besten Dank für die Antwort!

Benutzerebene 4

Hallo @KathrinSchw,
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Wie schaut es denn aktuell bei dir aus ? Kannst du mittlerweile ohne Einschränkungen von Zuhause aus arbeiten? Solltest du weitere Hilfe benötigen, melde dich gerne jederzeit bei uns. 
Über ein Feedback würde ich mich freuen 🙂
Lieben Gruß, Dana 

Danke für deine Nachricht.

Unsere IT kümmert sich gerade darum. Das Problem dürfte aber an etwas anderem liegen 👍🏻

Benutzerebene 4

Vielen Dank für deine Rückmeldung @KathrinSchw 🙂
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und melde dich jederzeit für weitere Rückfragen.
Gruß, Dana 

Deine Antwort