Guten Tag
Ich habe von einem 5.15km entfernten DSLAM auf einen
näheren 1km entfernten DSLAM von der Telekom gewechselt, da ich maximal
nur 1,5Mbit/s hatte. (Jetz habe ich endlich so 8Mbit/s)
Dazu hat o2 eine Leitung von der Telekom angemietet.
Zur Umstellung habe ich einen neuen Router von o2 bekommen (o2 Box 6431)
Bereits vor der Umstellung habe ich gebeten eine FritzBox7490 zu bekommen, da ich
allerdings keinen 24 Monate Laufzeit Vertrag habe, hätte ich die FritzBox nur mieten können.
Gerne hätte ich auch die FritzBox von o2 bezogen und auch über 200€ dafür bezahlt.
Das war leider nicht möglich.
Daher habe ich mir meine eigene FritzBox 7490 gekauft und hätte auch gerne die
Zugangsdaten, was ja nur Benutzername und Passwort zu sein scheint.
Mit dem neuen Router hat sich der Benutzername von
07127145****@s91.bbi-o2.de
auf
07127145****@s92.bbi-o2.de
geändert.
Die VOIP Zugangsdaten zieht sich die 7490 im Gegensatz zur 7390 ja automatisch
über das Provider.
Lieber O2 Guru, bitte folge mir, damit ich eine PM mit meinen Zugangsdaten schicken kann.
Vielen Dank
Grüße
Christian Frericks
Seite 1 / 1
Hast du für die 6431 Zugangsdaten in Form von Benutzername und Passwort erhalten? Hast du diese Zugangsdaten mal in der 7490 probiert?
Beim Eingeben der Zugangsdaten das Profil "o2 DSL" auswählen und unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen überprüfen" wegmachen.
Welche Firmware-Version hat die 6431?
Welchen Tarif hast du? 8Mbit/s kommt mir bei 1,5 km etwas wenig vor. Außerdem wäre noch ein Screenshot von der Fritzbox von Internet=>DSL-Informationen=>Tab DSL interessant (wegen der Leitungswerte).
Beim Eingeben der Zugangsdaten das Profil "o2 DSL" auswählen und unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen überprüfen" wegmachen.
Welche Firmware-Version hat die 6431?
Welchen Tarif hast du? 8Mbit/s kommt mir bei 1,5 km etwas wenig vor. Außerdem wäre noch ein Screenshot von der Fritzbox von Internet=>DSL-Informationen=>Tab DSL interessant (wegen der Leitungswerte).
Hallo nemesis03
Die Zugangsdaten habe ich aus der dem alten Router (02 Box 4421) mit dem
Programm decrypt_o2_box_4421.bat ausgelesen und in die FritzBox 7490
eingetragen.
Die FritzBox7490 läuft jetzt schon seit 2 Monaten ohne Probleme als Ersatz für die 02 Box 4421.
Nachdem ich o2 mit Kündigung gedroht habe, wenn Sie mich nicht an den
nährern DSLAM umstecken (wegen 1,5Mbit/s), habe ich vor ein paar Tagen die O2 Box 6431 bekommen.
Vermutlich kommt die o2 Box 4421 mit dem neuen DSLAM nicht klar und ich habe
daher die o2 Box 6431 bekommen.
Heute früh habe ich die o2 Box 6431 über das Telefon freigeschalten, und danach die FritzBox
angeschlossen.
Nachdem ich mit der FritzBox keine Verbindung bekommen habe habe ich heute früh
noch gleich mit der Hotline gesprochen.
Diese sagte mir das sich jetzt der Benutzername von
07127145****@s91.bbi-o2.de
auf
07127145****@s92.bbi-o2.de
geändert hat.
Ich habe Ihr mein Kennwort vorgelesen und Sie meinte das das gleich bleibt.
Ich habe beide Benutzernamen mit 91 und 92 probiert, beides mal keine Verbindung.
Ich habe den kleinen Tarif mit 8Mbit/s.
Die Firmware ist neu 06.24
Vielen Dank für die Hilfe
Christian Frericks
Die Zugangsdaten habe ich aus der dem alten Router (02 Box 4421) mit dem
Programm decrypt_o2_box_4421.bat ausgelesen und in die FritzBox 7490
eingetragen.
Die FritzBox7490 läuft jetzt schon seit 2 Monaten ohne Probleme als Ersatz für die 02 Box 4421.
Nachdem ich o2 mit Kündigung gedroht habe, wenn Sie mich nicht an den
nährern DSLAM umstecken (wegen 1,5Mbit/s), habe ich vor ein paar Tagen die O2 Box 6431 bekommen.
Vermutlich kommt die o2 Box 4421 mit dem neuen DSLAM nicht klar und ich habe
daher die o2 Box 6431 bekommen.
Heute früh habe ich die o2 Box 6431 über das Telefon freigeschalten, und danach die FritzBox
angeschlossen.
Nachdem ich mit der FritzBox keine Verbindung bekommen habe habe ich heute früh
noch gleich mit der Hotline gesprochen.
Diese sagte mir das sich jetzt der Benutzername von
07127145****@s91.bbi-o2.de
auf
07127145****@s92.bbi-o2.de
geändert hat.
Ich habe Ihr mein Kennwort vorgelesen und Sie meinte das das gleich bleibt.
- 07.06.15 12:25:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 11
- 07.06.15 12:24:32 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 42
- 07.06.15 12:23:42 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 11
- 07.06.15 12:23:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
- 07.06.15 12:21:42 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
- 07.06.15 12:20:27 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 42
- 07.06.15 12:20:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9793/1167 kbit/s).
Ich habe beide Benutzernamen mit 91 und 92 probiert, beides mal keine Verbindung.
Ich habe den kleinen Tarif mit 8Mbit/s.
Die Firmware ist neu 06.24
Vielen Dank für die Hilfe
Christian Frericks
angeschlossen.
Nachdem ich mit der FritzBox keine Verbindung bekommen habe habe ich heute früh
noch gleich mit der Hotline gesprochen.
Christian Frericks
hat die 6431 mit Internet und Telefon einwandfrei funktioniert?
Also bist du scheinbar wieder über einen ADSL-Port geschaltet und nicht über einen VDSL-Port. An dem Port sollte deine 4421 auch funktionieren. Kannst du mal probieren, ob diese sich synchronisiert, also die DSL-LED aufhört zu blinken und dann durchgehend leuchtet.
Welche Zugangsdaten musstest du in die 6431 eingeben? Benutzername und Passwort oder nur die Zugangs-PIN?
Welche Zugangsdaten musstest du in die 6431 eingeben? Benutzername und Passwort oder nur die Zugangs-PIN?
Hallo JRosi & nemesis03
Vielen Dank für die Antwort.
Die 7490 war direkt mit dem DSL Verbunden (siehe screenshot)
Über die 6431 bin ich z.Z. im Internet, das Telefon geht auch.
Die 6431 wurde mit dem 10-Stelligen Zugangs-PIN eingerichtet.
Grüße
Christian Frericks
Vielen Dank für die Antwort.
Die 7490 war direkt mit dem DSL Verbunden (siehe screenshot)
Über die 6431 bin ich z.Z. im Internet, das Telefon geht auch.
Die 6431 wurde mit dem 10-Stelligen Zugangs-PIN eingerichtet.
Grüße
Christian Frericks
Die O2 Box 4421 mit dem DSL Verbunden.
DSL leuchtet grün
Internet blinkt rot
DSL leuchtet grün
Internet blinkt rot
Dann probier mal als Benutzername XXXXXXXXXX-001A2A@s91.bbi-o2.de (Wobei die X die Seriennummer der 6431 sind) und als Passwort die Zugangs-PIN.
Wieder Internetanbieter "o2 DSL" und unten den Haken wegmachen.
Wieder Internetanbieter "o2 DSL" und unten den Haken wegmachen.
Hallo nemesis03
Als Benutzername habe ich
SN-001A2A@s91.bbi-o2.de
und
SN001A2A@s91.bbi-o2.de (ohne Bindestrich)
probiert.
Zudem habe ich als Passwort:
Zugangs-PIN <-- Der neuen 6431 (10-Stellig / Zahlen)
und
cjnjfgsmqi <-- Passwort der alten 4421
probiert
Leider ohne Erfolg
Soll ich nochmal bei der Hotline anrufen und nach Username und Passwort fragen?
07.06.1513:57:35Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018331553 test user
07.06.1513:57:19Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018330538 test user
07.06.1513:56:16Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018326257 test user
07.06.1513:55:24Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018322507 test user
07.06.1513:54:21Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018317896 test user
07.06.1513:53:41Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 11
07.06.1513:52:33Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 42
07.06.1513:52:13DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9522/1167 kbit/s).
Grüße
Christian Frericks
Als Benutzername habe ich
SN-001A2A@s91.bbi-o2.de
und
SN001A2A@s91.bbi-o2.de (ohne Bindestrich)
probiert.
Zudem habe ich als Passwort:
Zugangs-PIN <-- Der neuen 6431 (10-Stellig / Zahlen)
und
cjnjfgsmqi <-- Passwort der alten 4421
probiert
Leider ohne Erfolg
Soll ich nochmal bei der Hotline anrufen und nach Username und Passwort fragen?
07.06.1513:57:35Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018331553 test user
07.06.1513:57:19Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018330538 test user
07.06.1513:56:16Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018326257 test user
07.06.1513:55:24Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018322507 test user
07.06.1513:54:21Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSHMB003 0018317896 test user
07.06.1513:53:41Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 11
07.06.1513:52:33Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 42
07.06.1513:52:13DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9522/1167 kbit/s).
Grüße
Christian Frericks
Hm, das ist seltsam. Eigentlich sollte es mit dem zusammengesetzen Benutzernamen und der Zugangs-PIN funktionieren. Du kannst es ja noch mal mit s92 und s93 probieren.
Der Bindestrich muss aber sein.
Welche Firmware-Version hat die 6431?
Du kannst natürlich auch noch mal versuchen an der Hotline Benutzername und Passwort zu erfragen.
Der Bindestrich muss aber sein.
Welche Firmware-Version hat die 6431?
Du kannst natürlich auch noch mal versuchen an der Hotline Benutzername und Passwort zu erfragen.
Es hat geklappt
Wir fassen zusammen:
Benutzername lautet: SN-001A2A@s92.bbi-o2.de <--- SN ist Seriennummer der Box auf der Rückseite
Kennwort: 10-Stellige Zahl aus dem Auftrag
Hacken für Prüfen entfernen!!
Nachdem ich alles eingegeben hatte, hat sich die Fritzbox resettet. Die SSID hat sich auf FRITZ!Box 7490
geändert. Die IP hatte ich auf 192.168.1.2 gestellt, jetzt ist sie 192.168.178.1.
VIELEN VIELEN DANK,,,,,
Christian Frericks
Wir fassen zusammen:
Benutzername lautet: SN-001A2A@s92.bbi-o2.de <--- SN ist Seriennummer der Box auf der Rückseite
Kennwort: 10-Stellige Zahl aus dem Auftrag
Hacken für Prüfen entfernen!!
Nachdem ich alles eingegeben hatte, hat sich die Fritzbox resettet. Die SSID hat sich auf FRITZ!Box 7490
geändert. Die IP hatte ich auf 192.168.1.2 gestellt, jetzt ist sie 192.168.178.1.
VIELEN VIELEN DANK,,,,,
Christian Frericks
Das ist sehr seltsam, dass es bei dir mit s92 funktioniert, aber mit s91 nicht. Bisher waren diese beiden austauschbar gewesen.
Außerdem ist seltsam, dass sie dich Fritzbox resettet hat.
Hat sich die Fritzbox denn jetzt auch die Zugangsdaten für die Telefonnummer automatisch gezogen? Funktionieren eingehende und ausgehende Anrufe?
Dass die Internetgeschwindigkeit nicht noch schneller ist, liegt wohl daran, dass dein Port mit einer Leistungsreduzierung von 7dB konfiguriert ist. Keine Ahnung warum das so ist. Da dies auch ein Telekom-Port ist, hat o2 scheinbar nicht die Möglichkeit das zu ändern, bzw. eine Änderung zu beantragen.
Außerdem ist seltsam, dass sie dich Fritzbox resettet hat.
Hat sich die Fritzbox denn jetzt auch die Zugangsdaten für die Telefonnummer automatisch gezogen? Funktionieren eingehende und ausgehende Anrufe?
Dass die Internetgeschwindigkeit nicht noch schneller ist, liegt wohl daran, dass dein Port mit einer Leistungsreduzierung von 7dB konfiguriert ist. Keine Ahnung warum das so ist. Da dies auch ein Telekom-Port ist, hat o2 scheinbar nicht die Möglichkeit das zu ändern, bzw. eine Änderung zu beantragen.
Hallo nemesis03
Die VOIP Daten waren automatisch drin.
Ich hab mal ein Screenshot gezogen.
Vermutlich bei " Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen "
Hat o2 jetzt eigentlich ihre Backdoor wie bei den Fritzboxen die Sie selbst vertreiben?
Grüße
Christian Frericks
Die VOIP Daten waren automatisch drin.
Ich hab mal ein Screenshot gezogen.
Vermutlich bei " Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen "
Hat o2 jetzt eigentlich ihre Backdoor wie bei den Fritzboxen die Sie selbst vertreiben?
Grüße
Christian Frericks
Ja, deine Box ist jetzt genauso konfiguriert wie wenn du die Box über o2 bezogen hättest. Du kannst in der Fritzbox bei den Anbieterdiensten aber ein paar Sachen einstellen.
Alternativ kannst du die Konfiguration aus der Fritzbox mit Passwort sichern, dann den Internetanbieter auf "Weitere Internetanbieter"=>"Anderer Internetanbieter" umstellen. Dabei wird die Rufnummer wieder gelöscht. Diese Rufnummer kannst du dann aus der gespeicherten Sicherung wieder importieren.
Ich glaube dann kann o2 nicht mehr auf eine Fritzbox zugreifen.
Alternativ kannst du die Konfiguration aus der Fritzbox mit Passwort sichern, dann den Internetanbieter auf "Weitere Internetanbieter"=>"Anderer Internetanbieter" umstellen. Dabei wird die Rufnummer wieder gelöscht. Diese Rufnummer kannst du dann aus der gespeicherten Sicherung wieder importieren.
Ich glaube dann kann o2 nicht mehr auf eine Fritzbox zugreifen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.