Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung: Angebote widersprüchlich

  • November 16, 2022
  • 12 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo O2,

ich habe einen 50MBit/s-DSL Vertrag, den ich zum 04.12.2022 gekündigt habe. Leider bekam ich von O2 kein Angebot für eine Vertragsverlängerung, weswegen ich vor 3 Wochen anfing bei der Hotline anzurufen.

Mittlerweile habe ich zahlreiche Telefonate und Weiterleitungen hinter mir mit dem Ergebenis, dass mir jedes Mal ein anderer Preis für 100MBit/s (Erhöhung auf meinen Wunsch) angeboten wurde.

Anfang der Woche wurde mir ein Neuvertrag für 28.98€ zzgl. neuem Router (3,99€) und Anschlusskosten (49,99€) angeboten. Wieso kommen Anschlusskosten hinzu, wenn die Leitung doch schon besteht?

Nachdem ich eine SMS von O2 bekommen habe, ich solle mich aufgrund fehlender Informationen noch einmal melden, wurde mir heute eine Vertragsverlängerung zu 34,99€ zzgl. Option HomeBox2 (1,99€) angeboten.

  • Wie kann es sein, dass ein Neuvertrag günstiger ist als eine Vertragsverlängerung?
  • Wieso bekomme ich bei einer Option einen Kombi-Vorteil (ich habe auch einen Mobilfunkvertrag bei O2), bei der anderen aber nicht?
  • Welcher Vertrag ist denn jetzt eigentlich zu welchen Kosten möglich?

Ich würde mich sehr über Hilfe und ein vertrauenswürdiges und glaubhaftes Angebot von O2 freuen.

Vielen Dank!
Svenja

Lösung von svenja.paradiso

Ich hatte es jetzt nochmal bei der Hotline versucht (089 78 79 79 400), da es zeitlich langsam knapp wird..

Hier konnte mir im 5. Anlauf nach 4 Wochen endlich weitergeholfen werden.

Die 089 78 79 79 459 funktionierte nicht, hier wurde ich direkt rausgeschmissen.

Trotzdem vielen Dank an Vilureef und Micha für eure Mühen!

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

welche Hotline hast du angerufen? Die Nummer von deiner Kündigungsbestätigung?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2022

Hi,

die Nummer auf der Kündigungsbestätigung war für mein Anliegen wohl nicht mehr aktuell, da wurde ich direkt wieder rausgeschmissen. Ich hatte es dann bei der allgemeinen Kündigungshotline versucht, die haben mich aber weitergeleitet und von da aus ging es dann wieder weiter.. (vermutlich dann zur Abteilung für Neukundenverträge im ersten Fall?) und von da aus ging es dann weiter..

Die heutige Nummer stammte aus der SMS von O2: 089 78 79 79 400.

VG


Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

diese?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2022

Hallo,

über die o.s. Nummer müsste ich gekündigt haben, wenn ich es richtig gesehen habe.

In meinem O2-Profil steht

“Wir würden uns freuen, wenn Sie bleiben! Für Ihre Treue machen wir Ihnen ein persönliches Angebot.

Rufen Sie uns an unter: 0800 - 33 10 13 0 (Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr).”

Diese Rufnummer ist für mich nicht erreichbar...


o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

Hallo @svenja.paradiso wenn du möchtest, machen wir dir noch ein Angebot. Dann hast du dieses auch schwarz auf weiß per Mail.
Ist deine Mail Adresse noch aktuell?

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2022

Hallo Michael,

über ein Angebot würde ich mich freuen. Meine hinterlegte Emailadresse ist noch aktuell.

VG

Svenja


o2_Micha
  • Team
  • November 16, 2022

@svenja.paradiso super, ich leite deinen Thread gleich weiter.
Du wirst die Tage von uns lesen 😊

LG
Michael


Vilureef
Legende
  • November 16, 2022

Hallo,

Hallo,

über die o.s. Nummer müsste ich gekündigt haben, wenn ich es richtig gesehen habe.

In meinem O2-Profil steht

“Wir würden uns freuen, wenn Sie bleiben! Für Ihre Treue machen wir Ihnen ein persönliches Angebot.

Rufen Sie uns an unter: 0800 - 33 10 13 0 (Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr).”

Diese Rufnummer ist für mich nicht erreichbar...

@svenja.paradiso die Anzeige ist falsch, sie gilt nur für Mobilfunkverträge, deshalb kommst du da nicht durch. Für DSL Kündigungen ist die oben geschriebene richtig.

Hallo @svenja.paradiso wenn du möchtest, machen wir dir noch ein Angebot. Dann hast du dieses auch schwarz auf weiß per Mail.

Keine Ahnung was das bedeuten soll? In München werden die Angebote für DSL exakt so, wie hier in der Community per Landingpage versendet.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2022

@svenja.paradiso super, ich leite deinen Thread gleich weiter.
Du wirst die Tage von uns lesen 😊

LG
Michael

 

Hi @o2_Micha ,

konntest du mein Anliegen schon an deine Kollegen weiterleiten? Ich habe leider bisher noch kein Angebot bekommen…

Vielen Dank und Grüße

Svenja


Vilureef
Legende
  • November 21, 2022

Hallo,

man meldet sich hier wieder automatisch.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 21, 2022

Ich hatte es jetzt nochmal bei der Hotline versucht (089 78 79 79 400), da es zeitlich langsam knapp wird..

Hier konnte mir im 5. Anlauf nach 4 Wochen endlich weitergeholfen werden.

Die 089 78 79 79 459 funktionierte nicht, hier wurde ich direkt rausgeschmissen.

Trotzdem vielen Dank an Vilureef und Micha für eure Mühen!


o2_Jennifer
  • Team
  • November 23, 2022

Hallo @svenja.paradiso ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und klasse, dass dir über unsere Hotline weitergeholfen werden konnte. 🤗

Solltest du noch Unterstützung von uns benötigen, melde dich gerne im Beitrag. Danke Vilureef, dass du Svenja so toll unter die Arme gegriffen hast.

Viele Grüße

Jennifer