Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Verfügbarkeit Aktualisierung der o2 Datenbank?


Hallo, ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen, jedoch ist unsere Neubauadresse noch nicht in der o2 DSL Verfügbarkeitsabfrage hinterlegt. Der Telefon-Hausanschluss wurde Anfang Oktober fertiggestellt und ist nun seit knapp 4 Wochen über die Telekom Verfügbarkeitsprüfung auch abruf- bzw. bestellbar. Wie kann ich eine Aktualisierung der o2 Datenbank mit meiner Adresse anstoßen?

 

Vielen Dank.

icon

Lösung von R0undRobin 14 November 2022, 19:25

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo, ich möchte gerne einen DSL Vertrag abschließen, jedoch ist unsere Neubauadresse noch nicht in der o2 DSL Verfügbarkeitsabfrage hinterlegt. Der Telefon-Hausanschluss wurde Anfang Oktober fertiggestellt und ist nun seit knapp 4 Wochen über die Telekom Verfügbarkeitsprüfung auch abruf- bzw. bestellbar. Wie kann ich eine Aktualisierung der o2 Datenbank mit meiner Adresse anstoßen?

 

Vielen Dank.

Mitunter gar nicht, wenn zB wegen Breitbandausbau die Rechte bei der Telekom liegen. Ansonsten dauert es oft lange. Evt hilft das Kontaktformular (o2online.de)

 

Ich würde solche wichtigen Verträge nur bei dem Betreiber des Netzes abschließen. 

Ich beziehe mich auf dieses Thema:

 

Leider kann man scheinbar nicht mehr direkt eine private Nachricht zum Nachpflegen der Adresse an das o2 Team senden.

o2 greift bei DSL auf die Vorleistung (TAL) der Telekom zurück, die DSL Bestellung für die Adressen meiner Nachbarn sind problemlos möglich, daher schließe ich irgendwelche Rechteprobleme/Breitbandausbauthemen aus. Unsere Adresse gab es bisher nicht, diese wurde aber nun vor einem Monat nach Fertigstellung des Hausanschlusses in die Telekom Datenbank aufgenommen - diese Aktualisierung muss nun noch bei o2 passieren, dann kann ich bestellen.

Ja, das ist korrekt, dass man ohne Freischaltung die Mods nicht anschreiben kann. Sie kämen sonst wohl zu nichts mehr.

 

Dann gedulde dich bitte, bis ein Mod sich meldet. Der nimmt dann die Daten per PM auf. Kann auch 14 Tage dauern. 

Ansonsten dauert es oft lange. Evt hilft das Kontaktformular (o2online.de)

 

Vielen Dank für den Verweis auf das Kontaktformular, meine Adresse wurde nach Anfrage über das Formular nun innerhalb kurzer Zeit nachgefplegt.

Hi @R0undRobin,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Freut mich zu lesen, dass deine Adresse nachgetragen wurde und du nun einen Anschluss von uns erhalten kannst. Hast du dich schon für einen Tarif entschieden?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort