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Sehr geehrte Damen und Herren,



seit gestern (03.04.17)  zur Mittagszeit haben wir leider einen DSL-Komplettausfall -  Internet und Telefonie sind nicht mehr verfügbar.



Meine ersten Schritte waren Reboot der Fritzbox -> brachte aber keine Lösung.



Dann Check der Leitungen via Fritzbox -> Ergebnis: Keine DSL-Verbindung verfügbar.  



Danach alle Kabelverbindungen durchgeschaut -> es gibt keine Unterbrechung.



Ein Nachfrage in der Nachbarschaft brachte die Info, dass das DSL einwandfrei und leistungsstark funktioniert (anderer Anbieter, z. B. Vodafone).



LED-Anzeige der Fritzbox: 



Power/DSL LED    blinkt weiß..



WLAN LED            leuchtet dauerhaft weiß.



Info LED                 leuchtet dauerhaft rot.



Leider erreiche ich niemanden über die Hotline (Warteschleife gefühlt unendlich) und bitte Sie daher auf diesem Wege, mir bei unserem Problem zu helfen. 



Seit Wochen haben wir übrigens schon eine sehr langsame und schwache Internetverbindung, die in keiner Weise der gebuchten Leistung entspricht  ( Tarif O2 DSL L).



Ich arbeite öfter auch von zu Hause aus und benötige daher eine stabile DSL Verbindung.



Mit freundlichen Grüßen,



Climbingcat



Versuche es hier bitte weiterhin über die Kollegen der Störungshotline.



Der Anschluss muss einmal gemessen werden.



Gruß



Stefan



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Vielen Dank.  Ich versuche es später nochmal bei der Störungshotline. Gehe früher aus dem Büro, damit ich dann auch vor Ort am Router sein kann. 



Mit freundlichen Grüßen



Climbingcat




Wenn du in der nahe von Berlin wohnst gibt es seit Montag Störung. Deswegen vergiss Hotline. Da antwortet keine. Wir versuchen alle hier durchzukommen, antwortet leider kein Mensch wann Störung behoben wird. Seit 3.4 kein dsl...




Hallo, habe genau die gleich Problem und wohne in Osnabrück  ... 08005251378 habe ich an Leitung 62 min gewartet zu hören Danke tschüß und versuchst später, unglaublich habe schon vorher gewartet 20 min also in gesamt 82 min an Telefon für nix  ... jemanden kann etwas machen weil kein Internet = kein Telefon = nicht erreichbar und wenn wir warten vllt 1 Anrufe weil meiner Frau hat Unterlagen/Bewerbungen  geschickt für 1 Job zu finden, das ist nicht normal... ich bezahle Internet zu haben und benutzen wann ich will und nicht wann O2 will... tut mir leid aber seit ich bin umgezogen  ( November 16) habe nur DSL Problem und kein Hilfe mir weil Hotline niemals erreichbar oder Kriege ich: Kollegen wissen Bescheid und wird etwas gemacht  ... Danke für Ihre Antwort 




Update:



Nach fast 1 Stunde in der Warteschleife habe ich gestern einen Techniker über die Störungshotline erreicht.



Da der nächste Verteilerkasten  ca 3km entfernt ist, wird mein DSL laut ihm nie sehr leistungsstark sein. 



Es wurde ein Störungsticket angelegt, da es der Techniker mit seinen Möglichkeiten nicht geschafft hat, unsere DSL-Verbindung wieder herzustellen.  



Ich hoffe nun schnellstmöglich ein funktionierendes DSL zu erhalten, da wir derzeit nicht von zu Hause aus arbeiten können, was einen erheblichen Mehraufwand an Zeit und das Aktivieren von Fremdressourcen bedeutet.  



Sehr ärgerlich, da schon seit Montagmittag.




Update:



Nach fast 1 Stunde in der Warteschleife habe ich gestern einen Techniker über die Störungshotline erreicht.



Da der nächste Verteilerkasten  ca 3km entfernt ist, wird mein DSL laut ihm nie sehr leistungsstark sein. 



Es wurde ein Störungsticket angelegt, da es der Techniker mit seinen Möglichkeiten nicht geschafft hat, unsere DSL-Verbindung wieder herzustellen.  



Ich hoffe nun schnellstmöglich ein funktionierendes DSL zu erhalten, da wir derzeit nicht von zu Hause aus arbeiten können, was einen erheblichen Mehraufwand an Zeit und das Aktivieren von Fremdressourcen bedeutet.  



Sehr ärgerlich, da schon seit Montagmittag.




All-in-L ist eigentlich ein VDSL-Tarif. Da würde ich meine Vertragunterlagen mal prüfen und ggf. zu all-in-M wechseln, denn Du hast scheinbar einen ADSL-Anschluß.




Hallo,  ich habe jetzt auch schon überlegt, in den M zu wechseln, nachdem bei dieser Verteilerentfernung eh nur max 16MBit/s möglich sein werden.  Habe mir vorhin auch schon die VerteilerKarte angeschaut.  Danke für die Antwort.




Wieder versuchen Störung Hotline zu erreichen und wieder nach nach 62 min: tschüß  .... was bringt das extra um 08.00 zu anrufen und niemals jemand zu erreichen? 



Danke 




Update:



DSL Verbindung ist immer noch nicht vorhanden!

Es kam niemals mehr eine Rückmeldung seitens O2, nachdem via TechnikHotline ein Störungsticket geöffnet wurde!



Die Störung liegt definitiv nicht im Haus -

die DSL-Kabelverbindung wurde im Haus komplett gecheckt und



die Fritzbox gibt auch nach letzter Messung gestern Abend Feedback, dass in den ersten 200m kein Fehler in der DSL-Kabelverbindung festgestellt werden konnte und das Problem wahrscheinlich auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL-Anbieter liegt.



Der Service ist alles andere als zufriedenstellend!



Seit 3.4. sind wir ohne DSL (Telefonie/Internet)!

Man hängt ewig in der Warteschleife - ich nicht 1 Stunde am Handy auf einen freien Platz warten, wenn ich im Büro bin!

Und dafür zahle ich 34,99€/Monat!



Ich bitte um sehr zeitnahe Behebung des Problems, das eindeutig bei O2 liegt! Danke.



PLZ 83135, Vorwahl 08031,

Schechen Ortsteil Pfaffenhofen / Rosenheim Nord / B15




Es tut mir leid, das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung, es wurde eine Leitungsunterbrechung am HVT erkannt, der zuständige Netzbetreiber wurde informiert.



Ich kann da derzeit nur um Geduld bitten.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



danke für die schnelle Antwort hier.



Die Störung dauert nun seit 2 1/2 Wochen und ich zahle für eine nicht erbrachte Leistung. 



Gemeldet wurde die Störung zeitnah (hier am 4.4. ,  TechnikHotline wurde am 5.4. erreicht).



Was bietet mir O2 zur Überbrückung der nicht vorhandenen  DSL-Verbindung an? 



Gibt es eine Rückerstattung oder wenigstens einen Surfstick mit SIM Karte (hoher Datenrate), damit wir irgendwie von zuhause aus arbeiten können? 



Danke & vG 




Hallo Stefan,



leider haben wir weiterhin keine DSL Verbindung.



Internet und Telefonie sind somit nun schon seit 3 (!!) Wochen  nicht verfügbar!



Die letzte Messung ergab wieder folgende Meldung:



Es konnte in den ersten 200m kein Fehler in der DSL-Kabelverbindung werden. Das Problem liegt wahrscheinlich auf der weiteren Verbindungsstrecke zum DSL-Anbieter.



Haben Sie Infos vom Netzbetreiber? Gibt es mittlerweile eine Lösung? 



Uns sind schon Termine geplatzt, da wir die Mails von zu Hause nicht abrufen können. Unsere älteste Tochter verlegt mittlerweile Lernzeiten nach extern, da sie auf einige Formulare im Internet nicht zugreifen kann. Sie schreibt nächste Woche Abitur!



Das ist leider alles andere als zufriedenstellend, nervtötend,  zeit- und kostenraubend und nicht kundenfreundlich! 



Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist mittlerweile am Laufen. Aber bis zum Stichtag des Wechsels erwarte ich die gebuchte Leistung, für die ich 34,99€  jeden Monat zahle.



Gruß aus Pfaffenhofen



PLZ 83135, Vorwahl 08031,



Schechen Ortsteil Pfaffenhofen / Rosenheim Nord / B15




Stand heute liegt nun eine Terminanfrage für einen Techniker Besuch vor Ort vor. Bitte spreche hier mit den Kollegen der Hotline einen Termin vor Ort ab.



Gruß



Stefan



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