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DSL Unterbrechungen

  • January 30, 2021
  • 18 Antworten
  • 191 Aufrufe

Hallo liebe Community - ich versuche es auf diesem Weg, bevor ich außerordentlich kündige - da bereits 20 Tickets nichts geholfen haben.. und ja.. sagen wir zum Teil auch der Support am Telefon einfach fehl am Platz war.

 

Wie ich bereits in allen meinen 100ten Tickets beschrieben habe, hab ich ständig DSL Abbrüche - alle paar Minuten, wenige Sekunden lang ( die sich je nachdem was man macht, bis zu 40 Sekunden quasi ziehen, Internet weg - Internet verbindet sich wieder, das Programm erkennt es - hergestellt oder haut einen raus).

 

Ich hab bereits 100000 mal erwähnt, dass es an allen 3 Geräten gleichzeitig ist. Zwei davon am Lan direkt am Router, eines durch Wlan. 

Ich bekam die Nachricht, ich solle doch meine Endgeräte prüfen.. ja genau.. mein nagelneues Handy was ich erst Mitte Januar von O2 bekommen habe.. ist natürlich auch kaputt!!! Meine Endgeräte sind schuld..

 

Zwei fähige Mitarbeiter im Kundendienst haben wenigstens mitgedacht.. der eine hat mit einen neuen Router zugeschickt & der andere hatte damals meine Worte ins Ticket notiert.. Hat halt leider nichts gebracht.. die andere faselten in einer Tour von “ man sieht, dass Sie W-Lan Störungen haben “ - aber ist ja nicht nur das Wlan!!

Vor 2 Jahren hatten wir das gleiche Problem.. allerdings wurde damals sofort ein Techniker geschickt. Hier im Haus gibt es viele Ein- und Auszüge durch Studenten (41 Apartments). Was bedeutet, dass bei ständigen Neuanschlüssen fürs Internet viele Techniker unten am Kasten zugange sind und in diesem Kabelsalat gerne mal was „versehentlich rausreißen“ oder abklemmen. Dieses Problem war bereits vor 2 Jahren gegeben mit denselben Symptomen, wurde damals aber sofort behoben – diesmal schert sich 3 Monaten keine Sau von eurem Support drum! Hauptsache die Technik sagt: Die Leitung ist ok! Die Verteilung im Haus ist allerdings alles andere als ok! Damals war von 2 Kabeln eins komplett abgeklemmt.. deshalb hat es vielleicht auch die Störungen besser sichtbar gemacht.. doch der Techniker meinte nur.. wenn es halb lose drin hängt.. wäre das ähnlich abgelaufen.. hin und wieder Aussetzer.. hat mir auch diesen scheiss Kasten mal gezeigt.. Kabel-Managment gleicht dadrin eher einer Schlachtschlüssel..

 

Wie kann es also sein, dass ich nach ungefähr 20 Tickets & bereits 3 oder sogar 4 Monate dauerhaften Beschwerden sich kein Schwein drum kümmert? Ich war zu Anfang immer nett, aber langsam platzt mir einfach der Geduldsfaden.. Ich zahl 30 € monatlich, dass ich mein Internet nicht vernünftig nutzen kann und bei Vodafone (HD 7€!!!) kam nach meinem Anruf sofort der Techniker der das überprüft hatte und gemerkt hat, im ganzen Wohnhaus passt was nicht! Doch da hat es keine Monate gedauert und 30 Tickets Eröffnungen!! Nimmt ihr eure Kundschaft nicht ernst?? 

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-Bereich verschoben

18 Antworten

Mister79
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  • January 30, 2021

Im Fall eines Abbruchs blinkt dann was am Router?


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  • January 30, 2021

Da blinkt dauerhaft was..

Hab auch erklärt, dass von der Position vom Router mir unmöglich ist, in diesem kurzen Bereich der Trennung sofort auf den Router zu schauen ob oder was genau sich da ändert.. denn manchmal stelle ich es am PC z.B. zu spät fest, dass da gerade eine Störung war.. erst wenn das Programm hängen bleibt & sich wiederverbindet.. wegen diesem paar Sekunden Aussetzer in der Zwinschenzeit sich bereits wieder Internet verbunden hat.. nur das Programm nachhängt weil es kurz vom Netz war.. 

Das gleiche bei Computer-Spielen etc.. 

Am Handy verschwindet W-Lan.. an der 5.1 Heimkino Anlage z.B. wenn man Netflix schaut, blinkt oben für 3 Sekunden das “ Kein Internet “ Symbol auf.. dann nach 2 Sekunden es gäbe wieder welches.. ( per Lan verbunden)


Mister79
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  • January 30, 2021

Ich vermute der hält die Verbindung nicht. Hast du mehrere Telefondosen im Haus?


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  • January 30, 2021

Eine in der Wohnung. 

Im Haus sind es dann bestimmt eben 41 :D 


Mister79
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  • January 31, 2021

ja gerade Mehrfamilienhäuser haben in der eigenen Wohnung manchmal 2 TAE Dosen. Kannst du deine mal öffnen und ein Foto einstellen? Also den Deckel ab und so fotografieren das ich die Anschlussklemme sehen kann?


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  • January 31, 2021

Kann ich morgen mal tatsächlich machen. War leider außer Haus.. Da ich eh nicht viel daheim machen kann wegen meinem Internet

 


rentek
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  • January 31, 2021

Welcher Router ist denn im Einsatz? Fritzbox oder Homebox?


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  • January 31, 2021

Homebox..

 

Heute bzw. jetzt gerade is ganz schlimm.. wieder alle paar sekunden für längere zeit.. aber wenn ich jetzt wieder bei o2 anrufe.. gibt es natürlich keine störungen und alles ist super.. 

kotzt mich langsam an

 


rentek
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  • January 31, 2021

Mach bitte ein Bild der Telefondose in geöffnetem Zustand. Möglicherweise ist dort ein Wackelkontakt an den Schraubklemmen.

In welcher Stadt befindet sich der Anschluss?

Hast du die Homebox schon mal vom Strom genommen?


schluej
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  • January 31, 2021

Moin,

hole Dir eine Fritzbox 75x0 da kannst Du DSL Störungen selbst sehen.

Und das WLAN ist auch besser, wenn Du die HomeBox zurücksendest kannst Du auch die Miete sparen.

Die 7530 (ohne AX) ist so die Mitte mit ~110€. Die 7590 ist mit knapp 200€ teurer hat aber noch besseres WLAN und ISDN. Günstig kann man die 7520 bei eBay kaufen (nicht mehr als 60€, ab da ist dann die 7530 neu mit GWL “besser”). Die 7520 hat nur 2 1000MBit LAN Ports von den 4. Und nur einen USB 2 USB Port im Vergleich zur 7530.


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  • January 31, 2021

Gut , sieht man nicht viel.. hab auch aus versehen das Ding kaputt gemacht.. ist mir mittlerweile auch scheiß egal.. weil ich echt auf 180 bin dass ich gerade mein internet am sonntag nicht nutzen kann..

 


  • Autor
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  • January 31, 2021

Moin,

hole Dir eine Fritzbox 75x0 da kannst Du DSL Störungen selbst sehen.

Und das WLAN ist auch besser, wenn Du die HomeBox zurücksendest kannst Du auch die Miete sparen.

Die 7530 (ohne AX) ist so die Mitte mit ~110€. Die 7590 ist mit knapp 200€ teurer hat aber noch besseres WLAN und ISDN. Günstig kann man die 7520 bei eBay kaufen (nicht mehr als 60€, ab da ist dann die 7530 neu mit GWL “besser”). Die 7520 hat nur 2 1000MBit LAN Ports von den 4. Und nur einen USB 2 USB Port im Vergleich zur 7530.

Nimms mir nicht böse. Aber ich gebe kein Geld dafür aus, dass der Anbieter sein Internet nicht anständig anbieten kann und vorallem zur Problemlösung auch ein Scheißdreck beiträgt! 

 


rentek
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  • January 31, 2021

Die TAE-Dose sieht auch nicht mehr zeitgemäß aus. Daran könnte es liegen.

Wenn du keinen Bock mehr hast, die Kundenbetreuung anzurufen, mach ne Vorstandsbeschwerde mit Enschreiben, setze eine Frist zur Behebung der Störung von 14 Tagen ab Zugang des Schreibens, gib eine Rückrufnummer an, unter der man einen Technikertermin vereinbaren kann, und weise darauf hin, dass du nach fruchtlosem Fristablauf fristlos den Vertrag kündigen wirst und zu einem anderen Anbieter wechseln wirst.


  • Autor
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  • January 31, 2021

Danke. Guter Tipp.. weil langsam hab ich des echt satt! 

Ungelogen.. 30 Tickets.. 0 Rückrufe vom Techniker.. keine Einsatzbereitschaft nichts!!! 

Wenn ich jetzt mein DSL bei 02 kündige, bin ich auch mit mit meinem Handyvertrag weg! 

 


rentek
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  • January 31, 2021

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Beschwerdemanagement
Überseering 33A
22297 Hamburg


schluej
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  • January 31, 2021

Moin Moin,

also ich würde mal eine neue TAE Dose besorgen, eventuell sieht es dann schon besser aus.

Ich bin nicht böse, warum auch. Ich habe ja keine Störung.

Und es liegt in der Natur der Sache das man in einem User helfen User Forum versucht zu helfen...


Mister79
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  • February 1, 2021

Ich denke auch wir sollten es hier mal mit einer neuen TAE versuchen. Nimm aber keine billige aus dem Baumarkt. Schon oft erlebt das mit denen gar kein Synch zustande kommt.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 10, 2021

Hallo @ErTeX und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Internetverbindung immer und immer wieder unterbrochen wird, dann kann das viele unterschiedliche mögliche Ursachen haben.

Ich habe mal einen Blick auf den Anschluss selbst geworfen. Die DSL Verbindung ist aktuell die letzten Tage soweit stabil, es sind dort zumindest keine DSL Verbindungsabbrüche im Sekundentakt zu erkennen. Das ist schon mal ein Anfang und erklärt auch ,warum ein Messung so erst einmal keinen Fehler feststellen konnte.

Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es auch weiterhin zu Abbrüchen in der Internet-Verbindung? Wie genau ist das jeweilige Gerät dann verbunden? Per LAN oder per WLAN? Wenn es dazu wirklich aktuell noch zu Einschränkungen kommt, können wir da ja mal schauen, ob wir da noch den einen und anderen Ansatz haben :-)

Gruß,

Lars