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DSL Sync geht regelmäßig verloren

  • May 27, 2021
  • 3 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo Support-Team,

 

seit einigen Wochen habe ich immer wieder an der Fritzbox einen kompletten DSL-Ausfall, meistens Nachmittags ab 15.00 Uhr in 32602 Vlotho / VDSL 50.

Seit gestern tritt das massiv auf, teilweise alle 15 Minuten. Ein Tausch der Fritzbox (7590) brachte keinen Erfolg.

Nach ca. 2-3 Minuten wird die Verbindung wieder aufgebaut.

Seit Neustart der FB heute um 06:38 Uhr DSL-Sync-Verlust jeweils um:

  • 06:41 Uhr
  • 06:57 Uhr
  • 07:14 Uhr
  • 07:18 Uhr
  • 07:23 Uhr
  • 07:26 Uhr

Di FB hat die aktuelle Firmware 07.27

Die Telefonie ist schon seit einigen Monaten nicht mehr möglich, hier brechen die Gespräche nach ca. 10-20 Minuten ab.

 

Lösung von emvectra

Ich hatte einen netten Kontakt zur Hotline. 
Ich habe dann vorgeschlagen, nochmal eine andere FRITZ!Box zu testen. Und die habe ich dann vom Wohnzimmer (dort war DSL über hausinterne CAT5-Verkabelung angeschlossen) zurück in den Keller nahe der TAE-Dose installiert. Dann über das Wochenende getestet, aber Fehler war noch da. Am Montag dann wieder schlimmer, daraufhin wurde ein Technikereinsatz  vereinbart. Der Telekom-Mitarbeiter kam dann am nächsten Tag und sagte, dass er die Störungen am Verteiler gesehen hat. Es wurde ein Messgerät angeschlossen und nach 15 Minuten trat der Fehler auf, nachdem an der TAE-Dose das Kabel bewegt wurde. Daraufhin TAE-Dose und Anschlusskabel zur FRITZ!Box getauscht und nochmal 15 Minuten gemessen. 
Das scheint es gewesen zu sein, seitdem keine Abbrüche mehr. 

3 Antworten

schluej
Legende
  • May 27, 2021

Moin,

das Mal durcharbeiten 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Bei Punkt 4 kommt man dann zur

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 3, 2021

Ich hatte einen netten Kontakt zur Hotline. 
Ich habe dann vorgeschlagen, nochmal eine andere FRITZ!Box zu testen. Und die habe ich dann vom Wohnzimmer (dort war DSL über hausinterne CAT5-Verkabelung angeschlossen) zurück in den Keller nahe der TAE-Dose installiert. Dann über das Wochenende getestet, aber Fehler war noch da. Am Montag dann wieder schlimmer, daraufhin wurde ein Technikereinsatz  vereinbart. Der Telekom-Mitarbeiter kam dann am nächsten Tag und sagte, dass er die Störungen am Verteiler gesehen hat. Es wurde ein Messgerät angeschlossen und nach 15 Minuten trat der Fehler auf, nachdem an der TAE-Dose das Kabel bewegt wurde. Daraufhin TAE-Dose und Anschlusskabel zur FRITZ!Box getauscht und nochmal 15 Minuten gemessen. 
Das scheint es gewesen zu sein, seitdem keine Abbrüche mehr. 


o2_Manga
  • June 8, 2021

Hallo @emvectra 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Danke für den Tip @schluej 

Schön, daß dir so schnell geholfen werden konnte. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, melde dich gern hier zurück und schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße