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DSL Störung seit zwei Wochen

  • December 3, 2021
  • 9 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit nunmehr zwei Wochen liegt eine Störung meines DSL-Anschlusses vor. Nach einem Technikertermin am 19.11.21 bei dem ein Technologiewechsel von ADSL auf VDSL stattfinden sollte, funktioniert nichts mehr.
 

Unzählige vergebliche Anrufe beim Kundenservice haben keinerlei Effekt gebracht. Es wurden bislang zwei Technikertermine vereinbart, bei denen niemand aufgetaucht ist. In den letzten zwei Tagen wurden zwei neue Störungstickets durch den Kundenservice erstellt, die innerhalb von kürzester Zeit wieder geschlossen wurden, obwohl sich am Zustand nichts geändert hat. Es wurde offensichtlich bei dem Termin am 19.11.21 ein Fehler gemacht, den nun niemand zu beheben vermag. 
 

Seit einigen Stunden ist der Kundenservice für mich überhaupt nicht mehr erreichbar. Nachdem die einleitende automatisierte Erfassung abgeschlossen ist, wird das Telefonat beendet. 
 

Da ich beruflich dringend auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin und bisherige Bitten um Bereitstellung eines LTE-Routers als Ersatz für die nicht funktionierende DSL-Leitung bislang vergeblich waren, würde ich mich freuen, wenn mir jemand auf diesem Weg weiterhelfen könnte. 
 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CozyAko

Lösung von blablup

Wenn du o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du dir kostenloses zusätzliches Datenvolumen bei der Kundenbetreuung geben lassen.

Wenn du kein o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du die kostenlose o2 Test-SIM-Karte bestellen. Damit hast du einen Monat lang unbegrenztes Datenvolumen. Du kannst die Karte in einem Smartphone nutzen und damit einen WLAN-Hotspot aufbauen. 

9 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • December 3, 2021

Wenn du o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du dir kostenloses zusätzliches Datenvolumen bei der Kundenbetreuung geben lassen.

Wenn du kein o2 Mobilfunkkunde bist, kannst du die kostenlose o2 Test-SIM-Karte bestellen. Damit hast du einen Monat lang unbegrenztes Datenvolumen. Du kannst die Karte in einem Smartphone nutzen und damit einen WLAN-Hotspot aufbauen. 


Thomas3
Legende
  • December 3, 2021

Hallo @CozyAko und willkommen in der O₂ Community ,

  • du verwendest einen Router, der VDSL-Vectoring unterstützt ?
  • ein Werksreset wurde ausgeführt ?
  • neue Zugangsdaten wurden eingegeben ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2021

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! @Thomas3 :

- Ich verwende eine O2 HomeBox 6741, die VDSL unterstützen sollte  

- Ein Werksreset wurde schon unzählige Male durchgeführt

- Die HomeBox verfügt über einen Einrichtungsassistenten, der beim letzten Schritt abbricht. (Status der Erkennung des Zugangsnetztes; Hinweis: Das Netz wurde nicht erkannt.) Die DSL-Leuchte ist an, Internet und Telefon sind aus. 
 

@blablup :

Ich bin O2-Mobilfunkkunde und habe auch bereits zusätzliches Datenvolumen gebucht bekommen. Allerdings benötige ich für meine Arbeit einen LAN-Anschluss, womit mein Smartphone leider nicht dienen kann. 
 

Ich konnte soeben noch einmal jemanden vom O2-Service erreichen und einen erneuten Technikertermin für Montag vereinbaren. Ob dieser stattfinden wird, wird sich zeigen. 
 

Viele Grüße

 

CozyAko


Thomas3
Legende
  • December 3, 2021

…..Die DSL-Leuchte ist an, Internet und Telefon sind aus…..

D.h., DSL-Sync besteht. Vermutlich wurdest du aber in der Gegenstelle verschaltet. Mit einer FritzBox könnte man hier mehr sehen.
Dann drück ich dir erstmal die Daumen, das der Termin am Montag auch stattfindet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2021

@Thomas3 

Vielen Dank!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Hallo zusammen,

nach Rücksprache wird der für heute angedachte Techniker-Termin wohl wieder nicht stattfinden. Allmählich bin ich wirklich ratlos und von dem Kundenservice mehr als nur enttäuscht. Eine Service-Mitarbeiterin teilte mir auch mit, dass mir kaum Möglichkeiten neben einer Kündigung bleiben würden, um voranzukommen. 
Die fristlose Kündigung in Verbindung mit einem Wechsel zum Netzbetreiber erscheint mir inzwischen auch als beste Alternative.

Habt ihr noch weitere Ideen, wie ich weiter vorgehen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße

CozyAko


o2_Sven
  • Moderator
  • December 21, 2021

Hallo @CozyAko ,

entschuldige die lange Antwortzeit unsererseits hier in der Community.

Wie steht es momentan um die Störungsmeldung zu deinem Anschluss? Gab es hier noch weiteren Kontakt zwischen dir und den Kollegen der Technik?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2021

Hallo @o2_Sven,

seit Kurzem funktioniert unser Anschluss wieder, informiert wurden wir hierüber natürlich nicht. Die Umstellung von ADSL auf VDSL ist allerdings nach wie vor nicht erfolgt. 
Hierum werde ich mich im kommenden Jahr kümmern. 
 

Viele Grüße

CozyAko


o2_Matze
  • Moderator
  • January 10, 2022

Hallo @CozyAko 

Frohes neues Jahr, wir haben zwar schon den 10.01, aber ich glaube da darf man das noch wünschen :blush:

Wenn du soweit bist und die Änderung von ADSL auf VDSL angehen willst melde dich wieder hier, dann unterstützen wir dich gerne bei der Umstellung. 

VG Matze