Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Störung seit Gewitter

  • September 22, 2023
  • 5 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gestern Abend tobte hier ein schweres Gewitter und es gab einen lauten Knall 💥 Irgendwo in unmittelbarer Nähe hat der Blitz eingeschlagen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr, gemeldet habe ich es auch schon. 
 

die DSL Lampe blinkt an meiner FRITZ!Box und die Rpze InFO LED leuchtet. 
 

Da steht dann nur Fehler in x Metern Entfernung 

 

eine andere FRITZ!Box macht das selbe Problem. Kabel habe ich auch schon ausgetauscht leider ohne Erfolg. Bin echt gespannt was da raus kommt und wie lange es dauert bis ich Bescheid bekomme. 
 

habt ihr eine Idee was das sein könnte? 

Lösung von Schniggel2101

Alles wieder in Ordnung ein Port war defekt von der Telekom aufgrund des Gewitters 

 

Edit o2_Sven 02.10.2023/15:37: Vollzitat entfernt

5 Antworten

schluej
Legende
  • September 22, 2023

Da hat es vermutlich die Hardware auf der Straße Erwischt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Da hat es vermutlich die Hardware auf der Straße Erwischt.

Das komische ist aber das alle anderen Nachbarn keine Probleme haben. Schauen wir mal. Montag kommt ein Telekom Techniker. Ich bin gespannt 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 30, 2023

Hallo @Schniggel2101 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vielen Dank für deine Geduld, wie sieht es denn mit deinem Anschluss aus, konnte der Techniker bei dir vor Ort die Störung die dich nach dem Gewitter betraf beheben?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 2, 2023

Alles wieder in Ordnung ein Port war defekt von der Telekom aufgrund des Gewitters 

 

Edit o2_Sven 02.10.2023/15:37: Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • October 2, 2023

Hallo @Schniggel2101 ,

danke für die Rückmeldung, dann konnte es ja schnell geklärt werden, das freut mich. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven