Skip to main content

Hallo,

 

seit Anfang des Jahres haben wir bei uns von den gewöhnlichen ca. 225 MBit/42 MBit Download/Upload (o2 my Home L) nur noch ca. 50 MBit/15 MBit Download/Upload. Ich habe bereits mit dem DSL-Support mehrere Male gesprochen und da ist von einer Großraumstörung der Telekom-Leitung die Rede (es geht um den Standort 30916 Isernhagen). Hat da jemand genauere Informationen bzw. Kontakt zur Telekom bezüglich einer Roadmap für die Störungsbehebung?

 

Ich sollte auch Ende Februar eine SMS bekommen mit den weiteren Infos die aber bis heute noch nicht gekommen ist.

 

Vielen Dank schonmal.

Hallo,

 

ich habe seit heute wieder die volle Geschwindigkeit. Allerdings finde ich die ganze Situation gerade etwas merkwürdig. Ich habe mitbekommen, dass an meiner Adresse keine 250 MBit mehr angeboten werden bzw. DSL 250 MBit kann man nicht mehr bestellen. Der Anbieter zu dem ich notgedrungen wechseln wollte konnte mir auch keine 250 MBit Leitung mehr anbieten. Jetzt hänge ich zwischen Tür und Angel zweier Anbieter und habe ganz plötzlich wieder die volle Leistung (250 MBit) mit der aktuellen Leitung.

 

Kann mir jemand sagen was da los ist? Ich habe mal einfach so einen Verfügbarkeitstest direkt bei der Telekom auf der Webseite gemacht und die sagen dass mit DSL maximal 100 MBit möglich sind.

 

@o2_Paul @o2_Steffen @o2_Sven @o2_Bianca 


Hallo @jhnsr,

erst einmal schön zu hören, dass du wieder die volle Geschwindigkeit hast 😄
Das klingt in der Tat merkwürdig. Da die Leitung der Telekom gehört, kann ich dir aktuell keine genaue Antwort geben, aber meine Vermutung:

Laut des Tickets ist die Großraumstörung noch nicht komplett wieder behoben. Es ist soweit behoben, dass du wieder gutes Internet hast, aber noch nicht soweit behoben, dass die Telekom dort mehr als 100 Mbit für Neukunden freischalten will. Als erneutes, voraussichtliches Störungsende ist der 04.07.2024 eingetragen. Jetzt stehen so wie ich das sehe zwei Fragen im Raum:

  • Kann der Termin 04.07. eingehalten werden für die Entstörung?
  • Wird nach der Entstörung wieder eine höherer Up-/Download für DSL vertraglich Verfügbar sein? 

Das kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du ggf. mal bei der Telekom zu nachfragen in der Abteilung, die sich um die Hausanschlüsse kümmern. Ich hoffe, das hilft dir dennoch weiter 😊 

Beste Grüße,
Paul


Hallo @o2_Paul,

vielen Dank für die Antwort. Mehr als Abwarten kann man ja leider nicht aber ich hoffe dass das Problem in wenigen Monaten gelöst wird.

 

Freundliche Grüße


Hallo @jhnsr,

der Termin war ja inzwischen, daher wollte ich nochmal nachfragen, ob inzwischen (hoffentlich) alles glatt lief? 😄

Beste Grüße,
Paul 


Hallo @jhnsr, wir haben länger nichts von dir gehört daher gehe ich davon aus, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Lass uns gerne wissen, wenn wir hier noch etwas für dich tun können.

LG,

Senay


Deine Antwort