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DSL Störung, kein Kontaktmöglichkeit zur Kundenberatung

  • December 9, 2020
  • 3 Antworten
  • 128 Aufrufe

Ich habe seit über 6 Monaten massive Schwankungen der DSL Bandbreite. 

Bestelle Bandbreite 50 / 10 Mbit. 2 Jahre lang kamen diese bei 1und1 an. Nach Wechsel auf o2 DSL kamen diese ebenfalls die ersten Monate an.

Router ist die Fritz!Box 7590.

Vor 6 Monaten habe ich es tatsächlich geschafft irgendwie einen Menschen an die Strippe bekommen. Die Probleme wurden analysiert irgendwas behoben. Es ging ein paar Wochen wieder besser. Dann fingt alles von vorne an.

Verbindungsabbrüche täglich 3-6 mal. Bandbreite zwischen 2Mbit- 40 Mbit.

Anderen Router ausprobiert, das gleiche. Starte meinen Router teilweise 5 mal täglich neu oder nehme ihn vom Netz.

 

Jetzt kommt aber das frustrierendste:

  • Hotline angerufen, hier werde ich erstmal nach Telefonnummer und Pin gefragt um mich dann an die App weiterzuleiten.
  • App sagt auch bei 10Mbit das alles absolut in Ordnung ist, keine Möglichkeit auf ein persönlichen Kontakt.
  • Dann Bandbreite auf 2Mbit gesunken, die App sagt tatsächlich es passt was nicht.
  • Ich kriege eine Vorgangsnummer und soll die Hotline anrufen.
  • Und hier fangen wir von vorne an. Egal was ich sage, ich werde einfach nur wieder zur App weitergeleitet.

Ganz ehrlich, das ist der schlechteste Service den ich jemals hatte. Ich weiß noch nicht mal ob das besser oder schlechter ist, als der Moment als o2 die Service Hotline offiziell wegen Überlastung vor knapp 2 Jahren abgeschaltet hat. Da wusste man zumindest das einem nicht geholfen wird, aber hier fühlt man sich einfach nur nicht ernst genommen.

Ich zahle durch verschiedene Vergünstigungen nur ein Bruchteil dessen, was der Vertrag eigentlich kostet. Aber wie auch im Mobilfunk vor 2 Jahren ist der aktuelle Zustand für mich untragbar. Ich bin zum zweiten Mal wirklich maximal frustriert mit der Leistung und Service von o2.

Ich bitte daher um Kontaktaufnahme und Lösungsansätze des Problems.

 

PS: Wie loggt man sich hier bitte mit einem bereits erstellen Konto an? Ich weiß ich bin hier bereits angemeldet, habe ja bereits Fragen gestellt. 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @123DSLStörung und willkommen heir in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass Dein Anschluss allen Anscheines nach nicht so läuft, wie er soll. Dafür kann es viele unterschiedliche Ursachen geben. Das geht von losen Steckerverbindungen bis hin zu Ursachen in der Verkabelung im Gebäude., an der TAE Dose, am APL und dann natürlich auch am restlichen Kabelweg.

Wenn unsere o2 my Service App und auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss keine Besserung gebracht haben sollten ,dann ist der Kontakt mit unserer DSL Technik auf jeden Fall der richtige Weg, die hattest Du ja inzwischen auch schon erreicht, wie ich sehe :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Wow, wenn man dann die Kündigung vormerken möchte, soll man nochmal Anrufen.

 

 

Angezeigt wird die normale Hotline:

Sogar wenn ich nun von Anfang an von Kündigung spreche und auch den vollständigen Vertrag kündigen möchte, wird am Ende einfach auf die Apps verwiesen und sich entschuldigt.

Das ist einfach unglaublich...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Und es geht einfach weiter:

Nach der Bestätigung “Kündigung vormerken” kommt diese Aussage. Bevor man das auswählt, werden alle Daten vollständig und korrekt geladen.

 

Ich habe einfach keine Worte...


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 16, 2020

Hallo @123DSLStörung und willkommen heir in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass Dein Anschluss allen Anscheines nach nicht so läuft, wie er soll. Dafür kann es viele unterschiedliche Ursachen geben. Das geht von losen Steckerverbindungen bis hin zu Ursachen in der Verkabelung im Gebäude., an der TAE Dose, am APL und dann natürlich auch am restlichen Kabelweg.

Wenn unsere o2 my Service App und auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss keine Besserung gebracht haben sollten ,dann ist der Kontakt mit unserer DSL Technik auf jeden Fall der richtige Weg, die hattest Du ja inzwischen auch schon erreicht, wie ich sehe :-)

Gruß,

Lars