Meine Internet Verbindung funktioniert seit dem 24.09.2024 nicht mehr. Ich hab jeden Tag den Support angerufen. Jedes Mal die Aussage , bis morgen wird es gelöst. Heute ist Samstag den 28.09. Habe wieder angerufen, wieder die gleichen Aussagen vom Support, und Null konkretes Hilfe. Ich bin verzweifelt, ich weiß es nicht was ich machen soll. Ich brauche das Internet zu Hause auch für meine Arbeit.
So eine Desinteresse und Respektlosigkeit für den Kunde habe noch nie erlebt.
Meine Frage: was kann man in so eine Situation weiter unternehmen? Ich überlege inzwischen so wie so einen Anwalt einzuschalten.
Beim letzten Satz vergeht einem gleich die Lust zu helfen. Was meinst Du was der machen wird?
Ja, Sie haben Recht, aber ich weiß es nicht, was ich weiter machen soll. Ich habe gleich am Mittwoch den 25.09 gefragt, ob ich eine SIM Daten Karte bekommen könnte. Die Antwort war: weil so wie so in zwei Tage gelöst wird, lohnt sich nicht.
Heute das gleiche.
Vielen Dank für die Antwort.
Dort kannst Du Dir eine o2 Testkarte holen
Okay, das werde ich heute machen. Hoffe es klappt. Genau sowas habe ich vom Support erwartet.
Vielen Dank noch Mal für die Antwort und für den Lösung-Vorschlag.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das tut mir leid, dass dein DSL Anschluß jetzt schon so lange nicht klappt.
Ich habe gerade nachsehen. Die Entstörung ist für den 16.10.2024 geplant.
Ich drücke die Daumen, dass es dann klappt.
Schön, dass du die Testkarte inzwischen aktivieren konntest.
Ich hoffe, dass dir diese vorübergehend hilft.
Gruß, Solveig
Hallo o2_Solveig,
danke und auch vielen Dank für die (schleckte) Info aber immer hin, ich weiß es mehr .
Die Testkarte hilft definitiv viel. Sie ist nicht perfekt- ich glaube die Indoor Empfang ist an meiner Adresse nicht so gut.
PS: ich frage mich, was ist kaputt gegangen, dass wer auch immer, 21 Tage für die Entstörung braucht?
Viele Grüße
Hallo
Ein kurzes Update, auch wenn dich die Info vermutlich schon erreicht hat: Der Bautrupp des lokalen Netzbetreibers benötigt noch etwas mehr Zeit, aktuell ist nun der 23.10. 18:00 Uhr hier als Störungsende angedacht.
Ich hoffe, dass diesmal alles gut über die Bühne geht.
PS: ich frage mich, was ist kaputt gegangen, dass wer auch immer, 21 Tage für die Entstörung braucht?
Was genau kaputt ist hat uns der Provider nicht übermittelt, aber der Bautrupp sind die, die mit dem Bagger kommen und die Straßen aufreißen, wenn es z. B. zu Leitungsschäden unter der Erde gekommen ist.
Daher wird es sich hier also um einen massiveren bzw. größeren Fehler handeln
VG Matze
Hallo
vielen Dank für die Updates. Mir wurde mitgeteilt, dass der ursprüngliche Termin (16.10) verschoben wurde, ich erhielt jedoch keinen neuen Termin. Ich hoffe sehr stark, das es morgen klappt.
VG Innu
Wir drücken gesammelt die Daumen, das jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
VG Matze
Hallo
leider nichts neues. Habe die Nachbaren gefragt- das gleiche.
Morgen wird ein Monat - die ganze Straße ohne vernünftige Internet Verbindung. Alle sind inzwischen sehr sauer, vor allem weil niemand weiß genau, was los ist.
Danke noch Mal für die Infos in diesem Forum - mindestens habe ein Paar Details mitbekommen und konnte hoffen .
Die o2 Test Karte läuft am Wochenende ab. Ob das Problem bis dahin gelöst wird- ich glaube nicht mehr….
Viele Grüße
Innu
Es tut mir leid, dass ich euch hier nichts anderes mitteilen kann.
Morgen wird ein Monat - die ganze Straße ohne vernünftige Internet Verbindung. Alle sind inzwischen sehr sauer, vor allem weil niemand weiß genau, was los ist.
Bedeutet: Du und deine Nachbarn, ihr seid aktuell alle ohne Internet?
Sind da auch direkte Telekomkunden dabei? Falls ja, bekommen diese keinen genaueren Auskünfte seitens ihres Anbieters? Hast du dich da mal umgehört? Bei so vielen Betroffenen versuchen die Kolleg:innen eigentlich immer ihr möglichstes, um die Entstörung zu beschleunigen.
VG Matze
Ich habe bisher mit drei Nachbarn gesprochen. Einer ist bei Vodafone, die anderen beiden bei 1&1. Ich frage weiter, ob jemand direkt bei Telekom ist. Im jeden Fall die drei haben nichts genaueres gewusst.
Danke und VG
Einer ist bei Vodafone, die anderen beiden bei 1&1.
Okay, verstehe, also keiner direkt bei den Magenta Kollegen, schade. Ich schreibe jetzt mal unsere Technik an und frage, ob die über die internen Kanäle bei der DTAG anfragen können was da los ist und warum das so lange mit der Entstörung dauert. Mit etwas Glück bekommen wir eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.
Lieben Gruß und trotz allem morgen einen guten Start ins Wochenende
VG Matze
Hallo
wollte fragen- meine o2 Test Karte ist seit heute nicht mehr aktiv. Der DSL Internet funktioniert immer noch nicht.
Was könnte ich weiter machen? Kann man die Test Karte “verlängern” ?
Vielen Dank und Grüße
Innu
Ich würde mich gleich noch mal per privater Nachricht bei dir melden und das weitere Vorgehen zu besprechen.
VG Matze
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