Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Störung - Hotline legt auf


Hallo,

ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass meine Internetverbindung alle paar Minuten unterbricht (Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung). Das viel größere Problem dabei ist, dass mir die O2-Hotline nicht helfen kann. Ich habe mehrfach die 08005251378 und 0897979400 angerufen, aber der Telefoncomputer meldet jedes Mal nur "Die aktivierung ist jetzt erfolgt”, was ich nicht verstehe und legt dann nach etwas Werbung für die O2 DSL App auf. Ich habe keine Chance mit einem Mitarbeiter zu telefonieren und weiß deshalb nicht, wie ich bei der Störung weiterkommen sollen.

Kann mir hier jemand mit dem Problem helfen oder einen Tipp geben, wie ich an dem Telefoncomputer vorbei komme? Vielen Dank! :)

Viele Grüße
pingumod

Lösung von pingumod

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Verbindung ist jetzt seit einigen Minuten wieder stabil, ohne dass ich etwas gemacht habe. Scheint der klassische Vorführeffekt zu sein.

Ich habe eine FritzBox 7490 und habe den DSL Vertrag schon länger bei O2. Da ich keinerlei Änderungen an der FritzBox vorgenommen habe und die Probleme auch nach einem Neustart nicht weg waren, bin ich von einem Problem außerhalb meiner Wohnung ausgegangen.

Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich den “Trick” mit ohne Festnetznummer probieren. Vielen Dank!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12526 Antworten
  • 16. April 2020

@pingumod welche Hardware wird eingesetzt? Neuvertrag? An der 0800 Nummer bei der Abfrage der Festnetznummer keine angeben. Einfach sagen „keine vorhanden“ Musst Du ca. 5 bis 6 mal machen. Danach wirst Du zu einem Mitarbeiter durch gestellt.


schluej
Superstar
  • 15697 Antworten
  • 16. April 2020

Moin Moin,

was für ein Router?

Schon mal die App genutzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 16. April 2020

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Verbindung ist jetzt seit einigen Minuten wieder stabil, ohne dass ich etwas gemacht habe. Scheint der klassische Vorführeffekt zu sein.

Ich habe eine FritzBox 7490 und habe den DSL Vertrag schon länger bei O2. Da ich keinerlei Änderungen an der FritzBox vorgenommen habe und die Probleme auch nach einem Neustart nicht weg waren, bin ich von einem Problem außerhalb meiner Wohnung ausgegangen.

Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich den “Trick” mit ohne Festnetznummer probieren. Vielen Dank!


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. März 2021

Die legen öfter mal auf, das ist immer ein sicheres Zeichen dafür, dass der Mitarbeiter überfordert ist und das einfache Schema der Störung im Haus scheidet aus…  


Deine Antwort