Skip to main content
Mal wieder keine Internet und Telefon!



 



Router kann sich nicht am Server anmelden.



 



Was ist da los?



 



Edit: Betreff angepasst



so 81377. Kein Internet. Obwohl verbunden im Routermenü steht. Windows meldet: DNS Server nicht verfügbar... 👎




71336, hier blinkt schon seit drei Tagen die DSL anzeige am router. Bei der Routerkonfiguration steht nur Status der aktivierung und daneben ein rotes kreuz. Habe auch schon ein anderes modem probiert, bekommt aber auch keine verbindung.
Bei uns ist seit Samstag Abend nix mehr mit Internet und Telefon.



Hotline geht keiner ran oder man wird aus der Leitung geschmissen, da keiner verfügbar ist.



 



PLZ 78727




Hallo mobydick,



 



wurde der Router schon einmal komplett vom Strom und aus der Telefondose genommen, für einige Minuten?



 



Grüße



Yvonne




Ich heiße zwar mobychan, aber ich nehme mal an ich bin gemeint 😉



 



Ja, wir haben den Router täglich mehrfach vom Strom getrennt, teilweise sogar die ganze Nacht.



Werden heute Abend mal noch das Störungstool versuchen, hoffe zumindest, dass es keinen Webinstaller hat...



 



Bei der Hotline kam bisher immer auch die Ansage, dass eine Störung für unser PLZ Gebiet gemeldet ist




Hm,



 



keine Ahnung wie ich auf den Wal komme, -.-



 



Hast du mit dem Tool was erreichen können? Eine Störung liegt mir für den Bereich nicht vor :/



 



Wie leuchten die LEDs am Router und sind alle Daten korrekt hinterlegt?



 



Grüße



Yvonne




Leider kam uns etwas dazwischen, werden es heute nochmal versuchen müssen, aber die Hotline war auch gestern nicht erreichbar(bzw man wurde nach 2 Stunden warten rausgeworfen)

Hoffen, dass wir evtl morgen sehr früh mal jemanden ans Telefon bekommen...



An den Daten hat sich seit Januar 2011 nichts geändert, wenn doch, wie erfahre ich die Daten?



Die DSL Lampe am Kabel Modem blinkt, ich schließe Kabelprobleme eigentlich aus, da wir das Kabel erst vor kurzem ersetzt haben.




Sofern du noch einen alten blauen DSL Anschluss nutzt (mit Tarif "Premium" z.B.) können die Kollegen der Hotline dir die Daten nennen, wenn du deine persönliche Kundenkennzahl nennst. Wir können das hier auch, kommen aber im Moment nur verzögert mit den Anfragen nach, daher lieber die Hotline einmal bemühen :/



 



Grüße



Yvonne




Wir waren ursprünglich bei Alice, aber ich nehme mal an in diesem Fall läuft es genauso?




Die Internet Zugangsdaten ja, die VoIP Daten nicht. Aber die sind ja nicht notwendig bei einem unserer Router.



 



Gruß



Stefan




Wenn ich das alles hier so lese, tja O2 hat wohl wirklich mächtig Probleme! Das ist das erste Mal in all den Jahren, daß uns das so passiert.



 



Schade, daß den Kunden nicht richtig erklärt wird, was denn nun los ist. Hotline stellt sich dumm und rattert irgendwelche eingeübten Sätze herunter. Die Mods hier im Forum bekommen ja auch von keiner Seite brauchbare Erklärungen. Techniker seien unterwegs - wohin denn, wenn das Problem deutschlandweit eskaliert. Wir lesen doch hier, daß es nicht nur regional bedingt ist. Der Mensch an der Hotline meinte sogar:"Ist Freitag mittag, ob da überhaupt nochwas geht, wäre fraglich." 😮



 



Wir sind leider mittlerweile so abhängig vom Internet, daß ohne fast nichts mehr geht. Auch ich bin nun leider gezwungen, mich schnellstens nach einem Anschluß umzusehen. So gehts einfach nicht, wenn man beruflich damit arbeiten muß.



 



Gruß



 



RitaS.




seit der Umstellung am 28.08 von Alice auf O2 DSL L keine Verbindung mehr. Zahlreiche Anrufe beim "Support" haben NIX gebracht. Syncro funktioniert nicht und freigeschaltet ist auch nichts. zahlreiche WIDERSPRÜCHLICHE Aussagen der Hotline. Und dann wird mir noch 30€ vom Konto abgebucht, das ist schon sehr dreist



...Beschwerde und "O2 in Verzug setzen" geht Montag raus...




Bei uns geht jetzt alles wieder, nachdem der Techniker angerufen hatte und nocheinmal gemessen hatte...

Seltsam, das eine einfach Messung hier wohl etwas bewirkt hat...