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Dsl Störung

  • February 25, 2022
  • 11 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo!

Unter dem Anschluss mit der Tel. Nr.  02902/XXX gibt es seit mehreren Tagen eine DSL-Störung.  Laut FritzBox ist die DSL-Leitung gestört.

Bitte um Abhilfe!

Edit by o2_Larissa: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich einsehbar ist

Lösung von Interkom Home

Hallo zusammen,

ich war im Urlaub, daher die verspätete Antwort.

Es hat sich schlicht um einen Anschlussfehler gehandelt. Die DSL-Verbindung steht jetzt wieder.

Vielen Dank allen Beteiligten!

11 Antworten

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  • Legende
  • February 25, 2022

rentek
Legende
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  • Legende
  • February 25, 2022

Ein paar nähere Infos wären sinnvoll. Geht gar nichts, oder geht etwas, aber die Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen ab?


Bollermann
Legende
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  • February 25, 2022

Vom Handy aus ,, wenn du neben dem Router stehst,  unter der 0800 5251378  anrufen und die Störung melden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2022

Danke für den Tipp.  DSL geht gar nicht mehr.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @Interkom Home,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

So ein DSL-Ausfall ist immer sehr ärgerlich, es tut mir leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Konntest du die Störung inzwischen schon bei unserem Technischen Support melden und ist sie vielleicht schon behoben worden?

Falls nicht, gib uns gerne noch einmal Bescheid, gerne auch mit ein paar Infos, z.B. welche Fritzbox genau im Einsatz ist, wie sich die LEDs verhalten etc.

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2022

Hallo Giulia,

ich habe bei O2 angerufen, hatte aber nur einen Sprachroboter dran. Somit keine Störungsmeldung.

Angeschlossen ist eine Fritz Box 7360. Die Funktionsdiagnose lautet “DSL Störung”. Es gibt keine Verbindung zum DSL. Die Leuchte Power DSL blinkt, die Info- Leuchte ist rot. Netzteil und DSL Kabel sind

angeschlossen.

Für technische Unterstützung bin ich dankbar.

Viele Grüße

Interkom Home


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 4, 2022

Bitte erneut die 0800-5251378 anrufen vom Handy und beim Sprachroboter angeben “Störung” und dann nach Hinweis auf die App nicht auflegen und in der Leitung bleiben. Es meldet sich dann nach einer gewissen Zeit ein menschliches Wesen.


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  • Legende
  • March 4, 2022

Angeschlossen ist eine Fritz Box 7360. 

Die Fritzbox 7360 hat schon lange EOL-Status bei AVM und sollte schon allein deswegen gegen ein aktuelles Modell ausgetauscht werden. Möglicherweise ist dieses sehr alte Gerät auch einfach defekt oder nicht mehr kompatibel. 

Gemäß o2 AGB/Leistungsbeschreibung gilt:

Soweit der Kunde nicht die Bereitstellung eines Routers beim Anbieter beauftragt, hat der Kunde folgendes zu beachten:

 Der Kunde darf nur Router verwenden, welche die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen (z.B. § 3 Abs. 1 FTEG) und den jeweils gültigen Schnittstellenbeschreibungen des Anbieters entsprechen.

 Anschluss und Nutzung des Routers obliegt dem Kunden und ist nicht Gegenstand der Leistungspflicht des Anbieters. Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch Anschluss oder die Nutzung des Routers verursacht werden.

 Es besteht das Risiko, dass Dritte unbefugt auf den Router zugreifen (z.B. über das Internet) und beispielsweise auf Kosten des Kunden Verbindungen aufbauen. Es obliegt insoweit dem Kunden, einen Router zu verwenden der den jeweils aktuellen Sicherheitsstandards entspricht und alle gebotenen Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um einen unbefugten Zugriff durch Dritte zu verhindern.

 Die in diesem Dokument oder der Preisliste angegeben Qualitätsparameter gelten nicht, soweit deren Unterschreitung auf Anschluss und/oder Nutzung eines eigenen Routers zurückzuführen ist


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @Interkom Home,

konntest du zwischenzeitlich schon mit unserem technischen Support sprechen und ist die Störung vielleicht schon behoben?

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 19, 2022

Hallo zusammen,

ich war im Urlaub, daher die verspätete Antwort.

Es hat sich schlicht um einen Anschlussfehler gehandelt. Die DSL-Verbindung steht jetzt wieder.

Vielen Dank allen Beteiligten!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

@Interkom Home Welch schöne Nachrichten 🌹
Lieben Dank für das Feedback.
Es freut mich sehr zu hören, dass nun alles wieder läuft.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje