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DSL Störung

  • December 16, 2021
  • 8 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo,

 

seit gestern Abend ist mein DSL-Anschluss tot.

Die LED an der Fritz!Box blinkt permanent und nach einer Weile leuchtet auch die Info LED rot, da “seit über einer Stunde keine Verbindung mehr besteht”.

Mehrfach den Router neu gestartet und Kabel geprüft, aber ich habe auf meiner Seite ja auch nichts geändert :thinking:.

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Anschluss, wie sollte ich hier nun am besten vorgehen?

Bei meinem Tarif handelt es sich um “O2 my Home L Flex”.

Lösung von rentek

Melde unter 08005251378 eine Störung. Die DSL-Leitung wurde gekappt.

8 Antworten

rentek
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  • Legende
  • Lösung
  • December 16, 2021

Melde unter 08005251378 eine Störung. Die DSL-Leitung wurde gekappt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2021

Hey @rentek danke für die Antwort.

Ich wollte heute meiner Vermieterin Bescheid geben dass am Montag der Techniker vorbeikommt, habe von ihr dann allerdings erfahren, dass bei uns in der Straße einfach nur der Verteilerkasten in Brand gesteckt wurde und das seit heute wieder alles ginge.

 

Und siehe da, gehe zurück in die Wohnung und die Leitung ist wieder da.

 

Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Störungsticket schließen / den Termin absagen.


rentek
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2021

Das wird automatisch geschlossen, wenn der Techniker sieht, dass der Anschluss wieder geht. Du kannst es aber auch unter 08005251378 stornieren lassen.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 7, 2022

Hallo @Jerry8D, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Nicht in allen Fällen ist die Ursache so offensichtlich, wenn ein kompletter Verteilerkasten (aus welchen Gründen auch immer) ausfällt, wird das durch unseren Vorleister im Regelfall aber immer zügig geklärt.

Ich gehe einmal davon aus, dass der Anschluss auch weiterhin stabil und ohne Einschränkungen läuft, oder? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Hey @o2_Lars,

 

ja, seitdem, wie bisher auch, keine Probleme mehr gehabt.

:thumbsup:


o2_Lars
  • Moderator
  • January 10, 2022

Yay \o/ Danke dir für die Rückmeldung, @Jerry8D :-)

Und wenn noch einmal Fragen auftauchen sollten, du weißt ja nun, wo du uns findest. Und auch ohne Fragen gibt es bei uns viel zu entdecken.  Wenn du zum Beispiel einmal Lust habe solltest, aktuelle Smartphones und Gadgets testen zu wollen… :-)

Gruß,

Lars


oskar14.5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2022

Seid mehreren Tagen ständiger Abbruch Internetverbindung/Festnetz, wann endlich Behebung der Störung


o2_Manuela
  • Team
  • January 25, 2022

Hallo @oskar14.5 , 

hast du bereits die Störung gemeldet, wie etwas weiter oben von rentek beschrieben?

Wenn ein Störungsticket eröffnet wurde, wirst du über den Stand per SMS oder E-Mail informiert.

Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind: Wie sieht es derzeit aus bei deinem Anschluss?

Läuft alles wieder wie gewünscht?

Liebe Grüße

Manuela