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DSL-Störung

  • April 1, 2020
  • 4 Antworten
  • 178 Aufrufe

StatueDelfin52
Besucher:in

Guten Morgen liebe O2 Community,

 

Gestern habe ich über die Hotline ein Ticket zwecks DSL-Störung veranlasst, da die DSL-Verbindung ständig im Training ist und keine Verbindung hinbekommt seit vorgestern morgen (DSL-Leuchte blinkt und leuchtet nicht dauerhaft).

Am Telefon bekam ich gesagt, dass die Techniker den Anschluss prüfen werden und sich innerhalb 24Std. dazu melden. Nach einer halben Stunde des Telefonats bekam ich eine SMS, dass ich bitte einen Technikertermin vereinbaren soll. Ich kann mir schwer vorstellen, dass mein Anschluss in der kurzen Zeit direkt und ordentlich geprüft wurde. Hierzu bekam ich auch keine Rückmeldung.

Abgesehen davon möchte ich bezüglich der Umstände zur Zeit (Corona) eigentlich niemanden fremden ins Haus lassen.

Könnte mir von euch jemand mitteilen, ob der Anschluss denn tatsächlich auch mal geprüft wurde?

Vielleicht könnte man uns auch einfach auf eine andere Leitung legen oder ähnliches.

 

Folgende Maßnahmen habe ich selbst schon untenommen:

• Router (Fritzbox 7490) für 10min. vom Strom getrennt

• Originalrouter von O2 angeschlossen (HomeBox2)

• Mehrfach Neugestartet

• Verkabelung auf Brüche o.ä untersucht

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

4 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • April 1, 2020

Schließe bitte die Fritzbox 7490 mit dem DSL-Kabel der O2 Homebox an die Telefondose an, stelle bei Störsicherheit testweise mal alles auf “max. Performance” und schaue, ob in den Ereignismeldungen nach ein paar Minuten die Meldung einer unzulässigen Verkabelung auftaucht.

Hast du mehrere Telefondosen im Haus?

Hast du Zugang zum APL der Telekom, oder ist dieser mit einem Schloss versehen?


HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • April 1, 2020

Hallo @StatueDelfin52 

Ja eine überprüfung der Leitung kann so schnell gehen. 

Über den link in der SMS kannst du direkt einen Termin buchen.
in der Jetzigen Zeit kann ich verstehen das du ungerne jemand fremden in deine Wohnung lassen möchtest. Bei der Überprüfung der Leitung scheint die Telekom einen Fehler festgestellt zu haben der nur durch einen Techniker vor Ort zu beseitigen geht. 
Auch die Telekom möchte ihre Mitarbeiter nicht unnütz gefährden und unternimmt alles um Techniker Einsätze nach Möglichkeit zu vermeiden. Nutze daher die Gelegenheit und buche dir einen Termin. solltest du nicht Zeitnah einen termin Buchen wird das Ticket automatisch geschlossen mit den Vermerk Mangelnde Mithilfe.
Für dich bedeutet es dann erneut anzurufen, erneute Leitungsprüfung durch die Telekom und im Anschluss einen neuen Termin buchen zu müssen.

LG HelmiP


StatueDelfin52
Besucher:in

Hallo Rentek,

max Performance habe ich eingestellt, sowie das Kabel der Homebox und ein drittes getestet.

Eine Fehlermeldung kan hierbei nicht. Es gibt auch nur eine Telefondose im Haus. Zugang zum APL der Telekom ist vorhanden.

 

Morgen soll jetzt ein Techniker vorbeikommen. Ich hoffe das er auch kommt und das Problem beheben kann. Laut Leitungsprüfung O2 sei die Leitung in Ordnung und sie verstehen es auch nicht so wirklich.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde dann morgen mal weiterschauen und mich nochmal melden.

 

LG


o2_Larissa
  • Team
  • April 16, 2020

Ha yhay @StatueDelfin52,

 

gibt´s Neuigkeiten nach dem Termin? Funktioniert wieder alles? Wir freuen uns über dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa