Skip to main content

Hallo,

seit gestern (26. August) ist mein DSL Anschluss sehr langsam. Laut Vertrag sollte ich 100Mbit down/40Mbit up bekommen, was in den letzten Jahren auch immer funktioniert hat.

Momentan bekomme ich laut Speedtests aber nur circa 19 down/1up. Ich hänge per LAN Kabel am Router (Speedport Smart 4) und bin nicht im Wlan. Ich habe den Router auch schon einmal 10 Minuten vom Strom getrennt, aber es hat sich nichts geändert.

Könnte sich mal jemand meinen Anschluss angucken?

Vielen Dank!

Moin,

mal die O2 App nutzen und dann über die 0800 5251378 eine Störung melden.


Hallo @Eugenie ,

eine Internet Störung ist nie schön.

Bitte nutze einmal die Service App und melde ggf. eine Störung
bei den Kolleg:innen der Störungshotline.

Viele Grüße Maria


Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Heute zwischen 14-20 Uhr hätte ein Techniker kommen sollen, aber es ist niemand erschienen 😠


Wie viele TAE-Dosen hast du? Nutzt du PLC-Adapter?


Hallo @Eugenie,

Super, dass du die Störung schon gemeldet hattest. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Techniker nicht erschienen ist. Hast du einen neuen Termin bekommen? Wie ist der aktuelle Stand? 

Liebe Grüße, 

Lea


Guten Morgen @Eugenie,

auch wenn hier einige Zeit vergangen ist wollte ich mal nachfragen ob eine Lösung für dich gefunden wurde und du deinen Anschluss wieder mit mehr Geschwindigkeit nutzen kannst?

Wir freuen uns hier immer über Feedback 🤗

Viele Grüße, Kathi 🍁


Deine Antwort