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Hallo,

seit einiger Zeit habe ich vermehrt Probleme mit der Stabilität meines DSL-Anschlusses. Das Internet funktioniert soweit, aber ich habe praktisch jeden Tag einen Verlust der Synchronisation (fast immer gegen 3:15 Uhr nachts). Der Download wurde wahrscheinlich deswegen schon automatisch auf 244 MBit gedrosselt. Ursprünglich habe ich mit 288 MBit gestartet und das funktionierte lange gut (über ein Jahr). Die Leitungskapazität beträgt gut 290 MBit, lt. DSL-Informationen. 

Eine Analyse via “my O2 Service” zeigte erst einmal keinerlei Probleme mit der Leitung. Auch habe ich in der Fritzbox schon das Häkchen für Trennung der Internetverbindung rausgenommen und nun auch auf die vorherige DSL-Version gewechselt. Bisher ohne Erfolg.

 

Kann sich das bitte jemand von O2 mal anschauen?

 

Die TAE-Dose ist immer noch die gleiche und auch die Fritzbox steht da wo sie schon immer stand.

 

Viele Grüße

Christian

 

FritzBox 7590AX

O2 Home L 250 Mbit

Moin,

Störungen über die Hotline melden.

Bitte mal Übersicht, DSL (alle Werte), Spektrum und Statistik (Woche) hier als Bild hochladen.

Dann kannst Du Tipps bekommen zur möglichen Ursache.

 


 


Moin,

das sieht doch super aus… 3kbit/s unter dem Max. Wert.

 


@chrille610 Erstmal einen Neustart durchführen und am Abend nochmals die DSL Info posten. Wenn die dann passen einfach laufen lassen.( Aktuell passen sie nicht)


… ( Aktuell passen sie nicht)...

okay, was passt denn nicht


… ( Aktuell passen sie nicht)...

okay, was passt denn nicht

@chrille610 Der Upload effektive Datenrate 10 Stellig


Bei Dir hat die dynamische Portoptimierung (dP) der Telekom eingegriffen… (sieht man an der glatten DSLAM-Datenrate max.) Wenn Du keine akuten Stoerer finden und deaktivieren kannst, bleibt wahrscheinlich nur Abwarten und Teetrinken und hoffen, dass die dP das Synclimit wieder anhebt….


Seit gestern gab es keinen Verlust der Synchronisation mehr. Aktuell besteht die Verbindung seit knapp 33 Stunden. Mal abwarten und Tee trinken….


So,

kleines Update meinerseits. Es hat stolze 4 Tage funktioniert, dann ging es wieder los mit den Abbrüchen.

Nun habe ich die Störsicherheit herunter gestellt. Mal gucken ob es besser wird…

 

viele Grüße

Christian


Leider wird es nicht besser. Habe jetzt alles wieder so eingestellt wie es ursprünglich war. Vielleicht erbarmt sich ja O2 und checkt doch mal die Leitung...


Hallo @chrille610 

schön, dass du hier mal wieder vorbeischaust in der Community.

Leider ist uns eine detaillierte Leitungsprüfung hier an dieser Stelle nicht möglich. Dazu fehlen uns die Messtools. Bitte wende dich an den technischen Support unter: 089 666630069  Die Kolleg:innen kümmern sich dann um alles.

Danke an alle, die sich schon mit ihren Beurteilungen positiv hier eingebracht haben.

Grüße

Manga


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