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DSL Office L am Abend weiniger als 10mbit/s

  • January 1, 2021
  • 6 Antworten
  • 130 Aufrufe

Liebe Community, 

Ich nun seit 1.12 DSL 100mbit/s und eine Fritzbox 7530. 

über LAN/WLAN empfange ich tagsüber volle Leistung und bin sehr zufrieden. Ab ca. 20 Uhr wird, vermute ich, das Netz von Seiten der Nachbarschaft so überlastet, dass der Empfang auf ca. 6-10 mbits/s sinkt - Streaming (ich habe zusätzlich O2 TV) ist hier schwer möglich. 
Sind Ausbauarbeiten von Seiten O2 in diesen Fällen, wie bei anderen Anbietern, möglich? 
Mein Vertrag geht noch 24 Monate - ich hoffe nicht, dass ich mit diesem Problem leben muss. 

herzlichen Dank für Eure/Ihre Antwort
 

Lösung von Stereokultur

Hallo Schluej, Helmig, Lars,

herzlichen Dank für Eure Hilfe. Aktuell funktioniert alles sehr gut - ich habe unter Fritz.box nachgeschaut, welcher Kanal unter 2.4hz am wenigsten von der Nachbarschaft belegt ist und habe auf diesen gewechselt. Konstant 100mbit! O2TV funktioniert. Entschuldigt bitte die späte Antwort - ich habe mich ständig mit meinem o2-Mobile Account einzuloggen versucht, hiermit kam ich nicht in die Community  - mit meines DSL-Account hat es jetzt geklappt:nerd:

Herzlichen Dank nochmals für die probten Antworten!!!

 

Viele Grüße

Stereokultur

6 Antworten

schluej
Legende
  • January 1, 2021

Moin Moin,

wichtig wäre hier ob es nur via WLAN so ist oder auch mit LAN.

Schön wäre es auch wenn man die Seiten mit dem grünen Pfeil mal als Bild bekommen könnte…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2021

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! ich bin erst heute Abend wieder zuhause und werde dieses Bild dann hochladen. 
Viele Grüße!


HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • January 1, 2021

Hallo @Stereokultur 

bei diesen Vertrag handelt es sich um einen Business Vertrag. @schluej hat die Hinweise gegeben und gebeten Screenshot zu erstellen das wir uns dies ansehen können. besonders Wichtig erstelle einen Screenshot wenn der Anschluss sauber Arbeitet und einen wenn der Anschluss nicht sauber arbeitet.

Sind deine Geräte per LAN oder WLAN an die Box angeschlossen? Wieviel Geräte sind gleichzeitig mit der Box verbunden wenn der Empfang auf 6-10 mbits/s sinkt? Wenn die Geräte per LAN angeschlossen sind  Prüfe bitte in der Fritzbox wie die LAN Port eingestellt sind. du findest es in der Fritzbox unter Heimnetz/Netzwerk/Netzwergeinstellungen

Sollte sich aus deinen Screenshort ein Fehler an der Leitung ergeben erreichst du die für deinen Vertrag Zuständigen Mitarbeiter unter der Rufnummer 0800 411 0 400.

Liebe Grüße und ein Gesundes Neues Jahr

HelmiP


o2_Lars
  • Moderator
  • January 8, 2021

Hallo @Stereokultur und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man tagsüber eine hohe Geschwindigkeit hat, dann soll die natürlich auch Abends ankommen :-)

Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp von @schluej und @HelmiP bekommen, wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich das ganze vielleicht schon weiter eingrenzen? Läuft jetzt auch o2 TV so, wie es soll? :-)

Gruß´,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo Schluej, Helmig, Lars,

herzlichen Dank für Eure Hilfe. Aktuell funktioniert alles sehr gut - ich habe unter Fritz.box nachgeschaut, welcher Kanal unter 2.4hz am wenigsten von der Nachbarschaft belegt ist und habe auf diesen gewechselt. Konstant 100mbit! O2TV funktioniert. Entschuldigt bitte die späte Antwort - ich habe mich ständig mit meinem o2-Mobile Account einzuloggen versucht, hiermit kam ich nicht in die Community  - mit meines DSL-Account hat es jetzt geklappt:nerd:

Herzlichen Dank nochmals für die probten Antworten!!!

 

Viele Grüße

Stereokultur


o2_Lars
  • Moderator
  • January 15, 2021

Das freut mich zu lesen, @Stereokultur :-)

Schön, dass jetzt alles so klappt wie es soll! Was ist denn aktuell dein Highlight bei o2 TV= Welcher Film oder welche Serie sollten wir uns da unbedingt mal anschauen? Hast Du da einen Tipp für uns? :-)

Gruß,

Lars