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Dsl myhome 250Xl

  • January 28, 2021
  • 23 Antworten
  • 152 Aufrufe

Am Samstag den 23.01.2021 habe ich eine Störmeldung bei der Hotline durchgegeben.

Ticketnummer XXXXXXXXXX.

İch bin Neukunde und der Vertrag wurde am 15.01.2021 freigeschaltet.

Leider habe ich anstatt den 250mbits nur 125 mbits.

Angeblich wurde der Anschluss durch Telekom falsch geschaltet.

Also wurde ein Termin für ein Techniker für den 28.01.2021 zwischen 14.00Uhr und 20.00Uhr beauftragt.

Leider ist keiner gekommen.

Am 26.01.2021 habe ich eine sms gekriegt das der Ticket geschlossen wurde, dies habe ich als eine Info gesehen  weil ja der Techniker beauftragt ist und somit es dann eeledigt wäre. 

Es kann wirklich nicht sein das man den ganzen Tag auf ein Techniker wartet und dieser nicht kommt.

Habe 4 Mobilfunkverträge und jetzt ein Dsl und Festnetzanschluss über o2.

Werde diese Verträge aufjedenfall überdenken ob ich da weiter bei O2 bleiben werde.

Bitte um eine schnelle Lösung und um Vertragserfüllung auf 250mbits. 

Auf o2 und auf Telekom internetseiten Verfügbarkeitscheck  sind 250mbits aufjedenfall gegeben.

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten.

Lösung von Nayko

Hi,

Also telefonisch wurde mir gesagt das er zu mir ins Haus kommen würde und ich mich auch an die Coronaregeln halten soll.

Weil er auch messungen durchführen müsste.

Das nächste ist, das an der Dsl geschwindigkeit laut

meiner Fritzbox sich nichts verändert hat.  DSLAM Datenrate ist weiterhin auf 125mbit.

Leistungskapazität wäre laut Fritzbox 280mbit.

23 Antworten

melody-74
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  • January 28, 2021

der Techniker kommt aber nicht zu dir. Es wird schließlich nicht im Haus umgeschaltet. Allerdings kam bei der Umschaltung auf 100mbit auch einer bei uns klingeln. Nur um Bescheid zu sagen das er soeben an dem Verteiler 80m weiter umgeschaltet hat :laughing:


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  • Lösung
  • January 28, 2021

Hi,

Also telefonisch wurde mir gesagt das er zu mir ins Haus kommen würde und ich mich auch an die Coronaregeln halten soll.

Weil er auch messungen durchführen müsste.

Das nächste ist, das an der Dsl geschwindigkeit laut

meiner Fritzbox sich nichts verändert hat.  DSLAM Datenrate ist weiterhin auf 125mbit.

Leistungskapazität wäre laut Fritzbox 280mbit.


melody-74
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  • January 28, 2021

Gemessen wurde hier nur nach dem Umzug/Ummeldung. Bei Umstellung auf 50Mbit kam keiner. Bei 100Mbit siehe oben und zusätzlich kam der Satz: “Ich weiss gar nicht was ich hier überhaupt soll.”

Im Prinzip schalten die einfach nur am Verteiler oder vom Zentrum aus die Leitung um. So kenn ich das.


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  • January 28, 2021

Wie oben schon gesagt..…

Es kam nicht zur einer umstellung oder änderung.

Und mustte trotzdem daheim warten, aber das habe ich ja oben schon geschrieben..

Ich weiss nicht was Sie jetzt damit sagen wollen.

Mag ja swin das es bei Ihnen so war.

Aber mein Problem ändert es ja nicht.

 


Mister79
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  • January 29, 2021

Müsste sich ein Moderator mal angucken. Wenn der DSLAM auf 128 steht, dann ist ein falsches Profil geschaltet.


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  • January 29, 2021

Es wäre angebracht, wenn sich ein Moderator melden würde..


Mister79
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  • January 29, 2021

Das dauert 3-4 Tage. Das Forum ist mehr ein Kunde helfen Kunde Forum und die Moderatoren gucken drüber und klinken sich ein. Geduld.  Dafür sind die Erfolge hier im Forum perfekt.


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  • January 29, 2021

Das ist jetzt ein screenshot von der Verbindung.

Habe vorher wieder die Hotline angerufen, nach längerem Gespräch fragt man mich was er(Mitarbeiter Hotline) den jetzt machen solle🙄.

Ich habe Ihm erläutert das es mir egal ist umd Hauptsache die versprochenen 250mbits bei mir ankommen.

Er meint noch das ich aif ein175mbit port wäre, was definitiv nicht der fall ist(siehe foto).

Hat wieder ein ticket erstellt meint aber das es wahrscheinlich wie beim erstenmal abgwäewiesen wird,  da ich ja auf 175mbit port wäre. 

 


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  • January 29, 2021

Könnte ein Moderator mir vielleicht weiter helfen, sollte ja nicht schwer sein die Umstellung durchzuführen..

 


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  • January 31, 2021

Leider ist glaube ich auch die Rufnummerunterdrückung seitens O2 aktiv.

Was ich auch einstelle bei der Fritzbox funktioniert die übermittlung der Rufnummer nicht.

 


Mister79
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  • January 31, 2021

Schau mal in mein o2. Dort sollte diese zu aktivieren sein


Joe Doe
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  • January 31, 2021

@Nayko Rufnummernübermittlung aktivieren

 


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  • January 31, 2021

Danke für die İnfos.

Werde ich versuchen 👍.

Hoffe das o2 das auch mit der Verbindungsgeschwindigkeit hinkriegt.. dann würde alles passen..


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  • February 1, 2021

Übel das ich es keinem Mitarbeiter bei der Hotline erklären kann oder die diese nicht kapieren wollen.

Bei mir sind 125mbits auf der Leitung..

Keine 250mbits!! Auch keine 175mbits wie die Mitarbeiter das sagen, weil Telekom mich auf 175erport hat angeblich..

Ich habe 125! 125!😡😡😡

Ist denn keiner in der lage das zu lösen?????

Man kann nichts machen kriege ich zu hören.

2 Tickets sind ohne Bearbeitung geschlossen worden.

Hab auch bwi der Hotline von AVM Fritzbox nachgehakt, weil angeblich der Router ein Problem hat.. diese haben bestätigt das alles funktioniert.

Habe ein 7590.…

Wenn man nicht mehr weiter weiss sind immer die anderen Schuld. 

Danke O2 für nix.👍😡

War ein Fehler bei Telekom zu kündigen.

Nie wiedrr O2.

Achh noch etwas…

Die 4 Mobilfunkvertäge bei O2 sind jetzt auch gekündigt..

Auf nimmer wiedersehen.

Frist zur Vertragserfüllung wurde jetzt postalisch auch gesetzt. Wenn nicht machbar. Werde ich vom Sonderkündigung gebrauch machen..

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

 


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  • February 5, 2021

Hallo, da ich nach mehreren post meine Bandbreite reklamiert habe und immer wieder zu hören kriege das ich auf ein 175mbit port von der telekom geschaltet bin weiss ich echt nicht mehr weiter..

Seit 15.01 habe ich myhomexl bis gestern laut fritzbox bandbreite 125mbit.(Dslam)

Laut leitungskapazität 280mbit.

Wie kann ich mir das erklären?

Machbar sind 280 aber ich kriege 125??? Hee?

Seit heute sind 150mbit Dslam..

?????

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..

 


schluej
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  • February 5, 2021

Dann mal bitte die Seiten mit dem grünen Pfeil hier als Bild hochladen.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


Joe Doe
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  • February 5, 2021

@Nayko Bitte poste alle markierten Reiter von @schluej Screenshot. Welche Firmware ist auf der 7590? Sind die Anbieterdienste in der Boa aktiviert bzw. ist die Box per Werkreset und dann mit dem Einrichtungsassistenten per Profil o2 eingerichtet worden? (Die Einrichtung per Werksreset ist wichtig)
Dies hat leider in deinen Threads gefehlt.
Vielen Dank.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


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  • February 5, 2021

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


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  • February 5, 2021

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


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  • February 5, 2021

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


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  • February 5, 2021

Danke euch erstmal.. aber wie ich sehen kann ist heute eine änderung da.. es liegen mittlerweile 175mbits an.

Keine ahnung🤷‍♂️

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


Joe Doe
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  • February 5, 2021

 

@Nayko Wir bräuchten von diesem Reiter aus der Fritzbox  die kompletten Daten inkl. DTU Fehler. Handy Ansicht ist leider ein bisschen suboptimal. 😗

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben..


o2_Lars
  • Moderator
  • February 10, 2021

Hallo @Nayko und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal deine unterschiedlichen Beiträge hier zusammen gefasst, es geht ja um das gleiche Thema, und das dann zu verteilen macht es ja für keinen von uns übersichtlicher ;-)

Wenn ein Supervectoring-Anschluss bestellt wird, dann sollte da natürlich auch die entsprechende Geschwindigkeit ankommen. 

Wenn das nicht der Fall ist, dann kann das unterschiedliche mögliche Ursachen haben. Sehr üblich ist zum Beispiel, dass zu einer Phase, wo der Ausbau in der Umgebung noch nicht komplett abgeschlossen ist nicht immer die volle Bandbreite schaltbar ist. Es wird dann in unserem Auftrag für dich durch den lokalen Vorleister das höchstmögliche stabile Bandbreitenprofil eingerichtet.

Ich habe einmal geschaut, für deine Anschrift wird durch unseren Vorleister aktuell für alle auf DSL basierte Anschlüsse an deiner Anschrift ein “demnächst verfügbar” angezeigt. Das betrifft dort jegliche Anschlüsse, sei es nun 16MBit/s oder eben 250MBit/s. 

Dass sich in dieser Phase ein Anschluss überhaupt schalten ließ und dort dann inzwischen bereits 175MBit/s ankommen ist also fast ein glücklicher Zufall, im schlimmsten Fall hätte es passieren können, dass jegliche Schaltung oder Änderung hätte abgelehnt werden können.

Ich bin sicher, dass, sobald durch unseren Vorleister jeglicher Ausbau dort in der Umgebung abgeschlossen ist auch eine Anfrage für das Bandbreitenprofil mit 250MBit/s möglich sein wird, bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld :-)

Gruß,

Lars