Jetzt beobachte ich seit mehreren Wochen massiv verschlechterte Downloadraten in den Nachmittags- und Abendstunden. Morgens erreiche ich durchschnittlich 12MBit/s, am frühen Nachmittag geht das dann runter auf 10MBit/s, um dann wie gerade eben wieder getestet auf 2MBit/s abzufallen. Der Upload bleibt relativ konstant.
Der Router ist mit 15MBit im Download verbunden, wie auch durch den Support bestätigt wurde.
Immer wenn ich beim Support anrufe, heißt es Großstörung. Komisch! Das ist nun seit über 3 Tagen so. Langsam fühle ich mich veralbert.
Für mich sieht es danach aus, dass die Zuleitung viel zu schwach ausgeführt ist oder sogar künstlich heruntergdrosselt wird.
Jahrelang gab es keinerlei Probleme. Was kann ich tun? Gibt es eine offizielle Erklärung für das Verhalten? Wie lange wird das noch dauern?
Vorwahlbereich 0340, IP wird geliefert aus Nürnberg, scheint also alles darüber zu laufen.
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Tscha, auch bei mir in Halle (Nord) das gleiche Problem...
Down gerade eben 0,91 (up ist mit 0,69 ok) bei soll 4,4 ...
Und das ganze seit etwa 2 Wochen. Hotline meint, an der BOx liegen 4,4 an - alles wäre gut.
Dankeschön!
Down gerade eben 0,91 (up ist mit 0,69 ok) bei soll 4,4 ...
Und das ganze seit etwa 2 Wochen. Hotline meint, an der BOx liegen 4,4 an - alles wäre gut.
Dankeschön!
Wurde bei mir auch gesagt, es wurde mir sogar angeboten, einen Techniker zu schicken, um alles zu überprüfen, der knapp 90 Euro kosten sollte! Und da war wohl schon bekannt, das es ein Technik-Problem gibt! Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln!!!
Hallo zusammen,
ich komme auch aus Halle und habe seit einiger Zeit dasselbe Problem.
Nachdem ich alle möglichen Fehlerquellen intern bei mir ausschließen konnte, habe ich gestern Abend mit der Hotline telefoniert. Leitung wurde daraufhin überprüft und angeblich kamen die 4Mbit auch bei mir an und der Fehler läge bei mir (diverse Speedtests kamen bei mir allerdings nich über 1Mbit...). Heute Morgen dann gleich nochmal getestet und siehe da, dort hatte ich die 4Mbit. Allerdings vermute ich doch mal sehr stark, dass ich heute Abend wieder dasselbe Problem haben werde. Eure Berichte machen mir da auch nicht viel Mut.
Ich finde die Informationspolitik und Hinhaltetaktik von o2 auch unmöglich und werde das auch nicht länger so hinnehmen. Es scheint wohl wirklich keine andere Lösung als die Kündigung zu geben und ich werde dann auch nicht länger fackeln - vor allem wenn o2 die Schuld noch auf die Kunden schieben will...
Ich wünsche allen Wartenden, dass das Problem schnell gelöst wird und allen Kündigenden viel Glück beim neuen Anbieter!
ich komme auch aus Halle und habe seit einiger Zeit dasselbe Problem.
Nachdem ich alle möglichen Fehlerquellen intern bei mir ausschließen konnte, habe ich gestern Abend mit der Hotline telefoniert. Leitung wurde daraufhin überprüft und angeblich kamen die 4Mbit auch bei mir an und der Fehler läge bei mir (diverse Speedtests kamen bei mir allerdings nich über 1Mbit...). Heute Morgen dann gleich nochmal getestet und siehe da, dort hatte ich die 4Mbit. Allerdings vermute ich doch mal sehr stark, dass ich heute Abend wieder dasselbe Problem haben werde. Eure Berichte machen mir da auch nicht viel Mut.
Ich finde die Informationspolitik und Hinhaltetaktik von o2 auch unmöglich und werde das auch nicht länger so hinnehmen. Es scheint wohl wirklich keine andere Lösung als die Kündigung zu geben und ich werde dann auch nicht länger fackeln - vor allem wenn o2 die Schuld noch auf die Kunden schieben will...
Ich wünsche allen Wartenden, dass das Problem schnell gelöst wird und allen Kündigenden viel Glück beim neuen Anbieter!
Ganz vorsichtige Entwarnung, zumindest für meinen Anschluß in 06846. Bisher den Nachmittag über 13Mbit im Download konstant, keinerlei Schwankung oder Leistungsabfall.
Die Störung ist nun nicht mehr offen, die Technik scheint hier eine Lösung gefunden zu haben. Bitte beobachtet eure Anschlüsse und gebt uns Feedback sollte es doch nicht funktionieren.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Yo, geht wieder!!! Super! Tausend dank!!!!
Hallo,
auch von meiner Seite (0345) liegen für einen Download die Raten für einen 8000er Anschluss dort, wo sie sein sollten. Ich hoffe es bleibt dabei und ist keine "Eintagsfliege".
Viele Grüße aus Halle,
Kangoo
auch von meiner Seite (0345) liegen für einen Download die Raten für einen 8000er Anschluss dort, wo sie sein sollten. Ich hoffe es bleibt dabei und ist keine "Eintagsfliege".
Viele Grüße aus Halle,
Kangoo
Bei mir ist jetzt auch alles in Ordnung. Mich würde trotzdem interessieren woran es lag.
Entwartnung auch von meiner Seite (0345 Halle), danke.
Hallo zusammen,
ich gebe euch vollkommen recht, man hätte sicher eine Info an die betroffenen Kunden rausgeben können Ich habe mich bei unserer Netztechnik schlau gemacht und hier wurden Kapazitätserweiterungen vorgenommen. Die Störung ist offiziell seit gestern behoben Sollten in der Hinsicht weiterhin Probleme auftreten, bitte hier melden!
ich gebe euch vollkommen recht, man hätte sicher eine Info an die betroffenen Kunden rausgeben können Ich habe mich bei unserer Netztechnik schlau gemacht und hier wurden Kapazitätserweiterungen vorgenommen. Die Störung ist offiziell seit gestern behoben Sollten in der Hinsicht weiterhin Probleme auftreten, bitte hier melden!
Ok, Problem wieder da. Da war die gesteigerte Leistung nur von kurzer Dauer.
Was ist das? Gerade durfte ich 1.17MBit im Download verzeichnen. Hallo? Geht es noch?
Was ist das? Gerade durfte ich 1.17MBit im Download verzeichnen. Hallo? Geht es noch?
Bei mir ist noch alles in Ordnung. (06842)
nach erneuter Störungsmeldung und irgendeiner Profilanpassung geht es erst mal auch wieder besser, aber nur noch mit knapp 11,6MBit im Download (ca. 1,5Mbit weniger, als üblicher Wert). Ich werde es weiter beobachten und mal sehen, ob sich das wieder auf dem höheren Niveau einpegelt. Vermutlich werde ich noch mal intervenieren müssen, da das Profil zu konservativ justiert wurde. Die Vermittlungsstelle ist in Sichtweit, da ist also mehr drin — ging ja vorher auch…
Dortmund - 0231
+++
16000er Anschluss
Duchrschnittlich unter 8MBit/s - geht ja noch
Am Abend schon seit sehr langer Zeit unbrauchbar schlecht... So langsam, dass Speedmeter nicht geladen wird.
+++
Störungshotline:
Man versicherte, dass auch sehr viele gleichzeitige Benutzerzahl die Geschwindigkeit nicht verändern würden.
"Wir messen 11360 kbit/s"
gleiches wird auch von der Fritzbox angezeigt.
"Somit alles i.O."
grrr...!
Dass das nicht die tatsächlich Übertragungsrate ist, sieht man schon daran, dass der Wert immer konstant bleibt. Ist doch logisch, oder? Wieso versteht das keiner von der Technik-Hotline?
"Nein, es ist alles in Ordnung"
Grrrrr...!!!
Glauben die, dass ich Lüge? Glauben die, ich mache abends etwas falsch oder benutze abends eine seeeehr langsamen Computer?
Nur bei einem Reset von O2 (schöner Versuch) ändert sich der Wert etwas. Geschwindigkeitsprobleme bleiben.
+++
Nachdem das Problem schon in so vielen Orten aufgetreten ist und behoben wurde, dürfte man ja wissen, wie es SCHNELL zu beheben ist.
Danke
+++
16000er Anschluss
Duchrschnittlich unter 8MBit/s - geht ja noch
Am Abend schon seit sehr langer Zeit unbrauchbar schlecht... So langsam, dass Speedmeter nicht geladen wird.
+++
Störungshotline:
Man versicherte, dass auch sehr viele gleichzeitige Benutzerzahl die Geschwindigkeit nicht verändern würden.
"Wir messen 11360 kbit/s"
gleiches wird auch von der Fritzbox angezeigt.
"Somit alles i.O."
grrr...!
Dass das nicht die tatsächlich Übertragungsrate ist, sieht man schon daran, dass der Wert immer konstant bleibt. Ist doch logisch, oder? Wieso versteht das keiner von der Technik-Hotline?
"Nein, es ist alles in Ordnung"
Grrrrr...!!!
Glauben die, dass ich Lüge? Glauben die, ich mache abends etwas falsch oder benutze abends eine seeeehr langsamen Computer?
Nur bei einem Reset von O2 (schöner Versuch) ändert sich der Wert etwas. Geschwindigkeitsprobleme bleiben.
+++
Nachdem das Problem schon in so vielen Orten aufgetreten ist und behoben wurde, dürfte man ja wissen, wie es SCHNELL zu beheben ist.
Danke
Dortmund 0231
Ich habe seit ziemlich genau einem Monat dasselbe Problem. Morgens bis 09.00 Uhr extrem langsame Verbindung. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice wurde mir nur gesagt, dass es an der Leitung nicht liegen kann. Woran dann?
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/LPvc3fRvGXBNp6td1312.png
Ich habe seit ziemlich genau einem Monat dasselbe Problem. Morgens bis 09.00 Uhr extrem langsame Verbindung. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice wurde mir nur gesagt, dass es an der Leitung nicht liegen kann. Woran dann?
http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/LPvc3fRvGXBNp6td1312.png
Bei mir, Kiel - 0431 - dasselbe. Ab späten Nachmittag nur noch sehr langsame Verbindung. Videos können kaum noch geladen werden.
Hallo bin seit 02.01.14 Kunde bei o2.
Bin von 1&1 gewechselt.
Ich habe nun seit dem 03.01. die gleichen Probleme.
Erst schob man es auf meine Leitung und wollte diese Drosseln.
Nach dem 6. Telefonat wurde es dann endlich zugegeben.
Ich sehe das Problem herrscht schon seit Anfang des Jahres?
Wird sich das irgendwann bessern?
Komme aus Aachen.
Viele grüße
Bin von 1&1 gewechselt.
Ich habe nun seit dem 03.01. die gleichen Probleme.
Erst schob man es auf meine Leitung und wollte diese Drosseln.
Nach dem 6. Telefonat wurde es dann endlich zugegeben.
Ich sehe das Problem herrscht schon seit Anfang des Jahres?
Wird sich das irgendwann bessern?
Komme aus Aachen.
Viele grüße
Diesselben Probleme in 50226 bei Köln! Bis auf online keine Hilfe und alles immer auf meine Geräte geschoben. Bei o2 wird man für dumm verkauft. Schreibe morgen eine Beschwerde an den Vorstand.
Adresse hier:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Deutschland
Adresse hier:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
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