Skip to main content
Guten Tag,



Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Ich habe alles mit Kabeln der FritzBox angeschlossen





An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 4 Meter lang. Sie kostet ungefähr 7874 kbit/s.





An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 9 Meter lang. Sie kostet ungefähr 5619 kbit/s.



Vielen Dank
Hallo tiby,



sofern Du die mitgelieferten Originalkabel verwendest, kann hier z.B. die Nutzung der falschen Telefondose (TAE) gemeint sein.

Hast Du mehrere TAE-Dosen in der Wohnung und die FritzBox an der ersten, gemessen vom Hausverteiler, davon angeschlossen?



Gruß,

Christian
Guten tag,



es ist an der Dose angeschlossen welche der Techniker beim Einzug geschaltet hat. Allerdings nicht in der Mitte sondern links da in der Mitte keine Verbindung zustande kommt.
Hallo tiby.

Wo bekommst du die Meldung "An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 4 Meter lang. Sie kostet ungefähr 7874 kbit/s." ? Zeigt dir die Fritzbox das ganze an? Falls ja, kannst du davon mal einen Screenshot mitschicken?

VG Matze
Ich nutze kein Firefox sondern Safari. Und es wird in den Ereignissen der Fritzbox angezeigt. Aufmerksam wurde ich darüber nur zufällig.
Kannst du mal einen Speedtest machen und hier das Ergebnis via Screenshot anhängen, dann schauen wir uns das ganze mal genauer an.

VG Matze
Sicher kann ich machen, wenn sie mir sagen womit?


Da scheint irgend noch ein Kabel an der TAE dranzuhängen(Weiterleitung zu anderen Dosen?) und kostet Dich somit 9MBit/s im download und ? MBit/s im upload.



Wenn Dich der Leistungsabfall nicht stört, ist es aber auch egal.

Wenn doch - TAE aufschrauben und reinschauen oder am APL Kabelanschlüsse prüfen (oder jemand prüfen lassen)
Kenne mich damit leider zu wenig aus.
Dann lass Dich nicht verrücktmachen!

Der Leitungsverlust liegt ja nur bei ca. 10 %. Falls mal jemand mit Fachkunde da sein sollte, kann derjenige mal nachschauen.
Danke für die Hilfe und Tipps!!

Deine Antwort